Wozu eine Premieren Ticket?
14 years ago
Liebes Telekom Team,
ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".
Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.
Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".
Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?
Ich bin maßlos enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".
Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.
Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".
Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?
Ich bin maßlos enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
57669
0
264
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
14 years ago
Mir wurde auch zugesichert das ich mir mit PT und meiner frühen Bestellung keine Sorgen machen müsste, es würde pünktlich am 14. geliefert.
Lieferstatus seit Donnerstag unverändert auf "Frachtführer übergeben", die Hotline Tante meinte gestern, dass es heißen würde es sei auf dem Weg und würden dann heute oder morgen(also gestern oder heute kommen).
Nun werde ich meine VVL widerrufen und meinen Vertrag sobald wie möglich kündigen.
Bin ziemlich enttäuscht und es ist ja auch nicht das erste mal das Telekom sowas macht.
Beim Iphone 3GS wurde mir damals bei der Bestellung auch zugesichert das es innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen würde, ich hab dann 7 Wochen drauf gewartet.
Deswegen hab ich mich diesmal um alles so früh wie möglich gekümmert um net wieder warten zu müssen.
Das ärgerliche ist ja, dass man sich früh anstellt um als einer der ersten dran zu kommen. Und nicht die, die irgendwo weiter hinten in der Schlange stehen...
Soviel zum Thema Reihenfolge abarbeiten.
Hab in meinem Bekanntenkreis auch paar Leute die nach mir und ohne PT bestellt haben, aber ihr Iphone seit gestern oder sogar schon vorgestern in der Hand halten.
0
0
14 years ago
Ich bin maßlos enttäuscht und bezweifle es stark, dass ich in zwei Jahren meinen Vertrag bei Ihnen verlängern werde. Ich neige eher dazu, die VVL zu widerrufen und mein Glück bei einem anderen Anbieter zu versuchen. Anstatt ein schönes Wochenende mit meinem neuen iPhone zu verbringen, hatte ich bis jetzt ein genervtes Wochenende und durfte mich über inkompetente und z.T. unfreundliche Service Center Mitarbeiter sowie über dieses unverschämte Vorgehen seitens der Telekom maßlos ärgern! Danke Telekom!!!!
Ich bin maßlos enttäuscht und bezweifle es stark, dass ich in zwei Jahren meinen Vertrag bei Ihnen verlängern werde. Ich neige eher dazu, die VVL zu widerrufen und mein Glück bei einem anderen Anbieter zu versuchen.
Anstatt ein schönes Wochenende mit meinem neuen iPhone zu verbringen, hatte ich bis jetzt ein genervtes Wochenende und durfte mich über inkompetente und z.T. unfreundliche Service Center Mitarbeiter sowie über dieses unverschämte Vorgehen seitens der Telekom maßlos ärgern! Danke Telekom!!!!
Amen.
0
0
14 years ago
ich möchte mich hiermit auch den Unzufriedenheitsbekundungen anschließen.
Ich habe am 7.10. um 10 Uhr im T-Shop mit Premierenticket meinen Vertrag
verlängert und in schwarzes iPhone 4s 64GB bestellt. Der Kundenberater
sicherte mir dann zu, daß ich es am 14.10. erhalten würde und trug mir sogar
noch eine UPS Express Zustellung ein, damit sei es dann auf jeden Fall bis
12 Uhr da. Leider habe ich jedoch weder gestern noch heute ein iPhone erhalten.
Laut Hardwarestatus im Kundenmenü ist es auch noch garnicht verschickt.
Der Status lautet weiterhin "in Bearbeitung".
0
0
14 years ago
am 07. im T-Shop gewesen,10min da gestanden und zugeschaut wie der T-Typ an seinem PC rumspielt(merkwürdigerweise ohne irgendwelche Fragen zu stellen),um dann zu hören das alles in die Wege geleitet wurde oO.
Montags darauf bekam ich nen Anruf vom Shop,ich solle mit meiner Sim,Premiumticket und Ausweis nochmal vorbei kommen (wo ja angeblich Freitag schon alles Geregelt worden sei).
Ich also nochmal dahin in der Mittagspause....,dann sollte ich die Vertragsverlängerung unterschreiben, er hat alles aufgeschrieben und mir die Vertragskopie mitgegeben.
Da am 14.10 immer noch nichts von VVL oder Hardwarebestellung im Kundencenter stand hab die Hotline angerufen.
Auch die nette Dame am Telefon konnte nichts über eine VVL oder Bestellung sehen.
Hab dann mit Ihr ne telefonische VVL gemacht und sollte trotzdem nochmal in den Store um alles abzuklären.
Naja ,bin dann Nachmittags nochmal zum Store(man hat ja sonst nichts zu tun),dort hat man mir versichert das alles richtig abläuft und ich mein Tel bekommen würde.
