Wo ist meine Bestellung??

Mein neues Smartphone sollte spätestens heute geliefert werden. Warum gibt es keine Sendungsnummer oder sonst irgendeine Info?? Ich sitze seit knapp 11 Stunden zu Hause und warte. Bin stinksauer. Nach ewiger Warterei an der Hotline heißt es von dem Automaten lediglich, die Berater wüssten auch nicht mehr dazu. Ja gehts noch?


@buchendorf  schrieb:
Mein neues Smartphone sollte spätestens heute geliefert werden.

Woher kam diese Information? 

Gelöschter Nutzer

@buchendorf 


Ja gehts noch?

Ja muss wohl, wann hast du denn "was" bestellt? 


@buchendorf  schrieb:
Mein neues Smartphone sollte spätestens heute geliefert werden.

Ja, dann wirst du dich wohl noch ein wenig gedulden müssen bis es da ist?!

Hallo @buchendorf 

ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

@buchendorf 

Selbst falls es verschickt wurde, ist die Zustellung immer noch abhängig vom Transportdienstleister.

Normalerweise bekommt man aber eine Trackingnummer, also ist es wohl noch nicht verschickt.

Gelöschter Nutzer

Hallo @buchendorf 


@buchendorf  schrieb:
Warum gibt es keine Sendungsnummer oder sonst irgendeine Info??

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 

 

Ich tippe mal auf eines der neuen Smartphones.

Wenn man bis heute nicht bemerkt hat, das es bei allen Herstellern Lieferschwierigkeiten gibt, ist einem nicht mehr zu helfen.

Selbst in anderen Bereichen gibt es einen Chipmangel, aber davon hat man natürlich nie gehört.

 

 


@buchendorf  schrieb:
Ich sitze seit knapp 11 Stunden zu Hause und warte.

Wau ohne zu wissen das was kommt, da hätte ich was anderes gemacht. 😂

Telekom hilft Team
Guten Abend @buchendorf,

auf welches Smartphone warten Sie?
Wurde die Sendung direkt für heute angekündigt und durch wen?
Wenn Sie möchten , dass ich mir Ihre, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i

Viele Grüße
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i

@Mi C. 

nur eine Frage: da ich sie jetzt wieder öfter sehe: sind Kurzlinks (egel von welchen Anbieter) wieder "erlaubt" in der ThC?

Hallo @rainer1809 

habe mich auch gewundert, insbesondere bei "neuen Teamies", warte da auch noch von einigen "neuen" auf Feedback 🤔
Ein zentrale Klärung durch die CM´s wäre da sicherlich hilfreich Idee
Gruß

Waage1969

Community Managerin

Hallo ihr beiden @Waage1969 @rainer1809 , 

 

entschuldigt die späte Rückmeldung dazu! Es sollen weiterhin keine Kurzlinks in der Community gepostet werden. 

Eine interne Erinnerung an unsere Teamies folgt. 

 

Danke euch für die Hinweise! 🙏

 

Liebe Grüße 

Mi 

Danke @Mi C. 

ich hab mein Makro mit dem Hinweis das keine Kurzlinks verwendet werden sollen mal aktualisiert 😉.

Hallo @Mi C. 

dann auch hier besten Dank für die neuen Klarstellung / Bestätigung 👍
Gruß

Waage1969