Solved

huawei p40 - Welche 5G DSS Ankerbänderkombinationen werden unterstützt ?

4 years ago

Welche 5G DSS Ankerbänderkombinationen werden bei Huawei p 40 unterstützt ? Die Gleichen wie beim p 40 Pro ?

Warum wird dies nie kommuniziert ?  

313

5

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

ich würde da echt Huawei fragen. 

wer soll dir hier antworten und dann für Soft oder Hardwareeinschränkungen des Handys geradestehen,

0

• 4 years ago

Hallo @schafxp , das ist doch leicht herauszufinden:

https://consumer.huawei.com/de/phones/p40/specs/

Gruß Netbook

3

Answer

from

4 years ago

Netbook

https://consumer.huawei.com/de/phones/p40/specs/

Netbook

Wo steht da die gewünschte Information? Ich kann da nicht finden welche LTE Ankerfrequenzen das Gerät bei 5G (z.b. 2100MHz) unterstützt.

Das es alle LTEFrequenzen in Deutschland bei LTE Betrieb kann ist hingegen wohl selbstverständlich

Answer

from

4 years ago

So einfach kommt die Telekom mir nicht davon alles auf den Hersteller zu schieben. Da die Telekom die p40 Serie als Vertragshandys  führt kennt sie natürlich die Ankerfrequenzen am Besten. Der Hersteller publiziert diese Dritten nicht, nur dem Provider.

Ich war mit einem Standard Huawei p40 ANA-NX9 kreuz und quer durch den Grossraum Bochum mit Telekom unterwegs, wo angeblich eine tolle DSS 5G Netzabdeckung lt. Telekom vorhanden sein soll Nichts, absolut nichts, nur bei Vodafone hatte ich auf der anderen Karte im Gerät Glück.

Erst wird damit agressiv geworben, dass angeblich bis Ende des Jahres 2/3 der Bevölkerung 5G nutzen können und tatsächlich ist der  5G Empfang bei DSS in der Großstadt gleich null. Man fühlt sich regelrecht veralbert.

Ich habe einen ganz schlimmen Verdacht : Einmal als ich aufs Land fuhr und die ersten Kühe muhten, tauchte einmal plötzlich 5G der Telekom auf. Das dürfte an Band 20 als Anker liegen, Da bei uns in der Großstadt das fast gar nicht vorkommt, sondern alles meist mit 1800 mhz Band 3 zugepflastert ist, kann das Telekom DSS nicht funktionieren. Selbst das Iphone 12 hat wohl das gleiche Schicksal.-

Eines der schlimmsten Netzdesaster oder besser Kommunikationsdesaster seit 20 Jahren aufgrund mißglückter Kommunikation mit den Herstellern

Answer

from

4 years ago

Die Fachabteilung von Huawei Deutschland hat nach  langem Suchen folgende verbindliche Ankerbänder für folgende Geräte mitgeteilt :

N1 Anchor

M40 Pro:B3、B8、B20

P40 Pro:B3、B20

P40 Pro Plus:B3、B20

P40:B20

P40 Lite 5G :None

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from