Meine Frage jetzt an den Forensupport:"Wo kann ich sehen das mein Telefon von dem Store auch am 07.10(der Tag an dem ich um 9 Uhr im Store war) geordert wurde und wann ich damit rechnen kann?"
Da liegen zwar noch einige rum aber sind ja anscheinend nur zur Zierde da.
Die VVL im Kundencenter ist die stornierte(auf anraten eines Kundenbetreuers),telefonische Bestellung.
Wenn die Stornierung abgeschlossen ist,ist das Hardwarebestellungsfenster wieder Leer und ich bin so weit wie vorher.
Zum Glück hat man das 2 Wochen Widerrufsrecht,wenns bis Ende der woche nicht kommt geh ich halt zu Vodafone(kann bis Dezember trödeln da mein Vertrag erst im März ausläuft) und kaufs mir da Freitag,die händigen ihre Geräte die im Store rumliegen auch aus....
0
0
14 years ago
- Premierenticket gleich am Montag bestellt
- Premierenticket am Freitag danach erhalten (Ticketnr: 41.141)
- am 07.10.2011 um 16:00 Uhr im T-Shop VVL durchgeführt und iPhone vorbestellt
- Konfig: 32GB schwarz
- am 13.07.2011 um 14:00 Uhr an Frachtführer übergeben
- seit dem 14.10.2011 um 21:00 Uhr im Status "Auslieferung erfolgt"
- seitdem unter der DHL-Sendungsnummer lediglich die Auftragsdaten übermittelt
Heute (15.10.2011) Morgen war ich in dem T-Shop, wo ich die VVL beauftragt hatte. Da hieß es nur: "Wir haben keine Gerät ... sie stehen auf einer von vielen Listen ... und da wissen wir selbst nicht, an welcher Position ... abhängig von Ihrer Bestellung und Ihrem PT".
Ein Anruf bei DHL heute (15.10.2011) um 14:00 Uhr ergab, dass sie in der Tag "nur" die Daten erhalten haben - jedoch noch kein Paket zum ausliefern.
Inzwischen hat man ja aber von vielen gehört, die ihr iPhone schon erhalten haben. Und das obwohl sie
1. später vorbestellt haben oder
2. kein PT haben oder sogar
3. beides der Fall ist.
Ich find es eine absolute Frechheit - die vielen verschiedenen Auskünfte - die alltemeine Verpeilung - und dass die ganze Aktion mit den PTs scheinbar nur ne fiese Marketingmasche war, damit sich die Leute schon mal an Verträge binden und Geld bezahlen für u.U. Leistung, die sie noch gar nicht nutzen können (denke da insbesondere an Neukunden oder Upgrader - die jetzt schon nen teureren Tarif haben, aber kein Gerät um die Leistung auch zu nutzen).
Und so geht man einfach nicht mit Kunden im Allgemeinen, oder mit langjährigen Bestandskunden um. Schon gar nicht, wenn diese so wie ich, sogar mehrere hochpreisige Verträge haben.
Danke !!!
0
0
14 years ago
leider habe ich auch dieses Problem. Ich habe mir gleich am ersten Tag ein Premierenticket mit einer Nummer unter 40.000 geholt und wollte dieses am ersten Tag (07.10.) gleich als Neukunde einlösen. Leider waren wohl die Telekomserver nicht erreichbar, sodass ich am Tag darauf nochmals zum Shop fahren musste, um letztendlich mit Premierenticket zu bestellen. Nun ist der Lieferstatus immer noch auf "in Bearbeitung".
Ich kenne jemanden und habe auch in diversen Foren von verschiedenen Personen gelesen, dass diese das iPhone später als ich(!) ohne Premierenticket(!) bestellt haben und das iPhone 4S in der gleichen Version wie ich (16GB weiß)(!) bereits erhalten haben. Leider weiß absolut niemand über irgendetwas Bescheid. Ich wäre bereits zufrieden, wenn man mir sagen könnte, dass ich es im Laufe der nächsten Woche erhalten werde. (Im Moment habe ich durch den frühen Abschluss einen Vertrag, den ich nicht richtig nutzen kann. Eine Internetflat auf einem Nokia E71 macht wenig Freude.) Die Leute im Shop können nichts sehen und die Hotline-Kundenberater ebenfalls nicht und verweisen gegenseitig aufeinander (Zitat Kundenberater Hotline: "Das Premierenticket ist Sache der Shops."; Zitat Mitarbeiter Shop: "Die Bestellungen können wir hier nicht einsehen."). Man kann mir also nicht sagen, ob ich den Vertrag noch eine Woche oder acht oder mehr Wochen teilweise ungenutzt bezahlen muss.
