iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!
5 years ago
Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie
Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!
Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.
Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉
Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.
Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁
Wir freuen uns auf eure Fragen!
88340
2506
This could help you too
217556
30
1473
161683
32
1054
6 years ago
77815
52
59
1330
0
4
243408
32
365
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Ich glaube das auch für die Telekom folgendes gilt .......Das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro werden bereits ab 16. Oktober zur Vorbestellung angeboten und am 23. Oktober ausgeliefert. Das iPhone 12 mini und das iPhone 12 Pro Max folgen erst am 6. November mit der Vorbestellung und am 13. November mit der Auslieferung. Grüße
0
0
5 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
so langsam verzweifele ich. Ich habe heute über den Chat herausfinden wollen ob mein Tarif 5G -Fähig ist. Erst wurde mir dies bestätigt, dann wieder revidiert, dann wieder bestätigt. Nun lese ich hier im Forum dass es doch nicht geht.
Dann spuckt der Chatroboter aus, dass alle Verträge die nach 06.09.2019 abgeschlossen wurden automatisch 5G -fähig sind (meinen habe ich am 13.09.2019 abgeschlossen). Was denn nun? 😄 Mein Tarif ist der MagentaMobil L Top-Smartphone Premium.
Diese Frage ist für mich entscheidend ob ich meinen Vertrag verlängere oder nicht.
0
27
from
5 years ago
otherMichi dirk.geilenkeuser @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! dirk.geilenkeuser @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! Also 5G und 24GB statt jedes Jahr neues Smartphone und 12GB - bin gespannt, wie groß die jeweilige Zuzahlung ist... dirk.geilenkeuser @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! dirk.geilenkeuser @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! Also 5G und 24GB statt jedes Jahr neues Smartphone und 12GB - bin gespannt, wie groß die jeweilige Zuzahlung ist... otherMichi dirk.geilenkeuser @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! dirk.geilenkeuser @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! Also 5G und 24GB statt jedes Jahr neues Smartphone und 12GB - bin gespannt, wie groß die jeweilige Zuzahlung ist... Würde mich auch interessieren. Die Telekom will uns lieber aus den alten Verträgen raus haben - es scheint sich nicht mehr wirklich zu lohnen...
dirk.geilenkeuser @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! dirk.geilenkeuser @otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!! Also 5G und 24GB statt jedes Jahr neues Smartphone und 12GB - bin gespannt, wie groß die jeweilige Zuzahlung ist...
@otherMichi Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt. Grüße!!
@otherMichi
Ja, denn der alte Tarif wird nicht besser. 5G wird nicht mehr unterstützt. Außerdem ist das Datenvolumen im Vergleich zu aktuellen Tarifen gering. Letztes Jahr gab es noch keinen Ausweg außer den Tarif auslaufen lassen. Jetzt darf man anscheinend wechseln. Bin gespannt, ob das am Freitag klappt.
Grüße!!
Also 5G und 24GB statt jedes Jahr neues Smartphone und 12GB - bin gespannt, wie groß die jeweilige Zuzahlung ist...
Würde mich auch interessieren. Die Telekom will uns lieber aus den alten Verträgen raus haben - es scheint sich nicht mehr wirklich zu lohnen...
Die Zuzahlung liegt bei mir bei ca. 243€. Durch Magenta1 habe ich 48GB.
from
5 years ago
Ist allseits bekannt, dass sie diesen Vertrag raushaben wollen; hat mir sogar die Hotline bestätigt. Und wie ich das hier sehe, klappt das auch und die meisten verzichten jetzt auf „alle 12 Monate neues Handy“....
ich bin noch am überlegen, ob lieber 5G oder „nur“ LTE mit jährlichen neuem Handy...
Allerdings wird die Zuzahlung schon sehr hoch liegen und für die 85€ bekommt man auch nur 6GB, was auch nicht mehr standesgemäß ist..
Schwierige Entscheidung.
