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Aktueller Hinweis

cellfish Betrug mit Hilfe der Telekom

Gelöst

mir wurden, mithilfe der telekom-rechnung, 15,96 euro von einer "cellfish gmbh" abgebucht. 

ich habe mit dieser wohl betrügerischen firma nichts zu tun. 

geben sie mir bitte informationen, wie ich mein geld zurückbekomme und sorgen sie dafür,

dass cellfish nicht weitere abbuchungen vornehmen kann und erklären sie mir bitte, wie

es dazu kommt, dass telekom hier hilfestellung leistet.

MfG, Prof. Dr. Peterunzufrieden

pwe@unzufrieden.com

Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt wurden.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@pwe1 

 

1) Das kann nur direkt mit Cellfish geklärt werden.

 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Betrugsmasche-von-Cellfish-GmbH-ueber-meine-Tele...

 

2) Drittanbietersperre einrichten lassen:

 

   https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t...

 

3) Eine e-mail-Adresse - insbesondere die eigene - gehört nicht in ein öffentliches Forum - ideal für Spammer.

 

    Bitte eiligst löschen, danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@pwe1 

Zuerst die persönlichen Daten wie Name und Mailadresse entfernen.

Diese sind weltweit einsehbar.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@pwe1 

 

1) Das kann nur direkt mit Cellfish geklärt werden.

 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Betrugsmasche-von-Cellfish-GmbH-ueber-meine-Tele...

 

2) Drittanbietersperre einrichten lassen:

 

   https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t...

 

3) Eine e-mail-Adresse - insbesondere die eigene - gehört nicht in ein öffentliches Forum - ideal für Spammer.

 

    Bitte eiligst löschen, danke.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Vllt. auch mal hier rein schauen;

https://kuendigen.focus.de/handyvertrag/cellfish-kuendigen

Über diese Firma wurde vorgeblich eine ABO abgeschlossen.

Wenn dies nicht so ist, dann muss dies mit der Firma geklärt werden.

hierzu an die Adresse wenden, die in der Rechnung angegeben ist.

 

die Telekom ist hier nur in soweit involviert, als das sie die Gebühren über die Mobilfunkrechnung einzieht.

Um dies zu vermeiden, kann man die Einverständnis zu so einem Inkasso über das Kundencenter in Form einer Drittanbietersperre 

verfügen. dies allerdings nicht für bereits laufende Abos, sondern nur für neue.

 

Gelöschter Nutzer

Sorry, aber als Geschäftsmann sollte man wissen was eine Drittanbietersperre ist.

Telekom hilft Team
Guten Abend @pwe1,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und ich bin sehr gerne für Sie da.

Wie unser User @Ludwig ll schon richtig in seinem Kommentar erwähnt hat, ist es wichtig, damit ich weiterhelfen kann, dass Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Lieben Gruß
Susanne L.
Telekom hilft Team
Viele Grüße Susanne L.
Die Drittanbietersperre funktioniert anscheinend nicht, da Cellfish fleißig weiter abbuchen kann

@UserEdi  schrieb:
Die Drittanbietersperre funktioniert anscheinend nicht, da Cellfish fleißig weiter abbuchen kann

die Drittanbietersperre funktioniert nicht bei schon vorhanden Abos, sondern nur bei neuen.

wie auch in meinem ersten Beitrag geschrieben 

Das ursprüngliche Abo (zwar nie bestellt, aber berechnet) wurde sofort gekündigt und die Drittanbietersperre gesetzt. Trotzdem hat die Telekom abgebucht. Hier steckt doch böser Wille, auch der Telekom, dahinter.


@UserEdi  schrieb:

Hier steckt doch böser Wille, auch der Telekom, dahinter.


Ja klar, machen sie nur bei dir und ausschließlich um dich persönlich zu ärgern und/oder um sich an dir zu bereichern.

@UserEdi 

Bullsнit, die Telekom ist in diesem Fall Inkassodienstleister und schaut die Beträge nicht mal an, wozu auch.

Ist genau so, als wenn du der Kassiererin an der Tankstelle unterstellst, sie könne den Benzinpreis beeinflussen.

Was Sie wissen müssen:


-die ‚stores‘ von Cellfish sind nicht funktionsfähig. Dies stufte das AG Düsseldorf (Az. 50 C 248/17, Urt. v. 09.08.2018) in Urteil als bedenklich ein.

-den Geschädigten der Abofalle seht, da Cellfish nicht richtig belehrt (der Unsinn, dass in einer SMS ein Link ist, über den man auf den Widerruf gelangt, hält der höchstrichterlichen Rechtsprechung nicht stand, vgl. BGH III ZR 368/13, EuGH C11-49) ein Widerrufsrecht zu.


daher: die Geschädigten sollten rein vorsorglich den Widerruf erklären und auf Rückerstattung bestehen. Sie können Vorlage von uns haben. Verweisen Sie auf Urteile, in denen das AG Düsseldorf von Manipulatiob der Beweismittel durch Cellfish sprach und Cellfish verurteilte (24 C 451/16), bzw. schwere Zweifel am Zustandekommen eines Vertrags hatte oder gar von einer Abofalle sprach (Az. 50C 248/17).

Wer die Urteile ect. möchte, kann mir hier eine PN schreiben.