Deshalb meine direkte Frage an das Telekom-Team: Gibt es irgendwo irgendjemanden, der mir darüber Auskunft geben kann,
a.) ... ob mein Premierenticket berücksichtigt wurde.
b.) ... (wenn ja) warum ich das iPhone noch nicht habe. / ... (wenn nein) warum es nicht funktioniert hat.
c.) ... wann ich mit der Lieferung ungefähr rechnen kann.
Eigentlich hatte ich vor bei guten Erfahrungen der Telekom treu zu bleiben und meinen Vertrag in zwei Jahren zu verlängern. Das muss ich mir nun leider sehr gut überlegen.
Und nach allem, was ich hier und in anderen Foren lesen musste, ist es wohl hinfällig hier von Einzelfällen zu sprechen.
0
0
14 years ago
Deshalb meine direkte Frage an das Telekom-Team: Gibt es irgendwo irgendjemanden, der mir darüber Auskunft geben kann, a.) ... ob mein Premierenticket berücksichtigt wurde. b.) ... (wenn ja) warum ich das iPhone noch nicht habe. / ... (wenn nein) warum es nicht funktioniert hat. c.) ... wann ich mit der Lieferung ungefähr rechnen kann.
Deshalb meine direkte Frage an das Telekom-Team: Gibt es irgendwo irgendjemanden, der mir darüber Auskunft geben kann,
a.) ... ob mein Premierenticket berücksichtigt wurde.
b.) ... (wenn ja) warum ich das iPhone noch nicht habe. / ... (wenn nein) warum es nicht funktioniert hat.
c.) ... wann ich mit der Lieferung ungefähr rechnen kann.
/sign
Genau das würde ich auch gerne mal wissen,zumal bei mir noch nichteinmal was unter
Hardware/Bestellstatus steht,was bei euch wenigstens noch der Fall ist(wenns überhaupt aussagekräftig ist)
0
0
14 years ago
Habe eben im dritten Anlauf eine Servicemitarbeiterin ans Telefon bekommen.
(Anruf 1: Nach 10 Min. aus der Leitung geflogen, Anruf 2: Nach 15 Min. Ansage, dass alle Leitungen voll sind, dann wurde aufgelegt.)
Quintessenz des Telefonats:
Alles iPhones sind weg, das Lager ist leer.
Neue Charge für morgen erwartet.
Versand (in meinem Fall zumindest) am Montag oder Dienstag.
Wenn ich es habe, dann werde ich mich aber nochmal in den T-Store begeben und erstmal auf die höfliche Tour einen Rabatt bzw Gesprächsguthaben "einfordern".
Denn die Warterei ist damit ja noch nicht wieder aus der Welt geschafft.
0
0
14 years ago
Folgendes:
1. Ich hatte ein Premieren-Ticket.
2. Habe ich frühstmöglich im T-Shop dieses eingelöst und bestellt (dafür bin ich dank Serverausfällen sogar 2x hingefahren!).
3. Mir wurde versichert ich bekomme es am 14., spätestens 15.
4. Bezahle ich jetzt 2 Wochen für einen Vertrag, den ich kein Stück benutze und gebrauchen kann, da ich mit meinem Mist-Handy mit einer Internet-Flat, etc. nichts anfangen kann!!
5. Keinerlei Kommunikation seitens der Telkom stattfindet. Keine Mail oder SMS mit "Sorry, es kommt ein paar Tage später, wir tun was wir können", nichts.
6. Es anscheinend Leute ohne Ticket gibt, die vor mir bedient werden! Dazu muss man nur in einschlägigen Foren schauen! Das sollte mal im Restaurant oder anderswo passieren, wo ich einen Tisch reserviere und hinkomme und dort andere Leute sitzen! Und jetzt bitte eine Erklärung seitens Telekom warum das so ist!!
Eine unglaubliche Frechheit!
0
0
14 years ago
Auch ich habe mein Premieren-Ticket bereits am ersten Tag bestellt. Ich war der erste in meinem Telekom-Shop.
Am 7.10. wollte ich mein Iphone vorbestellen, jedoch konnte im Shop meine Bestellung nur auf Papier erfasst werden, weil der Telekom-Server abgeschmiert war.
Am 08.10. gelang die Vorbestellung dann telefonisch. Sollte ja kein Problem sein, da ich schliesslich ein Premieren-Ticket und damit einen festen Platz in der Wartereihe haben sollte. Ha ha.....
Seit Donnerstag steht mein Hardwarestatus im Kundencenter auf "An den Frachtführer übergeben". Weder am Freitag noch am Sonnabend erfolgte ein Lieferung. Stattdessen lese ich Internet von anderen, die ohne Premieren-Ticket und später vorbestellt haben und bereits ihr Iphone 4s in Händen halten.
Danke Telekom, für die gelungene "Premiere".
0
0
Unlogged in user
Ask
from