Gelöst

Zweitkarte bestellen mit Rufnummerübernahme von Telekom Prepaid

vor einem Jahr

Hallo allerseits,

 

ich habe einen Magenta XS Vertrag und bin MagentaEins Kunde, da auch Festnetz und Internet von der Telekom sind.

 

Ich würde nun gerne die Nummer meiner Frau als Zweitkarte hinzufügen.

In der MeinMagenta App würde das auch geschmeidig gehen, Zweitkarte auswählen -> Erwachsene auswählen -> Mit Rufnummerübernahme.

 

Aber jetzt zum Problem, das ganze geht nur wenn der Vertrag bei einem anderen Anbieter ist.

Meine Frau hat aber aktuell den MagentaMobil Start L Prepaid Tarif.

 

Geht das aktuell nicht oder brauchts hier technisch. Unterstützung?

 

Beste Grüße 

243

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @timeck 

      Erstmal den Vertrag der Frau übernehmen: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe

      Dann auf Pluskarte umstellen, da es dann ein Tarifwechsel ist.

      Online geht das nicht in eine Pluskarte umzuwandeln.

       

      Du kannst umwandeln in eine Pluskarte:

      • Einen Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit. Dabei entstehen auch keine Extrakosten..

      Erledigen kannst du das ganze nur an der Hotline, im Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.

      0

    • vor einem Jahr

      timeck

      Meine Frau hat aber aktuell den MagentaMobil Start L Prepaid Tarif.

      Meine Frau hat aber aktuell den MagentaMobil Start L Prepaid Tarif.
      timeck
      Meine Frau hat aber aktuell den MagentaMobil Start L Prepaid Tarif.

      Ist das die Variante, die vierwöchentlich 15 Euro kostet und dabei nur 1,5 GByte Datenvolumen und irgendwas wie 100 Gesprächsminuten beinhaltet?

       

      Durch eine simple Tarifaktualisierung auf den MagentaMobil Prepaid L hätte sie bei vierwöchentlich 15 Euro mittlerweile 5 GByte Datenvolumen und eine Sprachflat haben können.

       

      Magst Du uns verraten, was der Treiber für die Umstellung auf eine PlusKarte ist? Reicht das Datenvolumen nicht aus oder reichen die Gesprächsminuten nicht aus? Gerade wenn Du selbst "nur" den XS hast sind die Vorteile mit der PlusKarte in vielen Fällen ja nicht sooo überragend im Vergleich zum MagentaMobil Prepaid L.

      Die PlusKarte ist allerdings auf jeden Fall dann interessant, wenn es um eine Smartwatch mit Mobilfunkmodul geht (dann kann man eine Multi-SIM buchen) oder wenn man in der Schweiz telefonieren will.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @muc80337_2 danke für die Infos. Tatsächlich ist das Datenvolumen eher das Problem. Bei der Pluskarte für 19,95 hätte sie doch durch meinen MagentaEins Vorteil bei XS immerhin 10GB Volumen und 5G Sprachflat?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      timeck

      Bei der Pluskarte für 19,95 hätte sie doch durch meinen MagentaEins Vorteil bei XS immerhin 10GB Volumen und 5G Sprachflat?

      Bei der Pluskarte für 19,95 hätte sie doch durch meinen MagentaEins Vorteil bei XS immerhin 10GB Volumen und 5G Sprachflat?
      timeck
      Bei der Pluskarte für 19,95 hätte sie doch durch meinen MagentaEins Vorteil bei XS immerhin 10GB Volumen und 5G Sprachflat?

      Die Frage ist doch eigentlich eher wieviel Datenvolumen sie benötigt.

       

      Eine Sprachflat ist enthalten (im aktuellen Prepaid L auch).

      Eine " 5G Sprachflat" - aktuell werden Sprachflats über 2G und über 4G abgewickelt. 5G wird für Telefonie noch sehr wenig genutzt.

      Oder auch so: ob für Sprache 5G verwendet wird oder nicht hängt in einem aktuellen Tarif nicht vom Tarif ab (ob es eine Sprachflat ist dagegen schon).

       

      Klar - die MagentaMobil PlusKarte kostet monatlich nur wenig mehr als der MagentaMobil Prepaid L und hat mit 10 GByte monatlich knapp 2 GByte mehr Datenvolumen als der MagentaMobil Prepaid L.

      MagentaMobil Prepaid-Tarife | Telekom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die PlusKarte hat den selben Leistungsumfang wie die Hauptkarte. 

      0

    • vor einem Jahr

      Hi @timeck,

       

       @→Mataimaki←  hat dir den Ablauf schon perfekt beschrieben. 🙂

       

      Da deine Frau schon eine Kundennummer bei uns hat, bekommen wir das mit der Vertragsübernahme auch etwas einfacher gestaltet und können im Anschluss daran den Vertragswechsel durchführen. 

       

      Nun wollte ich mich gern für euch ans Werk machen, konnte dich aber leider telefonisch nicht erreichen. 

       

      Wir versuchen es morgen erneut. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hi @Julia S. habe deine Nachricht abgehört. Morgen wäre super - klingt gut und vielen Dank!

       

      Schönen Abend

      0

    • vor einem Jahr

      Hey @timeck

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann passt es dir denn zeitlich am besten? 

       

      Liebe Grüße,

      Edon B. 

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Edon B. , heute wäre ich ab 09:30 erreichbar. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @timeck

       

      danke für das nette Gespräch. Wie bereits erklärt findest du das Übernahmeformular Online. Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. 

      Liebe Grüße

      Edon B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Edon B. / @Julia S. , kurze Frage - ich habe bisher keine E-Mail bekommen, dass der Auftrag bzgl. Übernahme erfolgreich war nach dem Video-Ident Verfahren.

      Dauert das ganze noch an?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Vertragsübernahme mit Video-Ident Verfahren habe ich so eben erfolgreich durchggeführt.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das dauert schon noch, der Vorgang muss jetzt erst bearbeitet werden @timeck

       

      Du kannst gerne die betreffende Nummer auch noch in deinem Profil ergänzen, dann behalte ich den Vorgang im Blick. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @Diandra S. , ist hinterlegt, danke!


      Noch eine Frage zu der Zusatzkarte - man kann diese mit oder ohne Vertragslaufzeit hinterlegen, das schlägt sich in den Kosten aber nicht aus - was ist hier der Hintergrund (klar entweder 1 Monat oder 24 Monate Laufzeitbindung), wo ist der Vorteil der Vertragslaufzeit Bindung?

       

      LG Timon

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @timeck

      bei Flex Tarifen kann kein Handy dazugebucht werden. Allerdings ist es auch kein Problem, aus dem Flex Tarif in einen Laufzeittarif mit Handy zu wechseln. Fröhlich 

      Es kann auch sein, je nachdem welche Angebote aktuell sind, dass die Flex Tarife davon ausgeschlossen sind. 

      Viele Grüße 
      Elvira H.






      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Tag @Elvira H. ,

      ich habe heute Vormittag eine Auftragsbestätigung erhalten, dass der Vertrag nun an mich überschrieben worden ist.

       

      Was muss ich nun tun, damit dieser Vertrag inkl. Rufnummerübernahme als Zweitkarte (Pluskarte) an meinen MagentaMobil XS Vertrag angehängt wird?

       

      Viele Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Elvira H. ,

      passt um 13 uhr nochmals?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @timeck dann melde ich mich gleich. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das nette Gespräch @timeck

       

      Die Prepaid Karte ist nun umgestellt. Fröhlich 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen