Wozu eine Premieren Ticket?

Liebes Telekom Team,

ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".

Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.

Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".

Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?

Ich bin maßlos enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass mir zum Wochenbeginn mal wieder Stein und Bein geschworen wurde, meine Lieferung käm spätestens am übernächsten Tag... zum dritten mal.

Aber dann dachte ich, schau mal in unserem dollen "ab KW42"-Lieferstatus-Service und siehe da, mein iPhone ist schon ausgeliefert, nur im Hardware-Status steht immer noch "in Bearbeitung" Die Telekomiker haben ihren Laden echt im Griff

Das ist wirklich an Dreistheit nicht mehr zu überbieten

Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass mir zum Wochenbeginn mal wieder Stein und Bein geschworen wurde, meine Lieferung käm spätestens am übernächsten Tag... zum dritten mal.

Aber dann dachte ich, schau mal in unserem dollen "ab KW42"-Lieferstatus-Service und siehe da, mein iPhone ist schon ausgeliefert, nur im Hardware-Status steht immer noch "in Bearbeitung" Die Telekomiker haben ihren Laden echt im Griff

Das ist wirklich an Dreistheit nicht mehr zu überbieten

p.s.: iPhone 64GB SW

Da ich nicht weiß, ob der Mitarbeiter die Wahrheit sagt, ich wurde schon zu oft angelogen, bin ich zwiegespalten und vorsichtig, ich rechne nicht mehr mit einer Lieferung vor dem 07.11.2011.


Ich wurde gestern auch angelogen. Mittlerweile nerve ich jeden Tag einen anderen Hotline Mitarbeiter. Gestern wurde mir gesagt, dass mein iPhone schon in ein DHL-Standardpäckchen verpackt sei. Eine Sendungsverfolgungsnummer konnte er mir natürlich nicht geben.
Sicherheitshalber habe ich dann heute, nachdem mein Auftrag immer noch auf "in Bearbeitung" stand, wieder die Hotline angerufen: das iPhone sei natürlich noch nicht versandt und das könnte "auf Grund der großen Nachfrage" auch noch dauern.

Ja nee, is klar! Ich habe am 7.10. mit Premierenticket bestellt. Große Nachfrage, mhm, wer's glaubt …

Falls ich diese Woche kein iPhone von der Telekom erhalte bin ich auch raus aus dem Laden.
Dann bestelle ich mir eins bei Apple direkt und dann ist es mir völlig egal wann das kommt. Echt. Keine Lust mehr als Kunde so im Regen stehen gelassen zu werden. Schließlich sollte ja ein weiterer Vorteil des Premierentickets (ich sage nur "exklusiver Vormerkservice") sein, immer über die Bestellung/Lieferung des iPhones informiert zu werden. Dazu gehört für mich auch eine Ansage, wenn sich das Produkt verspätet.
Wenn es wenigstens eine Aussage wie "am 01.11. werden die letzten iPhones der Bestellungen vom 7.10. verschickt" gäbe!
Ich bin der Meinung, damit könnten sich 99% der bisher gefrusteten Premierenticket-Besitzer zufrieden geben.
Aber diese durchgehende Desinformation und die Lügen einzelner Hotline-Mitarbeiter und das Gerede von "Geduld" machen alles nur noch schlimmer.

Ja, es ist nur ein Mobiltelefon. Aber wenn man nun mal so ein Gerät jeden Tag benutzt und sich sonst viel mit technischen Themen befasst, vielleicht auch noch beruflich damit zu tun hat, ist diese ganze Sache reine Folter. Überall in Fachzeitschriften und einschlägigen Onlinemedien ließt, sieht oder hört man über die neuen Funktionen des iPhones. Wie soll man da stillhalten und sich in Geduld üben?

Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass mir zum Wochenbeginn mal wieder Stein und Bein geschworen wurde, meine Lieferung käm spätestens am übernächsten Tag... zum dritten mal.

