Wozu eine Premieren Ticket?

Liebes Telekom Team,

ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".

Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.

Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".

Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?

Ich bin maßlos enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
so nun neue news von der 2202 allso ich habeals erstes gefragt wie lange ich widerrufsrecht habe !

und die nette frau am anderen ende war erstmal sehr ruhig und fragte nach meiner kundennummer und sie schaute im system erstmal nach ( ich habe ihr erstmal gesagt das mir bis heute ein iphone 4s zugesichert wurde von der netten frau wo ich die vertragsverlängerung gemacht habe )und sie antwortete mir das das ne falsche info war sie hat mir zugesichert das ich es die woche bekomme und die lager sind noch voll allso keine engpesse !

ich habe ihr dann gesagt das ich mich drauf verlasse wenn ich es bis samstag nicht habe trete ich zurück und kündiege meinen vertrag und geht zu vodafone !!

sie hat mir dann nochmal zugesichert das ich es die woche bekomme !
Guten Abend liebe Leidensgenossen,

ich habe auch etwas von der Telekom-Hotline zu berichten. Folgendes wurde mir bei meinen Anrufen mitgeteilt:

Anruf am 14.10:

Der Hotlinemitarbeiter teilte mir mit, dass es aufgrund der massiven Auftragslage Probleme mit dem Versand gibt und man mir nicht sagen könne, wann mein 4S versendet wird.

5 Minuten später rief er zurück und "gratulierte mir", da er festgestellt hatte, dass ich zu den "Glücklichen" gehöre, die ihr Handy am Montag (also heute) rausgeschickt bekommen.

Ich wartete also bis eben (18:30 Uhr) auf eine Veränderung in meinem Bestellstatusfeld - die jedoch ausblieb. In Bearbeitung...

Anruf von heute:

Da sich bis dato nichts getan hat rief ich eben erneut die Hotline an und erkundigte mich nach dem aktuellen Status. Der Mitarbeiter erkundigte sich nach dem Modell (4S, 16 GB, weis) und machte mir erneut Hoffnung, da dies ein relativ ungefragtes Modell sei (32 GB ist angeblich die Top-Varinate) und meinte das Lager käme nicht hinterher aber ein Versand im Laufe der Woche sei überaus wahrscheinlich.

Soweit der Stand der Dinge... - oder auch nicht!

Meine Meinung:

Im Anbetracht der Tatsachen das sich hier sämtliche Posts und Anrufe bei der Hotline massiv widersprechen gehe ich davon aus, dass die Mitarbeiter instruiert sind den Kunden bei der Stange zu halten - egal was gesagt werden muss.

Oder sie wissen selbst nicht was in ihrem Laden abgeht - wäre ja nicht das erste mal. (Verzeihung)

Mein Tipp an euch alle: Nichts tun und das 4S ignorieren. Es wird früher oder später schon kommen aber dieses ständige Nachbohren wie ich es leider getan habe schürt nur die Unzufriedenheit weil man sowieso keine verlässlichen Informationen herausbekommt. Ist ja im Grunde auch egal wann man das 4S hat - sterben wird keiner davon wenn er wie ich warten muss. Ich will euch nicht verscheissern aber das ist glaube ich psychologisch gesehen die beste Variante mit der Angelegenheit umzugehen. ;)

LG

Xaver
Mir wurde gerade eben gesagt dass das Lager leer ist (Iphone 4s) ....
ich habe ihr dann gesagt das ich mich drauf verlasse wenn ich es bis samstag nicht habe trete ich zurück und kündiege meinen vertrag und geht zu vodafone!!
SPITZENIDEE...guck mal in deren Forum, was da los is in Sachen iPhone Lieferung...als würde es da besser laufen...

Mir wurde gerade eben gesagt dass das Lager leer ist (Iphone 4s) ....


Diese Info kann ich bestätigen. Hab die gleiche Auskunft schon heute morgen in einem Shop erhalten.
Komisch das sich kein Telekom Mitarbeiter dazu äußert. Ich glaub die wissen selbst nicht was bei den los ist ...
Wirklich Klasse.
Hab seid heute Morgen ca. 9Uhr ne Paketnummer aber tracking geht bis jetzt immer noch nicht.....