0
from
5 years ago
Ist allseits bekannt, dass sie diesen Vertrag raushaben wollen; hat mir sogar die Hotline bestätigt. Und wie ich das hier sehe, klappt das auch und die meisten verzichten jetzt auf „alle 12 Monate neues Handy“.... ich bin noch am überlegen, ob lieber 5G oder „nur“ LTE mit jährlichen neuem Handy... Allerdings wird die Zuzahlung schon sehr hoch liegen und für die 85€ bekommt man auch nur 6GB, was auch nicht mehr standesgemäß ist.. Schwierige Entscheidung.
Ist allseits bekannt, dass sie diesen Vertrag raushaben wollen; hat mir sogar die Hotline bestätigt. Und wie ich das hier sehe, klappt das auch und die meisten verzichten jetzt auf „alle 12 Monate neues Handy“....
ich bin noch am überlegen, ob lieber 5G oder „nur“ LTE mit jährlichen neuem Handy...
Allerdings wird die Zuzahlung schon sehr hoch liegen und für die 85€ bekommt man auch nur 6GB, was auch nicht mehr standesgemäß ist..
Schwierige Entscheidung.
Also ich werde es aussitzen! Die Alternative ist es mir nicht wert und 5G reizt mich nicht wirklich bisher...
edit: Mit M1-Vorteil sind es 12GB
Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo liebe Mitwartenden und Telekom-Betreuer-der-Wartenden! 😊
Ich warte hier auf das iPhone 12 Pro Max
Frage: Mein Vertrag wurde jetzt am 14.09.2020 automatisch verlängert. Kann ich bei Bestellung am 06.11.2020 meinen Vertrag dann auf einen der neuen 5G Verträge ändern, also quasi wechseln? Natürlich gehe ich davon aus, das ab dem Wechselzeitpunkt der Vertrag dann wieder 2 Jahre durchläuft...
Allen noch viel Spaß beim warten, ärgern und diskutieren! LG 😉
0
6
from
5 years ago
@Andymaster1
Hallo verehrtes Telekom-Team, Ich habe einmal eine generelle Frage bzw. Anliegen. Warum wird alle 2 Jahre eigentlich der Vertrag für Bestandskunden teurer obwohl ich bspw. schon seid über 10 Jahren treuer Kunde der Telekom bin? Verstehe ich da etwas falsch oder bin nur ich derjenige, der der Meinung ist, dass gerade die Bestandskunden besonders die Aufmerksamkeit der Telekom erhalten sollten? Warum wird es stattdessen jahr zu jahr teurer. 90 euro inzwischen für ein 5G Vertrag kann sich nicht jeder Kunde mehr leisten, nehme ich an. Das ist doch verrückt! Bitte nehmt dazu einmal Stellung, danke.
Hallo verehrtes Telekom-Team,
Ich habe einmal eine generelle Frage bzw. Anliegen. Warum wird alle 2 Jahre eigentlich der Vertrag für Bestandskunden teurer obwohl ich bspw. schon seid über 10 Jahren treuer Kunde der Telekom bin? Verstehe ich da etwas falsch oder bin nur ich derjenige, der der Meinung ist, dass gerade die Bestandskunden besonders die Aufmerksamkeit der Telekom erhalten sollten? Warum wird es stattdessen jahr zu jahr teurer. 90 euro inzwischen für ein 5G Vertrag kann sich nicht jeder Kunde mehr leisten, nehme ich an. Das ist doch verrückt! Bitte nehmt dazu einmal Stellung, danke.
Im gleichen Tarif sind die Kosten für Bestandskunden und Neukunden gleich. Die aktuellen Aktionen gelten natürlich auch für beide. Von daher weiß ich nicht was genau du meinst. Nach zwei Jahren hast du die Möglichkeit bei einer Verlängerung einen aktuellen Tarif zu wählen. Dabei zahlst du nicht mehr als ein Neukunde. Sogar die Gerätepreise sind gleich.
0
from
5 years ago
Damit meine ich, dass ich vor 4 jahren für mein Vertrag durchschn. 50 euro Grundgebühr bezahlt habe, vor 2 Jahren durschn. 70 und jetzt mit 5G 90 lul...
from
5 years ago
@Andymaster1
Damit meine ich, dass ich vor 4 jahren für mein Vertrag durchschn. 50 euro Grundgebühr bezahlt habe, vor 2 Jahren durschn. 70 und jetzt mit 5G 90 lul...
