confusion... DATA COMFORT FREE - kostenloser Telekom LTE Test
vor 11 Jahren
Unter http://www.t-mobile.de/data-comfort-free
kann man kostenlos eine SIM-Karte bestellen, mit welcher man 2* 30 Tage lang LTE testen kann, und zwar mit jeweils bis zu 5 GByte Datenvolumen.
Die Angebotskondition lautet u.a.
"Einfach testen – nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus."
O.k. - bestellt. Im Internet lästern die Leute über die einzuräumende Schufa-Abfrage - ich habe meinen Schufabereich soeben überprüft, da fand keine Abfrage statt.
Ein wenig komplizierter als andere macht die Telekom es schon mit ihren SIM-Karten.
Vorher wurde sie zugestellt vom Postler. Eigenhändig und so. Er musste zuerst einiges vom Personalausweis aufnehmen. Dann mehrere Unterschriften zu leisten...
Ausgepackt. Karte ist noch nicht aktiviert. In den Unterlagen steht jetzt plötzlich nichts mehr von 6 Monaten und automatisch auslaufen - sondern da steht "DATA COMFORT FREE 24-Monats-Vertrag". O.k., schauen wir mal was im Kundencenter hinterlegt ist. Moment... ich brauche für die Registrierung die Rufnummer - leider steht die aber nirgends. Und die Karte bucht sich nach wie vor nicht ins Netz ein (kann bis 24 Stunden dauern).
O.k. - was haben wir denn sonst noch an Info von der Telekom erhalten? Eine Broschüre
"Willkommen bei der Telekom. Wichtige Informationen zur Nutzung Ihrer Mobilfunk-Karte."
Die handelt beinahe ausschließlich von Sprachdiensten mit Mobilbox und Rufumleitung - Sprachdienste sind bei dieser DATA COMFORT FREE Karte aber gar keine dabei. Sehr sinnreich, diese Anleitung mitzuschicken. Zur Ehrenrettung: auch MMS und Kundencenter finden Erwähnung. Für letzteres bräuchte ich aber die Rufnummer der Karte. Mal schauen, vielleicht bekomme ich die per SMS mitgeteilt. Oder vielleicht auch gar nicht... für SMS/MMS Empfang zumindest müsste ich die Rufnummer aber wissen...
kann man kostenlos eine SIM-Karte bestellen, mit welcher man 2* 30 Tage lang LTE testen kann, und zwar mit jeweils bis zu 5 GByte Datenvolumen.
Die Angebotskondition lautet u.a.
"Einfach testen – nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus."
O.k. - bestellt. Im Internet lästern die Leute über die einzuräumende Schufa-Abfrage - ich habe meinen Schufabereich soeben überprüft, da fand keine Abfrage statt.
Ein wenig komplizierter als andere macht die Telekom es schon mit ihren SIM-Karten.
Vorher wurde sie zugestellt vom Postler. Eigenhändig und so. Er musste zuerst einiges vom Personalausweis aufnehmen. Dann mehrere Unterschriften zu leisten...
Ausgepackt. Karte ist noch nicht aktiviert. In den Unterlagen steht jetzt plötzlich nichts mehr von 6 Monaten und automatisch auslaufen - sondern da steht "DATA COMFORT FREE 24-Monats-Vertrag". O.k., schauen wir mal was im Kundencenter hinterlegt ist. Moment... ich brauche für die Registrierung die Rufnummer - leider steht die aber nirgends. Und die Karte bucht sich nach wie vor nicht ins Netz ein (kann bis 24 Stunden dauern).
O.k. - was haben wir denn sonst noch an Info von der Telekom erhalten? Eine Broschüre
"Willkommen bei der Telekom. Wichtige Informationen zur Nutzung Ihrer Mobilfunk-Karte."
Die handelt beinahe ausschließlich von Sprachdiensten mit Mobilbox und Rufumleitung - Sprachdienste sind bei dieser DATA COMFORT FREE Karte aber gar keine dabei. Sehr sinnreich, diese Anleitung mitzuschicken. Zur Ehrenrettung: auch MMS und Kundencenter finden Erwähnung. Für letzteres bräuchte ich aber die Rufnummer der Karte. Mal schauen, vielleicht bekomme ich die per SMS mitgeteilt. Oder vielleicht auch gar nicht... für SMS/MMS Empfang zumindest müsste ich die Rufnummer aber wissen...
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vor 11 Jahren
ich wollte mal fragen ob es das Angebot noch gibt, da ich nach drücken des "Jetzt zugreifen" Button nur die Meldung "Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden." bekomme?