Aber dann dachte ich, schau mal in unserem dollen "ab KW42"-Lieferstatus-Service und siehe da, mein iPhone ist schon ausgeliefert, nur im Hardware-Status steht immer noch "in Bearbeitung" Die Telekomiker haben ihren Laden echt im Griff

Das ist wirklich an Dreistheit nicht mehr zu überbieten
p.s.: iPhone 64GB SW


Das habe ich noch gar nicht gesehen, erst als du es geschrieben hast.

M(

Habe auch ein schwarzes 4S mit 64GB das noch nicht "ausgeliefert" sondern "in Bearbeitung" ist.
....ist wohl bei allen so. Auch ich warte auf ein 64 GB schwarz, bestellt am 07.10ten um 9.02 Uhr telefonisch als VVL. Status heute laut Hotline in Bearbeitung, laut Seite t-mobile sollte es ausgeliefert sein.

Traurig.
Jetzt weiß ich auch was der Hotline-Mitarbeiter mit Eillieferung meinte:
Umstellung des Lieferstatus auf ausgeliefert.

*irre
Es ist schon der Wahnsinn wie die Mitarbeiter einen anlügen. Ich habe auch ein Iphone 4s bestellt und sollte es eigentlich schon lange haben. Gestern war ich mal auf der Telekom Seite und habe über den Chat nach gefragt wie lange es dauert das iphone zu bekommen wenn ich online einen Vertrag abschließe. (Hat mich einfach interessiert) Die gute Dame am anderen Ende teilte mir fröhlich mit das ich es sofort bekommen würde das die Äpfel auf Lager liegen.. Na das find ich mal Klasse als ich Sie dann fragte wo meines bleibt hat Sie mich aus dem Chat geworfen. Na das ist mal richtig Kundenfreundlich kann ich da nur sagen.
wo findet man denn diesen live chat?
wenn man ein wenig auf der Seite die Handy an schaut kommt er meist von allein oder wir im oberen Feld eingeblendet.
Einfach nurnoch frustrierend... man fühlt sich wie ein Kleinkind hingehalten und bekommt dabei den bitteren Beigeschmack, alleine im Regen stehen gelassen zu werden, nicht los.

Nur wiedersprüchliche und schwammige Informationen und im besten Fall natürlich garkeine Antwort auf Anfragen..

So ein Gefühl sollte man als Kunde nicht entwickeln.

man fühlt sich wie ein Kleinkind hingehalten und bekommt dabei den bitteren Beigeschmack, alleine im Regen stehen gelassen zu werden, nicht los.


Ach, wir stehen doch alle gemeinsam im Regen Zwinkernd .
Just for the record:

Mein Chef der bei der Telekom als Neukunde mit PT wieder gekündigt hatte hat bei Vodafone in der KW42 bestellt und heute sein iPhone 4S 64GB erhalten.

Meins steht mittlerweile auf "Frachtführer übergeben"
die ersten 4S Geräte die Apple ausgeliefert hat waren alle Fehlerhaft und jetzt dürfen wir warten. Ich warte auch schon seit dem 17.10. auf mein IPhone 4S
Liebe Telekom,

mittlerweile habe ich ja mein iPhone, aber von der Benachrichtigung per SMS oder E-Mail bei Lieferung als Premierenticket-Kunde habe ich nichts bemerkt, weil ich keine erhalten habe.

Derjenige, der sich diesen Premierenticket MIST ausgedacht hat, sollte man feuern, da hat nämlich nichts funktioniert.
Wenn es ein Beamter war, einfach in die Pampa versetzen.

Eine größere Kundenvera****e hat es bisher noch nicht gegeben.

die ersten 4S Geräte die Apple ausgeliefert hat waren alle Fehlerhaft und jetzt dürfen wir warten. Ich warte auch schon seit dem 17.10. auf mein IPhone 4S


Was genau ist mit fehlerhaft gemeint?