Vermutlich liegt es dann daran, dass du immer in deinem alten Tarif geblieben bist und die Aktionspreise nach 2 Jahren natürlich wegfallen sind.
0
Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo,
mein Vertrag wird demnächst von einem Geschäftskundenvertrag in einem Magenta Young S oder M umgewandelt. Mein neuer Vertrag ist wieder mit Gerät, aber ich kann noch kein Apple iPhone 12 auswählen. Ab wann ist denn bekannt, was das iPhone 12 zusätzlich als einmaliger Preis kosten wird?
Dankeschön und liebe Grüße
0
1
from
5 years ago
@sresl
Hallo, mein Vertrag wird demnächst von einem Geschäftskundenvertrag in einem Magenta Young S oder M umgewandelt. Mein neuer Vertrag ist wieder mit Gerät, aber ich kann noch kein Apple iPhone 12 auswählen. Ab wann ist denn bekannt, was das iPhone 12 zusätzlich als einmaliger Preis kosten wird? Dankeschön und liebe Grüße
Hallo,
mein Vertrag wird demnächst von einem Geschäftskundenvertrag in einem Magenta Young S oder M umgewandelt. Mein neuer Vertrag ist wieder mit Gerät, aber ich kann noch kein Apple iPhone 12 auswählen. Ab wann ist denn bekannt, was das iPhone 12 zusätzlich als einmaliger Preis kosten wird?
Dankeschön und liebe Grüße
Preise kommen zum Start der Vermarktung.
Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo,
mein forfriends Vertrag ist im September ausgelaufen und automatisch verlängert worden. Jetzt möchte ich mit einem neuen Gerät verlängern, finde aber in MeinMagrnta keine Möglichkeit, einen ForFriends Code einzugeben
0
3
from
5 years ago
@chapek
Hallo zusammen, ich möchte hier noch mal etwas zu den For Friends Fragen loswerden. Wir haben da zwar schon die ein oder andere Frage zu beantwortet, grundsätzlich ist das aber Thema der Kollegen vom For Friends Service. Wenn ihr also Fragen zu dem Thema habt und diese nicht mit der Website www.telekom.de/forfriends beantworten könnt, kontaktiert bitte die Kollegen unter 0800 33 0034554 (Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr). Vielen Dank für euer Verständnis. Viele Grüße Michael
Hallo zusammen,
ich möchte hier noch mal etwas zu den For Friends Fragen loswerden. Wir haben da zwar schon die ein oder andere Frage zu beantwortet, grundsätzlich ist das aber Thema der Kollegen vom For Friends Service. Wenn ihr also Fragen zu dem Thema habt und diese nicht mit der Website www.telekom.de/forfriends beantworten könnt, kontaktiert bitte die Kollegen unter 0800 33 0034554 (Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr). Vielen Dank für euer Verständnis.
Viele Grüße
Michael
0
from
5 years ago
Hallo, mein forfriends Vertrag ist im September ausgelaufen und automatisch verlängert worden. Jetzt möchte ich mit einem neuen Gerät verlängern, finde aber in MeinMagrnta keine Möglichkeit, einen ForFriends Code einzugeben
Hallo,
mein forfriends Vertrag ist im September ausgelaufen und automatisch verlängert worden. Jetzt möchte ich mit einem neuen Gerät verlängern, finde aber in MeinMagrnta keine Möglichkeit, einen ForFriends Code einzugeben
Aus den FAQ
Um dies tun zu können, muss folgende Voraussetzung erfüllt sein:
Um weiterhin von den for Friends Vorteilen profitieren zu können, müssen Sie hier Ihren Vertrag online verlängern
from
5 years ago
Hey,
die Lösung ist denkbar einfach! Einmal For Friends, immer For Friends.
