handy plötzlich nicht im netz registriert

Hallo, ich habe letzten Montag ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren. Es meldet: Nicht im Netz registriert. Das Handy wurde mehrfach neu gestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nichts hat geholfen. SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung. Jemand eine Idee?

Danke für den link. Auf der Seite waren wir schon. Haben wir ausprobiert. Ohne Erfolg. 

@romy.ahles  schrieb:
SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung.

Was meinst du mit "überprüft" und "scheint"?

Hast du die Karten testweise in ein anderes Smartphone eingelegt?

Hat soch das andere Smartphone im Netz registriert?

Wenn nicht tippe ich auf eine defekte SIM-Karte.

Sollte das der Fall sein kannst du unter 08003302202 eine neue bestellen.

Einfach auf einen "Kreuztausch" hinweisen und einen defekte Karte melden und du bekommst kostenlos eine Neue.

Im anderen Smartphone hat sie funktioniert. Aber ich teste das jetzt nochmal. 

@romy.ahles  schrieb:
ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren

Wenn das Ding eSIM kann, würde ich auf eSIM wechseln. Wenn das Problem fortbesteht, hat das Handy ein Problem.

 

Viele Grüße

Thomas

Es scheint tatsächlich an der SIM Karte zu liegen. Auf dem anderen Handy geht es auch nicht mehr. Mit eSIM habe ich mich noch nicht befasst. Werde mich da mal einlesen. Danke. 

Telekom hilft Team

Hey @romy.ahles einen SIM-Kartentausch auf eSIM kannst du ganz bequem online über das Kundencenter machen. Wenn du eSIM allerdings für deine Hauptkarte einrichten willst, gibt es einiges zu beachten.

Gern können wir sonst auch einmal dazu telefonieren. Wann passt es hierzu zeitlich?

Liebe Grüße Cosa