am zweithandy erscheint plötzlich: Netzsuche, kein telonieren mehr möglich!! keine nachricht erhalten daß aufgeladen werden muß oder sonstwas!!

wir haben vor jahren eine prepaidkarte geschenk bekommen und telefonieren auch ab und zu m it dem handy, es wurde auch immer wieder aufgeladen damit die karte aktiviert bleibt. nun wollten wir telefonieren und das Handy zeigt nur : NETZSUCHE: an.

wir haben keine  Nachricht irgendwelcher form erhalten, daß die sim-Karte deaktiviert wird oder wir aufladen müssen.

Können wir die karte wieder aktivieren und wie??

DANKE

Moin @udoscheiter 

 

Die Karte in einem anderen Handy probieren.

Wenns da auch nicht funktioniert könnte die Karte vielleicht defekt sein.

Alternativ mal eine andere Karte in das Telefon um zu prüfen ob das Telefon nicht vielleicht defekt ist. 🤔

 

Gruss VoPo 

Danke für den Tip, muß aber erst mal ein anderes handy besorgen und dann überprüfen.

@udoscheiter  schrieb:
wir haben vor jahren eine prepaidkarte geschenk bekommen und telefonieren auch ab und zu m it dem handy, es wurde auch immer wieder aufgeladen damit die karte aktiviert bleibt

@udoscheiter 

wie lange ist denn die letzte Aufladung her?

ist die Prepaid Karte denn auch dich registriert? dann doch einfach die Hotline anrufen oder den Chat nutzen um zu erfahren ob die Karte evtl. deaktiviert wurde. 

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1 

Hallo @udoscheiter,

 

für meine verspätete Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Darf ich gemeinsam mit Ihnen nach der Ursache suchen, oder ist Ihr Anliegen inzwischen schon gelöst? Ich bin für Sie da. 

 

Viele Grüße 

Lilia N.