brauchst den Code nicht mehr eingeben! 😉
0
Unlogged in user
from
5 years ago
Guten Abend liebe Community,
leider bin ich aus den folgenden Antworten nicht schlauer geworden. Ich hätte dann auch eine Frage bezüglich des iPhone 12 Pro. Und zwar habe ich den Tarif Magenta Mobil XL mit Top Smartphone. Die Laufzeit geht noch bis zum 08.09.2021 kann ich jetzt trotzdem am 16.10 mein Vertrag mit dem neuen iPhone verlängern oder nicht? Wenn ich über die App Vertrag verlängern anklicke kann ich mir diverse Geräte aussuchen.
mfg
0
1
from
5 years ago
@Yeezus710
Guten Abend liebe Community, leider bin ich aus den folgenden Antworten nicht schlauer geworden. Ich hätte dann auch eine Frage bezüglich des iPhone 12 Pro. Und zwar habe ich den Tarif Magenta Mobil XL mit Top Smartphone. Die Laufzeit geht noch bis zum 08.09.2021 kann ich jetzt trotzdem am 16.10 mein Vertrag mit dem neuen iPhone verlängern oder nicht? Wenn ich über die App Vertrag verlängern anklicke kann ich mir diverse Geräte aussuchen. mfg
Guten Abend liebe Community,
leider bin ich aus den folgenden Antworten nicht schlauer geworden. Ich hätte dann auch eine Frage bezüglich des iPhone 12 Pro. Und zwar habe ich den Tarif Magenta Mobil XL mit Top Smartphone. Die Laufzeit geht noch bis zum 08.09.2021 kann ich jetzt trotzdem am 16.10 mein Vertrag mit dem neuen iPhone verlängern oder nicht? Wenn ich über die App Vertrag verlängern anklicke kann ich mir diverse Geräte aussuchen.
mfg
Wenn du noch so lange Laufzeit hast und jetzt schon verlängern kannst, dann ist dein Vertrag in der automatischen Verlängerung gerutscht. Du kannst dann jetzt jederzeit dein Vertrag mit einem neuen Handy verlängern.
Unlogged in user
from
5 years ago
Wo finde ich Preise für die neuen IPhone 12?
0
43
from
5 years ago
Moin! Ich bin in der gleichen Situation mit meinem alten Premium „alle 12 Monate ein neues Smartphone“ Tarif, der schon seit 2 Jahren nicht mehr angepasst wird. Ich finde die Möglichkeit eines Wechsels in einen der neuen Tarife (z.B. Mobile L) nach 12 Monaten aus den folgenden Gründen mehr als fair (so richtig glaube ich es noch nicht, dass es wirklich funktioniert):
- Die Zuzahlung zum IPhone scheint je nach Ausgestaltung des Vertrages (je nachdem, ob man monatlich mehr oder weniger zahlen möchte) weniger zu sein als die doch recht happige Zuzahlung im alten Premiumtarif, in dem ich auch über 100,-€ Euronen pro Monat gezahlt habe.
- 5G wäre nun inklusive
- Man hat jetzt mehr Datenvolumen
- Man ist in der neuen Tarifstruktur und muss den alten Tarif nicht einmal (ohne Endgerät) für 24 Monate komplett erfüllen (mit dem hohen Monatsbeitrag)
... dagegen steht natürlich das Argument, dass man nicht mehr alle 12 Monate mit einem neuen Endgerät verlängern kann. Aber ehrlich: Irgendwann wäre das ohnehin auf uns zugekommen, da 5G doch der Standard sein wird.
Das einzige Argument für eine Nichtverlängerung meines Vertrages (d.h. „Durchackern“ des alten Vertrages für 24 Monate bis nächstes Jahr) wäre, dass das diesjährige IPhone 12 kein 120 Hz-Bildschirm besitzt und das Feature wohl erst nächstes Jahr kommen wird. Dann wird man wegen des 24-Monats-Rythmus noch nicht verlängern können. Der Bildschirm war eigentlich ein wichtiges Kaufargument für mich. Aber mal ehrlich: So richtige Innovationssprünge macht das IPhone seit 2 Jahren nicht mehr, so dass die „alle 12 Monate ein neues Endgerät“-Option für mich ohnehin nicht mehr so attraktiv ist.
