Gelöst

Vorgehen Rufnummernportierung Family Card Basic

vor 4 Jahren

Ich würde gerne zu einem bestehenden Magenta Mobil Vertrag eine Family Card Basic dazubuchen.

Auf diese Family Card soll eine Rufnummer eines anderen Anbieters (noch ungekündigt) portiert werden.

 

Wie ist hier das genaue Vorgehen?

 

Beim Bestellvorgang kann keine Portierung gewählt werden.

Im Chat mit der Kundenbetreuung wurde mir gesagt, zu einer Family Card Basic kann keine Rufnummer portiert werden; stattdessen solle ich eine Family Card S oder höher bestellen.

 

Nachdem ich dies abgelehnt habe, hat sich der Mitarbeiter "dies nochmal angeschaut" und gemeint eine Rufnummernportierung sei doch möglich.

 

Ist eine Portierung der Rufnummer zu einer Family Card Basic nun möglich oder nicht?

Wie genau muss ich vorgehen? Am liebsten direkt mit allen nötigen Formularen.

 

Vielen Dank.

 

 

 

669

11

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @matspi,

    wichtige Grundvoraussetzung ist, dass die Rufnummer, die mitgenommen werden soll, auch auf Ihren Namen läuft, damit es eine Family Card werden kann.

    Wenn das der Fall ist, ergänzen Sie Ihr Profil gern mit einer Rückrufnummer, dann kann ich mich bei Ihnen melden und die Family Card Basic für Sie beauftragen.

    Grüße
    Mandy S.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dietmar H.,

    danke für das erneut nette Gespräch.

    Da die Vorgaben bei uns angepasst werden, darf ich die Prepaid Karte jetzt in eine Family Card Basic umwandeln.

    Das habe ich nun veranlasst.

    Ich wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr. Fröhlich

    Grüße
    Mandy S.










Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

919

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1477

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

215

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

190

0

4