Langsam komm ich mir aber echt verarscht vor.
allso ich vertraue erstmal der netten frau von der 2202 aber nicht das sie denken sie haben ruhe vor mir werde morgen gleich mal wieder anrufen und mal schauen was da gesagt wird !
Sei froh das du schon so weit bist. Ich hab telefonisch bestellt (Da im Telekom Shop gesagt wurde das alle System überlastet sind). Und kann nirgends irgendwie nachvollziehen wie es mit meiner Bestellung aussieht.
Liebes Telekom Team,

warum meldet sich hier keiner mehr von Ihnen?
Haben Sie etwas zu verbergen oder sind Ihnen ihre Kunden einfach nur egal?
Wie wäre es mal mit einer Antwort Ihrerseits in diesem Forum?

WIR WARTEN !

Liebes Telekom Team,

warum meldet sich hier keiner mehr von Ihnen?
Haben Sie etwas zu verbergen oder sind Ihnen ihre Kunden einfach nur egal?
Wie wäre es mal mit einer Antwort Ihrerseits in diesem Forum?

WIR WARTEN !


super ich warte auch auf ne verlässliche info oder das mein iphone aufeinmal da ist
Telekom hilft Team
Hallo CUNGSEU werte Mitleser,

wir können Ihre Enttäuschung gut verstehen. Sicher haben Sie sich alle darauf gefreut, Ihr neues Iphone schon in den Händen zu halten. Das wird auch sicher bald der Fall sein.

Gerne wiederholen wir noch einmal unser Statement vom 15.10.2011 aus diesem Thread:

„Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen. Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.

Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert. Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.“

Hallo CUNGSEU werte Mitleser,

wir können Ihre Enttäuschung gut verstehen. Sicher haben Sie sich alle darauf gefreut, Ihr neues Iphone schon in den Händen zu halten. Das wird auch sicher bald der Fall sein.

Gerne wiederholen wir noch einmal unser Statement vom 15.10.2011 aus diesem Thread:

„Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen. Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.

Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert. Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.“


Guten Abend,
Dann erklären Sie mir mal bitte warum schon haufenweise Leute das iPhone 4s haben die ohne Ticket bestellt haben?

Ich hab beides direkt Morgends gemacht und hab es bis jetzt noch immer nicht.

MFG
Ich habe auch fristgerecht mit dem Premiumticket bestellt und habe bis heute nichts. Muss jetzt seit dem14. also beobachten wie alle schon eins haben von der Telekom, ja selbst welche ohne Premiumticket und noch dazu das die Telekom bereits vor dem 14. angefangen hat Geräte auszuliefern.

Einen direkten Ansprechpartner oder Verantwortlichen gibt es wie immer nicht. Die BErater in den Filialen könne sowiso nicht ausser reden da ihnen die Hände gebunden sind. Die Servicehotline ist Zeit- und Geldverschwendung.

Ich finde es eine maslose Frechheit von der Telekom überhaupt soetwas wie ien premiumticket zu bewerben und sich dann nicht an die Auflagen zu halten. in meinen augen vorteuschung falscher Tatsachen und schlicht und einfach Betrug im sinne des Vertrauens. Mit leeren versprechen Kunden gewinnen wollen und isch dann nicht drann halten. Aufgrund dieser inkompetenz und der hinhalterei hab ich bereits mein internet bie einem anderen anbieter und das wird mit dem mobilfunk jetzt auch passieren.

Die Telekom sollte bedenken das die Geschädigten dieser Aktion nicht nur einzelfälle sind und das der ohnehin geschädigte Ruf darunter leiden wird. Mal ganz abgesehn davon das die Preispolitik absolut nicht Konkurenzfähig ist und die meisten Produkte und Tarife viel zu teuer ist sollte dann wenigstens der Service stimmen.

Mein Berater, der an sich ein netter Kerl ist und ja nichts dafür kann was sein Konzern verbockt, hat von mir eine Frist von 48 Stundne bekommen. Danach erwarte ich eine entschädigung oder die Telekom hat eben ein paar Kunden weniger ( aber die zählen ja im einzelnen sowiso nicht- was mann leider nur zu oft zu spüren bekommt).

