Prepaid Vertrag mit Rufnummer in Family Card übernehmen

vor 5 Jahren

Hallo,
wir haben letzte Woche einen Festnetzvertrag und einen Magenta Mobil S als Family Card einrichten lassen und ich habe auch eine Bestätigung per Mail bekommen, das eine Zusätzliche Mobil Rufnummer eingerichtet wurde (welche ich aber eigendlich nicht brauche).
Meine Frau hat einen Prepaid Vertrag, der auch mit unserem Kunden Center verknüpft ist.
Ist es möglich den Prepaid Vetrag MIT Rufnummer in die Family Card zu übernehmen?
Wenn das möglich sein sollte und vollzogen wäre, was mache ich mit der Zusätzlichen Rufnummer welche ich nicht brauche. Kann ich diese kündigen?
Vielen Dank im Vorraus.
Oliver

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @SONoldus!

    Der Wechsel aus dem Prepaid in die Family Card ist möglich. Wichtig ist da jedoch, dass die Nummer deiner Frau auf dich umgeschrieben wird, wenn der Hauptvertrag auf dich läuft, da der Vertragspartner identisch sein muss. Bei der Family Card, die ihr jetzt eingerichtet habt, ist es wichtig, diese schriftlich zu widerrufen.

    Viele Grüße
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Justina,
    ich bin nicht sicher, ob ich den zweiten Teil richtig verstehe.
    1. Ich muß die sehr guten Konditionen des aktuellen Family Card Vertrages widerrufen (welche ich warscheinlich nicht mehr bekomme, da diese an dem nächsten Tage ausgelaufen wären)?
    2. Den Prepaid meiner Frau auf mich umschreiben.

    3. dann eine neue Family Card beantragen und die Telefon Nummer meiner Frau wäre statt einer neuen Nummer im Family Card Vertrag?
    Danke und Gruß,
    Oliver

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @SONoldus, genau so wäre es. Da du die Nummer mit der neuen Family Card nicht benötigst, muss dieser Vertrag widerrufen werden und dann muss der Prepaidtarif gewandelt werden, dieser muss dann auf dich umgeschrieben werden, da die Family Card sowie Hauptvertrag über einen Vertragspartner laufen müssen. Die Konditionen, die du jetzt hast, können wir dir dann nicht mehr zusichern. Traurig Sorry!

    Viele Grüße
    Justina M.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Lilia,

    vielen Dank für die Übernahme des Threats.
    Davon hat der nette Mann an der Hotline aber nichts gesagt.
    Ausgangspunkt war mein Magenta Mobile S für 30 EUR (40 EUR Grundpreis reduziert um 12 Monate 5 EUR Sonder Rabatt und 5 EUR Reduzierung wegen Magenta Eins auf diesen Vertrag. Und man bot mir an auf die Family Card zu wechseln, weil ich so auf 19,95 EUR pro Monat für die Ersten 24 Monate komme (Preisvorteil -40 EUR Anschlußgebühr) Von einer Kostenpflichtigen drittkarte welche wir nicht benötigen war gar keine Rede...
    Kannst Du das bitte detailiert erleutern welche Kosten jetzt für die 2 Nummern der Family Card berechnet werden?
    Danke im Voraus,
    Oliver

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @SONoldus

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du mit "Drittkarte" meinst. Bei dem Gespräch war ich nicht dabei und kann das jetzt schlecht bewerten, aber ich befürchte, dass es zu Missverständnissen kam. Du hast einen neuen Vertrag mit einer neuen Rufnummer bestellt. Vermutlich, damit ihr die Preisreduktion für 24 Monate mit 10 Euro brutto erhaltet. Bei einem Tarifwechsel bzw. bei einer Umstellung von Prepaid auf die Family Card Variante gibt es das Angebot so leider nicht. Die neue Family Card kostet somit 19,95 Euro im Monat für die nächsten 24 Monate. Auch wenn ihr den Tarif nicht nutzt, werden die Kosten hierfür berechnet. Die Family Card hat auch nur eine Rufnummer. Es gibt leider keine Möglichkeit, die bisherige Prepaid-Rufnummer auf den bestehenden neuen Vertrag zu übertragen.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das habe ich jetzt auch verstanden, aber trotzdem hat das am Telefon keiner gesagt.
    Warum sollte ich in einem zwei Personen Haushalt einen Dritten Vertrag abschliessen wenn keiner von den alten Verträgen in eine Family Card wandelbar ist? Zumal der Prepaid ja eh günstiger ist als die 19,90 EUR der Family Card.
    Egal, Family Card wird widerrufen. Macht ja keinen Sinn.
    Danke für die Hilfe.
    Oliver

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @SONoldus, dann solltest du den Vertrag tatsächlich widerrufen. Hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/widerruf-mobilfunk-vertrag-ohne-geraet?samChecked=true habe ich dir ein Formular mitgebracht, welches du bitte ausfüllst.

    Der zweite Punkt ist so nicht möglich. Eine Family Card ist eine Partnerkarte, die nicht alleine im Bestand sein kann. Diese Variante ist immer zwingend mit einem Hauptvertrag verknüpft.

    Viele Grüße
    Lilia N.

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