Gelöst
Family Zweitkarte - Rufnummer von anderem Telekom Prepaid Vertrag übernehmen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Folgende Ausgangspunkt:
Bisher hat meine Mutter mit einer Prepaid Karte von der Telekom telefoniert, welche unter meinem Namen lief (vermutlich habe ich das vor vielen Jahren mal falsch eingerichtet).
Jetzt möchte Sie diese Nummer weiter nutzen an Ihrem Anschluß bei einer Family Zweitkarte.
Sie hat diese Family Zweitkarte schon, hat diese aber bisher nicht genutzt.
An der Hotline sagte man mir, dass es nicht möglich ist auf einen Family Zweitkarte eine Rufnummer zu übernehmen.
Ist das korrekt?
Wenn nein, was müssen wir tun, damit die Rufnummer von der Prepaid Karte (welche auf meinen Namen läuft) auf Ihre Family Zweitkarte übernehmen können?
Ich hoffe auf hilfreiche Tips.
Grüße
Christian
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Christian Uhlmann ,
So geht es auch nicht.
Erstmal muss die Prepaid-Karte auf den Namen deiner Mutter laufen.
Dann kann man diese Nummer portionieren.
Ich kenne es bisher nur bei Vertragsabschluss, aber bin der Meinung das es auch nachträglich gehen sollte.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nachträglich kann man keine Nummern in einen laufenden Vertrag hineinportieren.
Grundsätzlich muss hier auch nichts portiert werden, da die Nummer schon bei der Telekom ist.
Wem gehört aktuell der Haupttarif auf den die Familycard läuft.
Dir oder deiner Mutter oder ganz jemand anderem?
Der Inhaber des Hauptvertrags übernimmt von dir den Prepaid-Vertrag und verlängert diesen dann in einen FamilyCard.
Da du aber schreibst, dass es schon eine FamilyCard gibt, läuft da ja jetzt schon ein Vertrag mit Laufzeit, oder?
Ist der noch in der Widerrufsfrist?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich bin mir sicher, dass ich hier die richtigen Antworten erhalten habe.
Leider waren die Mitarbeiter im Telekomshop nicht fähig zu dies zu bearbeiten.
Sowohl Rücktritt vom Vertrag als auch Übertragung des Prepaid Vertrags wollte sie nicht bearbeiten.
Meine Mutter hat dann entschieden sich diese Ärger nicht weiter anzutun und einfach auf die neue Nummer zu wechseln.
O-Ton meiner Mutter: "Ich stelle mich da doch nicht ein drittes mal in den Laden und lass mich als Depp abstempeln."
Naja ... werden wir wohl auch mit neuer Nummer hinbekommen.
Danke Euch für die Antworten.
Grüße
Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nachträglich kann man keine Nummern in einen laufenden Vertrag hineinportieren.
Grundsätzlich muss hier auch nichts portiert werden, da die Nummer schon bei der Telekom ist.
Wem gehört aktuell der Haupttarif auf den die Familycard läuft.
Dir oder deiner Mutter oder ganz jemand anderem?
Der Inhaber des Hauptvertrags übernimmt von dir den Prepaid-Vertrag und verlängert diesen dann in einen FamilyCard.
Da du aber schreibst, dass es schon eine FamilyCard gibt, läuft da ja jetzt schon ein Vertrag mit Laufzeit, oder?
Ist der noch in der Widerrufsfrist?
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