Meine Meinung,meine Worte. Das ist wie es sich offensichtlich und nicht nur für mich darstellt. Also bitte vertröstet uns doch nicht alle mit blablabl ( hier sich bitte die üblichen hinhalte-sprüche vorstellen) sondern tut mal was.

MFG

-1
Was mich als Premierenticketbesitzer der ersten Stunde interesieren würde,von welchem Zeitfenster wir hier reden, bis wieder eine Auslieferung beginnt.Bei der Hotline bekommt man leider nur sehr wiedersprüchliche Ausagen,angefangen von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen,je nach Gesprächspartner.
Evtl. kann ja das Telekom Team hier mal ein paar konkrete Angaben da zu machen wie es jetzt mit den übrigen (entäuschten)Premirenticketbesitzer weitergehen soll.
Und bitte keine Aussagen alla "Wir bitten noch um Geduld",damit kann keiner was anfangen.
http://www.itopnews.de/2011/10/iphone-4s-4-6-wochen-wartezeit-bei-der-telekom/

liest sich ganz gut und der beitrag ist vom 8.10.

Am heutigen Vormittag haben wir bereits für die weltweiten Lieferprobleme beim neuen iPhone 4S berichtet. Eure Mails zum Thema einmal durchsortiert, sind uns vor allem die Infos von iTopnews-Leser Florian aus Berlin eine zusätzliche News wert. Leider keine erfreuliche…

Florian teilt uns nämlich mit:

“Ich habe bei der Business-Hotline der Telekom angerufen. Mein iPhone-Vertrag lässt sich eigentlich erst in 9 Wochen verlängern. Doch die Telekom-Dame war dann so kulant, die sofortige Vertragsverlängerung aufzunehmen. Dann teilte sie mir aber mit, dass mein iPhone 4S erst in vier bis sechs Wochen kommen würde. Und, was ich noch bemerkenswerter fand: Dass sie sagte, dass selbst diejenigen Kunden, die am Freitag morgen gleich um 9 Uhr geordert haben, nicht alle am 14. Oktober zum Zuge kommen würden, sondern sehr viele auch erst später.”

Wir halten fest: Die Kontingente, nicht nur bei Telekom, sind offensichtlich bereits erschöpft. “Versandfertig in ein bis zwei Wochen”, auf der Apple-Homepage nachzulesen, dürfte sich mit dieser Kenntnis allenfalls als vage Formulierung bezeichnen lassen. Und wenn Ihr jetzt ordert, solltet Ihr bei der Telekom (und vermutlich auch O2…) also bis zu “vier bis sechs Wochen” einkalkulieren.

Und wie iTopnews-Leser Florian uns ergänzend schrieb:

“Vier bis sechs Wochen – daran glaube ich selbst nicht mehr. Das haben sie meinem Freund Malte auch bei seiner iPhone-4-Order bei der Telekom gesagt. Er bekam es dann nach 9 Wochen.”
Ich komme mir hier, wie viele andere auch, ziemlich veräppelt vor. Will jetzt auch gar nicht berichtetn wie oft ich schon mit der Hotline wegen dem Ticket ( was komischerweise bei mir nie ankam und ich wurde auch nie zurückgerufen damit das Problem geklärt wird ) und anderen Dingen telefoniert habe.

Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass ich von einem Handyladen wo ich mir vor 2 Jahren das 3Gs geholt habe einen Anrufe bekam ob ich nicht das iPhone 4s haben will, weil sie hätten noch ein paar iPhones in allen Größen und Farben auf Lager.

Jetzt kann ich mir dort keins holen weil ich es schon bei der Telekom bestellt habe und es ist anscheinend auch nicht möglich die Bestellung bei der Telekom zu stornieren und mir dann das Handy in dem Shop zum selben Preis wie bei der Telekom direkt zu holen.

Ich finde eine Entschädigung wäre gut. Zum Beispiel eine kostenlose Schutzfolie für das Handy. Wir sind schließlich alles gut zahlende Kunden, wir geben viel Geld für die Verträge und das Handy aus.

Es ist ja außerdem auch kein Einzelfall, sondern hier wurden einfach Versprechungen gemacht, die seitens der Telekom nicht gehalten wurden.

