WLAN Call funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo, 

bei meinem frischen Magenta mobil M Vertrag funktioniert das Wlan Calling mit meinem iphone 12 pro nicht. Bei meinem alten Anbieter ging es ohne Probleme.

Habe schon zig mal neugestartet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Wlan Anrufe aus und an gemacht usw. Nichts hilft leider.

Hier bei mir zu Hause ist leider grottenschlechter Empfang. Daher bin ich auf Wlan Call angewiesen. 
Bei meiner Frau mit Congstar und auch iphone 12 pro funktioniert es ohne Probleme!

Bitte helfen sie mir! 

Grüße

Hannes

544

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hast Du das Eierfone mal in den Flugmodus geschalet, dann WLAN aktiviert und natürlich auch WLAN Call?

    Manche Geräte nutzen das MoFu Netz auch wenn es nur ein klein Bisschen empfangbar ist immer bevorzugt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend Hannes @ompi ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

    Wie schaut es mit dem Tipp von @holzher24 aus?

    Dieser schafft sehr oft Abhilfe und sogt für eine stabile WLANCall Verbindung.

     

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ompi  schrieb:
    Tatsächlich war die Option " VoLTE und WLAN Call" im Kundencenter nicht gebucht.

    @Sarah D.  Bitte mal diesen Fall an die Fachabteilung geben. 

    Bei neuen Verträgen sollte das immer vorbelegt sein und nicht vom Kunden nachgebucht werden müssen.

    Auch kann ein Kunde das eigentlich nicht abwählen oder buchen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1288

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

3307

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2657

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

6