Gelöst

Rufnummernportierung Family Card Basic

vor 6 Jahren

Hallo,

aktuell besteht eine Family Card Basic (die alte mit 300MB). Diese würde ich jetzt gerne kündigen und die Rufnummer mit zu Congstar nehmen. Ist das möglich? Wenn ja kann ich dann einfach im Bestellvorgang bei Congstar auswählen, dass ich die Rufnummer mitnehmen möchte und dann wird die Rufnummer portiert und die Family Card Basic gekündigt? Laufzeit hat die Family Card Basic ja keine oder?

920

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi @Gelöschter Nutzer und herzlichen Dank für deinen Beitrag.

    Sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Magst du mir eventuell verraten, warum?

    Die FamilyCard Basic hat eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat und verlängert sich immer automatisch um einen weiteren Monat, wenn nicht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt sechs Arbeitstage. Automatisch wird der Vertrag nicht beendet, das musst du vorher erledigen.
    Sofern alle Voraussetzungen (gleicher Vertragspartner beim alten und neuen Anbieter) für eine Portierung erfüllt sind, kann die Nummer natürlich mitgenommen werden.

    Wir können auch gerne noch einmal telefonieren und alle besprechen. Sage mir einfach, wann du am besten zu erreichen bist und ich melde mich.

    Viele Grüße
    Romina D.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @haebaeaet1,

    bei der Portierung einer Rufnummer müssen auf abgebender und annehmender Seite die Vertragspartner identisch sein. Notfalls muss der unschöne Umweg über einen Prepaid-Vertrag gegangen werden, weil dabei weitere Kosten entstehen.

    An dem Punkt stelle ich gerne mal die Frage in den Raum, ob die Rufnummernportierung unumgänglich ist, oder ob notfalls auch eine Wunschrufnummer infrage käme.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,
    zwischenzeitlich wurde die Rufnummer trotz Widerruf bei VF portiert und schwirrt irgendwo im Mobilfunkhimmel. Der vorhandenen SIM-Karte wurde eine neue Rufnummer zugeteilt, so dass es mittlerweile egal ist, wenn nochmals eine neue Rufnummer vergeben würde. Weshalb dann aber nur noch Edge zur Verfügung steht, erschließt sich mir nicht.
    Ich würde also jetzt einen Family Card S Tarif wählen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass man zu diesem Tarif auch eine Multicard erhalten kann, damit eine Apple Watch 5 und das iPhone die gleiche Rufnummer haben.
    Das mit der Wunschrufnummer kann ich mir ja noch überlegen.

    Bitte kurze Info, ob es zum Tarif Family Card S eine Multisim gibt.

    Danke

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @haebaeaet1,

    die Verfügbarkeit der MultiSIM zur FamilyCard S kann ich bestätigen. Verbindlich und zum Nachlesen in unseren AGB ist es hier in der ersten Tabelle zu finden: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46116.pdf

    Viele Grüße
    Klaus K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1486

0

3

Gelöst

in  

420

0

3

Gelöst

in  

527

0

3