Kleines Beispiel: "Herr ... ich mach alles für sie fertig und wir verschicken ihr Handy dann am Freitag, bitte seien sie zur persönlichen Annahem daheim" oder "Premieren-Ticket Kunden werden bevorzugt behandelt"

Ich dachte echt, dass die Telekom in Sachen Service besser ist als die Konkurrenz, deswegen habe ich gerne ein paar Euro mehr gezahlt, aber anscheinend ist dem nicht so.
Die Argumentation von T-Mobile in diesem Thread ist für mich zufriedenstellend.
Obgleich das süße Warten zu einem schmerzlichen Verzehren nach dem 4S gerät, behalte ich doch Verständnis für den Telco-Betreiber unserer Wahl übrig. Auch hier ist man sicher vom Informations- und Lieferverhalten Apples abhängig und das alles ist gebunden an die immer gleichen geheimnisumwitterten Präsentationstermine mit allen Konsequenzen irgendwelcher Lagerhallen oder Containerhäfen, die der Übersendung an die Anbieter vorgeschaltet sind.

Ich finden die Sache mit den Premierentickets schon in Ordnung. Einmal der Gewissheit wegen um die um die schnelle und gewaltige Zahl der entsprechenden Buchungen und dann ist da noch die übliche Wahrheit, dass den negativen Beiträgen von Enttäuschten Kunden eine große Mehrheit solcher Kunden gegenübersteht, die zufriedengestellt wurde, somit gar nicht erst verärgert ist und folglich nie nach diesem Forum sucht.

Das alles, diese innere Aufgewühltheit und das dringende Verlangen nach dem Produkt sind Teil des Geschäftskonzeptes der Firma aus Cupertino. Apple hat es richtig gemacht und die Kundenhaltung zum Produkt könnte nicht emotionaler und verlässlicher sein.

Ich sehe im DHL-Tracking, dass ich mein Gerät morgen bekomme, dass ist gerade mal der 18. Oktober anstelle des 14., womit ich persönlich sehr gut leben kann.

Gute Nacht!
Naja das hier ist ebenso Zeitverschwendung wie jeglich andere bemühungen bie der Tcom. Mein letzter Beitrag wurde aucg gelöscht- war wohl zu hart für die jungs. Ich habe ein 48stunden frist gesetzt dann kommt die Kündigung. Der Berater im Shop hat schon zugesichert es wird kein Probleme geben zu stornieren. Wenn doch- gruß vom Anwalt.
Ich bin rauss hier.
allso langsam ist meine gedult zu ende allso ich werde nachher wieder 2202 anrufen und mal schauen was sie mir dieses mal sagen werden !
Bei einigen hier muss ich mich doch sehr wundern. Beim "Erwerb" des Premierentickets wurde doch nie seitens der telekom zugesichert, das das 4s am Erscheinungstag auch beim Kudnen ist, da hat doch die Telekom recht mit ihrer Argumentation. Warum dann manche einen Aufstand proben, nur weil das Gerät ein paar Tage später kommt, ist mir ein Rätsel. Wer dann so "geil" auf das gerät ist, kann mir nicht weismachen, dass er kündigen will, denn woanders wird es auch nicht besser sein und im Zweifel wird man dann noch länger warten müssen.
Schlecht hingegen finde ich tatsächlich die Informationspolitik der Telekom. Extra eine Seite mit dem Lieferstatus einzurichten, bei dem sämtliche Kombinationsmöglichkeiten zum gleichen (nichtssagenden) Ergebnis kommen, ist tatsächlich erbärmlich.
Hi,

da eine Lieferung des iPhones immer noch nicht in Aussicht ist möchte ich den Vertrag widerrufen.

Kann mir jemand sagen, ob das noch geht ?

Abschluss: 07.10.2011 mittag im T-Shop
Aktivierung: 07.10.2011 abends

Oder habe ich durch den Abschluss direkt im T-Shop kein Widerrufs-/Rücktrittsrecht?
allso wenn man einen vertrag übers phonehouse macht bekommt man es in 2-4 tagen allso das ist ein unterschied zur telekom !

