Rufnummer der Family Card Basic zu anderem Anbieter portieren

4 years ago

Hallo,

 

ich besitze eine Family Card Basic.

Die Family Card möchte ich gerne kündigen und die Rufnummer auf einen neu abzuschließenden Prepaid Vertrag eines anderen Anbieters (z.B. Edeka Smart) portieren.

 

Kann die Portierung von der Family Basic Card erfolgen?

Oder muss die Family Card Basic erst z.B. in einen Magenta Mobil Prepaid S umgewandelt werden?

Muss ich vor Beantragung der Prepaid Karte im Vertrag Family Card Basic irgendwas beachten (umstellen o.ä.)?

 

Freundliche Grüße

a.w

 

 

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  • 4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Ganz einfach, du kündigst die Family Card Basic und schließt dann den gewünschten Prepaidtarif bei Edeka Smart mit einer Rufnummernmitnahme zum Ende der Laufzeit ab😉

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    4 years ago

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Dann wird die Rufnummer der Basic Card eine gewisse Zeit "geblockt/reserviert" für eine Portierung.

     

    Habe befürchtet, dass mit der Kündigung die Rufnummer verfällt oder ähnliches.

    Wie lange wird einem denn die Rufnummer geblockt und kann von Kunden portiert werden?

     

     

    Freundliche Grüße

    Answer

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    4 years ago

    Wie lange wird einem denn die Rufnummer geblockt und kann von Kunden portiert werden?

    Wie lange wird einem denn die Rufnummer geblockt und kann von Kunden portiert werden?

    Wie lange wird einem denn die Rufnummer geblockt und kann von Kunden portiert werden?


    Wenn Du es so machst wie hier im Thread beschrieben, dann hast Du die Rufnummer für längstens einen Tag nicht.

     

    Wenn Du kündigst und IRGENDWANN die Portierung nach Vertragsbeendigung anstößt... das sind glaube ich 60 oder 120 Tage, bis wann die Portierung nach Vertragsende spätestens gemacht sein muss. In der Zeit wäre die Rufnummer dann nicht nutzbar.

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  • 4 years ago

    Es ist reguliert, dass ein (bisheriger) Anbieter die Rufnummer für eine Portierung rausrücken muss.

    Es ist nicht reguliert, dass ein (neuer) Anbieter die Rufnummer auch eingehend portieren muss. Gerade bei günstigen Aktionsangeboten ist es keinesfalls so, dass man da immer eingehend portieren kann.

     

    Eine Kündigung ist für eine abgehende Portierung anders als von @MP0602 suggeriert zunächst mal nicht notwendig.

    Kann ja sein, dass Du für die FamilyCard Basic noch (dann mit neuer Rufnummer versehen) eine andere Verwendung hast, für z.B. eine Smart Watch.

     

    Du kannst also aus dem laufenden Vertrag ohne Kündigung von der Hotline "Opt-In" setzen lassen - und dann die Rufnummer "per sofort" zu z.B. edeka-smart portieren lassen. Du kannst die FamilyCard Basic dann irgendwann kündigen.

     

    Du kannst aber auch wie @MP0602 geschrieben hat die FamilyCard Basic kündigen und bei z.B. edeka-smart eine Portierung zum Laufzeitende beauftragen.

     

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  • 4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ich erkläre dir gerne die Vorgehensweise.
    Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

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