Gruß
Jippy
0
vor 11 Jahren
die Aktion ist nach meinem Kenntnisstand noch nicht beendet. Ich bekomme mit jedem Browser, den ich ausgetestet habe, dieselbe Meldung wie Sie. Ich habe dies intern weitergemeldet und sage Ihnen bescheid, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße
Stefanie
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Bei diesem Link funktioniert es derzeit nicht (nicht mit Firefox und auch nicht mit Chrome)...
https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html
0
vor 11 Jahren
https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html
leider immer noch keine Bestellung möglich.
Passiert da noch was?
0
vor 11 Jahren
Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden
Dies einfach ignorieren und "zur Kasse" rechts klicken.
Bestellprozess läuft dann normal weiter und am Ende steht auch alles richtig in
der Zusammenfassung.
0
vor 11 Jahren
Der DHL Bote kam zu meinem Haus, klingelte nicht und warf schnell einen Abholschein für die Postfiliale ein und floh. Ich hatte Ihn zufällig kommen sehen und konnte nicht schnell genug zur Tür laufen um ihn abzufangen. SUPER war ihm wohl zu kompliziert und aufwändig.
Ich also nächsten Tag zur Post, die nette Dame war aufgrund der durcheinander zusammengetackerten Zettel der Telekom sichtlich verwirrt.
Ich habe 1x den Vertrag unterschrieben und den Empfang separat quittiert, mehr nicht.
Zuhause viel mir dann ein Merkzettel auf:
Vertrag: 2 Unterschriften erforderlich
Sepa Mandat: 1 Unterschrift erforderlich
SEPA Mandat???? der hängt ja noch am Lieferschein dran *gebleckte_zaehne
Also hab ich das auch noch mal unterschrieben und an die Telekom gefaxt.
Die 2. Unterschrift auf dem Vertrag fehlt aber trotzdem noch.
Was kann man da machen????
Mein Fazit zur Post/DHL totale Katastrophe *kritisch
0
vor 11 Jahren
Wenn ihr auf jetzt zugreifen klickt erscheint auf der nächsten Seite ja die Meldung: Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden Dies einfach ignorieren und "zur Kasse" rechts klicken. Bestellprozess läuft dann normal weiter und am Ende steht auch alles richtig in der Zusammenfassung.
Wenn ihr auf jetzt zugreifen klickt erscheint auf der nächsten Seite ja die Meldung:
Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden
Dies einfach ignorieren und "zur Kasse" rechts klicken.
Bestellprozess läuft dann normal weiter und am Ende steht auch alles richtig in
der Zusammenfassung.
Hallo As1972, vielen Dank für die Info, hat jetzt geklappt wie du es beschrieben hast.
Da muss man aber auch erst mal drauf kommen...
Gruß und ein schönes Wochenende
Jippy
0
vor 11 Jahren
Passiert da noch was?
davon gehen wir doch mal ganz stark aus. Weitergeleitet wurde es von Stefanie ja bereits.
Die Bestellung ist aber dennoch möglich. As1972 hat geschrieben, wie es geht. Danke für den Hinweis. :)
Grüße
Micha
0
vor 11 Jahren
Ich würde gerne dieses Angebot nutzen, bräuchte jedoch eine Nano-SIM. Ist das irgendwie möglich?
Grüße Falk
0
vor 11 Jahren
Du müsstest nach Erhalt die Sim Karte entweder über die Hotline oder in einem Shop tauschen. Ich habe es in einem T-Shop gemacht, hat fünf Minuten gedauert.
6
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ist doch eine extra Kündigung notwendig?
Ich habe die SIM seit mittlerweile über sieben Monate und beide Datenpässe sind aufgebraucht.
Der Vertrag wird im Kundencenter immer noch aufgeführt.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Vertrag bereits beendet worden wäre und der zugehörige Schufa-Eintrag auch.
Einfach testen – nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus.
Formulierung von
https://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775--_3049,00.html
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich habe die SIM seit mittlerweile über sieben Monate und beide Datenpässe sind aufgebraucht. Der Vertrag wird im Kundencenter immer noch aufgeführt.
Ich habe die SIM seit mittlerweile über sieben Monate und beide Datenpässe sind aufgebraucht.
Der Vertrag wird im Kundencenter immer noch aufgeführt.
Das gilt für mich auch, zu Deiner berechtigten Frage:
Ist doch eine extra Kündigung notwendig?
Ist doch eine extra Kündigung notwendig?
könnte das Telekom Hilft Team bitte etwas sagen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich finde es auch ungewöhnlich, dass es keine Möglichkeit gibt, aus diesem Data Comfort Free Vertrag heraus übers Kundencenter in irgendeinen anderen Vertrag zu wechseln, egal ob Postpaid oder Prepaid.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von