Die Argumentation von T-Mobile in diesem Thread ist für mich zufriedenstellend.

Die Argumentation der T-Mobile ist nie und nimmer zufriedenstellend und beantwortet hier aufgekommene Fragen in keinster weiße. Der wiederholte Eintrag der Service-Mannschaft zeigt mir eher das hier, trotz Beteuerungen nicht wirklich verstanden wird.


Obgleich das süße Warten zu einem schmerzlichen Verzehren nach dem 4S gerät, behalte ich doch Verständnis für den Telco-Betreiber unserer Wahl übrig. Auch hier ist man sicher vom Informations- und Lieferverhalten Apples abhängig und das alles ist gebunden an die immer gleichen geheimnisumwitterten Präsentationstermine mit allen Konsequenzen irgendwelcher Lagerhallen oder Containerhäfen, die der Übersendung an die Anbieter vorgeschaltet sind.


Es den meisten wohl nicht um die längen Wartezeiten zu mindest ist das bei mir der Fall. Mir geht es darum das die Telekom nicht OFFEN und EHRLICH Position zum Thema bezieht und einfach mal sagt was schiefgangen ist und Lösungen bzw. Daten nennt. Die Kommunikation seitens der Tcom ist das was wirklich verärgert.


Ich finden die Sache mit den Premierentickets schon in Ordnung. Einmal der Gewissheit wegen um die um die schnelle und gewaltige Zahl der entsprechenden Buchungen und dann ist da noch die übliche Wahrheit, dass den negativen Beiträgen von Enttäuschten Kunden eine große Mehrheit solcher Kunden gegenübersteht, die zufriedengestellt wurde, somit gar nicht erst verärgert ist und folglich nie nach diesem Forum sucht.


Bei so einer Aktion sollte es das oberste Ziel sein alle Kunde zufriedenzustellen dann könnten wir uns hier diesen Beitrag sparen. Alles andere ist nur unproffessionell und schadet dem Ansehen.
Die Diskusion und Kritik am PT ist nicht nur auf diese Forum begrenzt das zeigt sich schon alleine an den vielen Veröffentlichungen bei Twitter, Facebook und im Web. Hier ein paar Beispiele:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/2661-telekom-kunden-trotz.html
http://www.macnotes.de/2011/10/17/iphone-4s-pannen-bei-der-telekom-mit-dem-premierenticket/
http://www.itopnews.de/2011/10/iphone-4s-4-6-wochen-wartezeit-bei-der-telekom/


Reine Spekulation: Bei diesem Eintrag von guruprogger denkt man echt, dass die Telekom sich hier unter anderm Namen anmeldet um hier den Wind aus den Segeln zu nehmen.

„Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen. Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.


Wie können Sie hier immernoch von Einzellfällen sprechen. Aber was wirklich interessant wäre ist wie Sie mit diesen Einzelfällen umgehen. Bitte dazu nochmal eine Aussage! Aber bitte nicht mit folgedem Satz Antworten. =>


Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen.


Warum kenne ich dann selbst eine Hand voll Leute die ohne PT ihr iPhone schon haben. Wenn der Versand ordnungsgemäß koordiniert worden wäre... müssten wir hier nicht schreiben. Also Belügen Sie uns hier nicht so offensichtlich und dreist.


Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert. Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet.


Ja das habt ihr schon ganz clever gelöst, ganz sicher hat hier niemand etwas schwarz auf weiß in Bezug auf den Liefertermin. Doch ich möchte mal dran Erinnern, es heißt Premierenticket und nicht bekomme-es-in-3-Wochenticket. Premiere: definition laut Duden: Erst bzw. Uraufführung. Definition laut Wiktionary: die erste Aufführung eines Theaterstücks oder eines Films. Adaptiert auf den Verkaufsstart eines Mobiltelefons heißt das am ersten Tag der Verfügbarkeit. Zudem wurde mir von zwei unterschiedlichen Beratern zugesichert, natürlich mündlich, dass ich es zum 14.10. erhalte. Also wieder mal ganz klar Kommunikationsdefizite eines Kommunikationskonzerns und Kritik für die Umsetzung.

>> Beziehungsweise möchte ich hier schon FAST von arglistiger Täuschung sprechen. <<