Ich werde also wahrscheinlich am 6. November mit einem IPhone 12 Pro Max in der neuen Tarifstruktur verlängern. Könnte vielleicht jemand von denjenigen, die schon morgen mit dem IPhone 12 Pro verlängern werden, etwas über den Zuzahlungsbetrag berichten bzw. darüber, ob das mit dem alten „Premium-Vertrag“ in der VVL auch im Kundencenter gefunzt hat? Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht, da man mir bislang immer von Seiten der Telekom gesagt hat, dass ich einmal durch die 24 Monate (dann ohne Endgerät nach 12 Monaten) durch müsse.
Beste Grüße skull322bones
0
from
5 years ago
@skull322bones
(so richtig glaube ich es noch nicht, dass es wirklich funktioniert) Könnte vielleicht jemand von denjenigen, die schon morgen mit dem IPhone 12 Pro verlängern werden, etwas über den Zuzahlungsbetrag berichten bzw. darüber, ob das mit dem alten „Premium-Vertrag“ in der VVL auch im Kundencenter gefunzt hat?
(so richtig glaube ich es noch nicht, dass es wirklich funktioniert)
Könnte vielleicht jemand von denjenigen, die schon morgen mit dem IPhone 12 Pro verlängern werden, etwas über den Zuzahlungsbetrag berichten bzw. darüber, ob das mit dem alten „Premium-Vertrag“ in der VVL auch im Kundencenter gefunzt hat?
Das funktioniert - kannst du jetzt schon versuchen, indem du ein VVL mit bspw. einen iPad Pro simulierst; dort siehst du auch, dass der Zuzahlungsbetrag ca. €320 höher liegt.
0
from
5 years ago
Guten Morgen, weiß man schon, ob das iPhone 12 (ohne Mini oder Pro) als Top-Smartphone oder Premium Smartphone behandelt werden wirdß VG
Guten Morgen,
weiß man schon, ob das iPhone 12 (ohne Mini oder Pro) als Top-Smartphone oder Premium Smartphone behandelt werden wirdß
VG
Bei Top-Smartphone und Premium-Smartphone handelt es sich lediglich jeweils um eine Tarifvariante, nicht um die Einstufung eines Gerätes. Bei einem Tarif mit Top-Smartphone ist der monatliche Preis etwas niedriger, dafür die einmalige Gerätezuzahlung etwas höher als beim Tarif mit Premium-Smartphone.
0
Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu diesem ganzen Thema da ich eine Verlängerung über die Kundencenter App noch nie gemacht habe.
Ich habe einen MagentaMobil L mit Premium Smartphone for Friends 4 Generation Tarif der morgen am 16.10.2020 ausläuft.
Ich möchte mir am 06.11. das iPhone 12 Pro Max bestellen und habe auch ein Reservierungsticketcode von der Telekom.
Ich habe schon gelesen, das geht und kann auch in den neuen Tarif mit 5G wechseln, jetzt aber meine eigentliche Frage.
Was genau muss ich jetzt machen?
- Was mache ich mit dem Reservierungscode?
- Muss ich in der App auf Vertrag verlängern klicken oder auf Tarif ändern?
- Wann muss ich das ganze machen (hier denke ich allerdings am 06.11. dann sobald es möglich ist)
Da ich mich hier ungern verklicke würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen liebe Telekom.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
0
24
from
5 years ago
ja, stimmt, habe ich jetzt auch öfters gehört / gelesen ... ich hab das Pro bestellt ... naja ... verkehrt macht man damit aufjedenfall nichts ... dann ist es halt wie mit den Uhren ... wobei da bin ich schon froh, dass ich das edelstahl gehäuse habe ...
0
from
5 years ago
@sammysinofficial das habe ich gestern auch mehrfach gehört und ich war auch etwas „schockiert“ wegen dem Akku Vergleich zwischen „Pro“ und „ohne Pro“...
