ZTE Hyperbox 5G MC 801A Kein Signal

Gelöst

Wir brauchen für die Überbrückungszeit bis zur Glasfaser an unserem neuen Wohnort eine Alternative zur dort vorhandenen 16Mbit Leitung und haben uns für die Hyperbox entschieden. Die möchten wir gern mit der  Magenta Mobil prepaid Max unlimited betreiben. 
Das soll auch passen, bestätigte man uns hier im Beratungs-Chat. 
Nun wollten wir die Box vorab schon mal ausprobieren. Also Karte rein und…nix. Kein Signal, Netzwerkleuchte rot. 
Karte in eines unserer Handys: LTE schwach, aber Internet einwandfrei und ruckzuck.. Die Karte ist also ok.

Was tun? Woran liegt es? 
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Susiki ,

 

der Tarif sollte in der Box auf jeden Fall funktionieren.  Du schreibst, du hast mit dem Handy auch nur schwachen Empfang. Möglicherweise sind die Empfangseigenschaften der Box schlechter und es kommt keine Verbindung zustande. Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal an einem anderen Standort, an dem der Empfang generell besser ist.

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Susiki ,

 

der Tarif sollte in der Box auf jeden Fall funktionieren.  Du schreibst, du hast mit dem Handy auch nur schwachen Empfang. Möglicherweise sind die Empfangseigenschaften der Box schlechter und es kommt keine Verbindung zustande. Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal an einem anderen Standort, an dem der Empfang generell besser ist.

 

Viele Grüße

Michael

Vielen Dank! Wir haben uns nun durchgewurschtelt und es läuft!