Aber egal, ich freue mich drauf
und @Herr Ertl ja ich wohne hier 😃 bis das iPhone da ist werde ich fleißig den Status der anderen verfolgen um selbst auch auf dem laufenden zu bleiben 🤪
0
from
5 years ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich Reihe mich auch mal ein. Ich habe im Rahmen der Vertragsverlängerung ein iPhone 12 Pro dazugeordert. Im lieferstatus wird mir 19.10-24.10. angezeigt. Auf der einen Seite Freude, auf der anderen Seite kann ich’s kaum glauben. Zu schön um wahr zu sein eigentlich.
wäret ihr so freundlich und würdet bei mir ebenfalls einmal nachsehen?
Und ja, ich gebe mich ebenfalls als ungeduldig zu erkennen *lach*
LG Thomas
0
Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo in die Runde,
ich würde auch gern meinen Mitte November endenden Magenta Mobil Young L verlängern - mit dem iPhone 12 Pro Max. Einmal rief mich die Rückgewinnung an, sagte mir nur, dass ich jetzt zu alt für die Young Tarife wär und ich in Zukunft für den gleichen Tarif 10 Euro mehr zahlen müsse? Er könne mir nichts anbieten! Auch, wenn ich online meinen Vertrag verlängern möchte bleibt nur der Magenta Mobil L für aktuell knapp 78 Euro. Vielleicht kann sich ja nochmal jemand vom Telekom Hilft Team bei mir melden. Gern würde ich wieder bei euch bleiben die nächsten Jahre, aber das mein Vertrag plötzlich teurer werden soll irritiert mich doch stark.
Liebe Grüße, Adrian
0
21
from
5 years ago
Na dann hoffe das kommt bei mir morgen auch
also die Sendungsnummer 😅 habe am 6.11 und 7 Uhr bestellt ein iPhone 12 Pro Max 256 GB 👍
0
from
5 years ago
Taucht die Paketnummer auch in der App auf ?
Lieferscheinnummer steht da bereits und Auftrag
ist erledigt.
0
from
5 years ago
Ja die Sendungsnummer steht dann dort auch, war bei meiner SIM Karte auch so.
Beim Gerät stehe ich immer noch auf "in Bearbeitung" und sonst nichts. Kann es aktuell auch nur in der Magenta App sehen. Über einen Web Browser habe ich immer noch das normale Pro und ohne Lieferdatum.
Hoffe mal das sich morgen was tut.
Und wünsche allen viel Glück das es bei euch flott geht und ihr Ende der Woche dann am Ziel seit
Unlogged in user
from
5 years ago
Moin,
ich würde auch gerne meinen Vertrag, Magenta Mobil Young M (mit Festnetz) zum jetzigen Zeitpunkt verlängern mit einem neuen iPhone. Nur leider muss ich nun auf Grund der neunen Vertragsstrukturen mehr zahlen als vorher (5 Euro) und bekommen bei einem Wechsel auf die neuen Verträge auch ganze 4 GB weniger Datenvolumen. Zumindest hatte mir das einer eurer Mitarbeiter so am Telefon dargestellt, als ich mich bereits vor einem Monat bzgl. der Kondition einer Verlängerung informiert habe.
Vor zwei Jahren, als ich meinen Vertrag mit einem iPhone XS verlängerte, hatte mir eine nette Mitarbeiterin von euch, aus diesem Forum einen sehr guten Deal gemacht.
Vielleicht kann sich ja nochmal jemand vom Telekom Hilft Team bei mir morgen im laufe des Tages melden. Ich würde als langjähriger Kunde wirklich gerne bei eich bleiben, vor allem auf Grund der eigentlich sehr guten Erfahrungen. Nur schrecken mich jetzt die Neune Kondition ab.
LG Luca
0
17
from
5 years ago
@steve1993
Jetzt hab ich sie hinterlegt
Jetzt hab ich sie hinterlegt
Vielen Dank für das nette Gespräch. Freue mich, dass ich helfen konnte.
0
from
5 years ago
Gibt es einen Trick, wie ich den Auftrag in die MagentaApp hinzufügen kann?
Online kann ich den Auftragsstatus nur über die separate Homepage abrufen. Seit 12 Uhr hatte ich bereits die Bestätigungen, Emails und SMS erhalten.
0
from
5 years ago
Ich hab zu danken!
bisher kam keine Bestätigung per Mail. Dauert das immer etwas?:)
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from