iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 


@addy_cologne  schrieb:

Eine Verlängerung ist bereits möglich, Mitte November endet lediglich der Vertrag. Mich würde schon jetzt interessieren, welche Möglichkeiten es gibt oder ob ich mich anderweitig umsehen muss. Vielen Dank für eure Hilfe Fröhlich


Wir müssen aber trotzdem bis zum 6.11. warten, vorher kann ich dir keine Preise fürs Pro Max nennen. Fröhlich

@sebastian-von-buhr @Hallo, bei der App funktioniert es bei mir auch nicht, versuch‘s am Laptop oder IPad im Browser übers Kundencenter und spiel es dort durch mit Vertrag verlängern.... Bei mir hatte so dann funktioniert.

Lg


@maxw1999  schrieb:
  1. Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es seitens der Telekom einen nennenswerten Vorteil für den Nutzer gibt, wenn dieser von einer physischen SIM-Karte auf eine eSIM umsteigt, da dies mein erstes iPhone mit dieser Funktionalität wird.

 

Danke!


Schau mal hier: https://www.telekom.de/unterwegs/esim

 


@Michael Pa.  schrieb:


Wir müssen aber trotzdem bis zum 6.11. warten, vorher kann ich dir keine Preise fürs Pro Max nennen. Fröhlich


Der Gerätepreis ist mir eigentlich egal, mir geht es um die monatlichen Vertragsgebühren. Gibt es da keine Möglichkeit, sich das anzuschauen? Fröhlich


@Fririder  schrieb:

Ich habe aktuell einen Magnet Mobil L mit Top-Smartphone for Friends 4.Gen der am 24.10.2020 ausläuft. Macht es Sinn diesen Vertrag mit einem Iphone 12 Pro 256GB zu verlängern? Bzw. geht das überhaupt und wenn ja wie? Muss ich über die Hotline anrufen oder das über die Magenta App machen?

 


Ob es Sinn macht, kannst nur du entscheiden. Fröhlich Wenn du mit dem neuen iPhone im 5G Netz unterwegs sein möchtest, wirst du auf die aktuelle Tarifgeneration wechseln müssen. Vertragsverlängerung inklusive Tarifwechsel kannst du im Kundencenter bzw. der Magenta App durchführen: https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung Wenn du da nicht weiterkommst, gerne die Kollegen von der For Friends Hotline kontaktieren: 0800 33 0034554 (Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr)

Nix für Ungut, aber ne eSim mit umweltschonend bewerben was offensichtlich ist. Egal.

 

Der wichtigere Vorteil ist doch, dass kein Dieb die SIM-Karte rausnehmen kann. In Verbindung mit Gerätecode + deaktivierte SIM-Pin-Abfrage ist das Handy jederzeit erreich- und ortbar.

 


@addy_cologne  schrieb:

 


@Michael Pa.  schrieb:


Wir müssen aber trotzdem bis zum 6.11. warten, vorher kann ich dir keine Preise fürs Pro Max nennen. Fröhlich


Der Gerätepreis ist mir eigentlich egal, mir geht es um die monatlichen Vertragsgebühren. Gibt es da keine Möglichkeit, sich das anzuschauen? Fröhlich


achso, sag das doch. Fröhlich Du kannst entweder im Kundencenter schauen (dazu einfach ein anderes Gerät auswählen und dann siehst du die monatlichen Preise) oder wir telefonieren mal miteinander. Verrat mir einfach, wann ich dich am besten erreichen kann. Fröhlich

@Michael Pa. 

 

Dann werde ich das nachher im Kundencenter durchspielen. 

Wie verhält sich die Zuzahlung? Ist die in den neuen Tarifen (Tarif maximal gleich teuer wie mein aktueller gehe ich von aus...) deutlich günstiger als mit meinem alten Tarif wo ich alle 12 Monate verlängern kann?


@sebastian-von-buhr  schrieb:

@Michael Pa. 

 

Dann werde ich das nachher im Kundencenter durchspielen. 

Wie verhält sich die Zuzahlung? Ist die in den neuen Tarifen (Tarif maximal gleich teuer wie mein aktueller gehe ich von aus...) deutlich günstiger als mit meinem alten Tarif wo ich alle 12 Monate verlängern kann?


Zu den iPhone 12 Preisen kann ich noch nichts sagen. Spiel es im Kundencenter einfach mal durch mit den verschiedenen Tarifen und vielleicht einem aktuellen iPhone 11 Pro Max. Dann siehst du ja die Auswirkungen. Fröhlich

Hallo,

ich habe den MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium und würde gerne, bei ähnlichen kosten morgen mit dem iPhone 12 Pro in die neue Vertragswelt kommen (Verlängerung möglich). Bei einem Tarifwechsel in dem Kundencenter kann ich aber nur in den Magnete Mobil XL Unlimited gehen, Der kostet 194,91 Euro und ist mir ein wenig zu teuer. Gibt es keine Möglichkeit in einen gleich teuren Vertrag de neuen Welt zu gehen? Brauche 2 MultiSim und würde jedes Jahr gerne ein neues Handy nehmen.

 

Vielen Dank!

Moin,

ich würde auch gerne meinen Vertrag, Magenta Mobil Young M (mit Festnetz) zum jetzigen Zeitpunkt verlängern mit einem neuen iPhone. Nur leider muss ich nun auf Grund der neunen Vertragsstrukturen mehr zahlen als vorher (5 Euro) und bekommen bei einem Wechsel auf die neuen Verträge auch ganze 4 GB weniger Datenvolumen. Zumindest hatte mir das einer eurer Mitarbeiter so am Telefon dargestellt, als ich mich bereits vor einem Monat bzgl. der Kondition einer Verlängerung informiert habe.

Vor zwei Jahren, als ich meinen Vertrag mit einem iPhone XS verlängerte, hatte mir eine nette Mitarbeiterin von euch, aus diesem Forum einen sehr guten Deal gemacht.

Vielleicht kann sich ja nochmal jemand vom Telekom Hilft Team bei mir morgen im laufe des Tages melden. Ich würde als langjähriger Kunde wirklich gerne bei eich bleiben, vor allem auf Grund der eigentlich sehr guten Erfahrungen. Nur schrecken mich jetzt die Neune Kondition ab.

LG Luca


@Jolli332  schrieb:

Hallo,

ich habe den MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium und würde gerne, bei ähnlichen kosten morgen mit dem iPhone 12 Pro in die neue Vertragswelt kommen (Verlängerung möglich). Bei einem Tarifwechsel in dem Kundencenter kann ich aber nur in den Magnete Mobil XL Unlimited gehen, Der kostet 194,91 Euro und ist mir ein wenig zu teuer. Gibt es keine Möglichkeit in einen gleich teuren Vertrag de neuen Welt zu gehen? Brauche 2 MultiSim und würde jedes Jahr gerne ein neues Handy nehmen.

 

Vielen Dank!


MagentaMobil XL Premium oder deinen Tarif beibehalten, mehr Möglichkeiten hast du bei der Bedingung "jedes Jahr neues Handy" nicht. Ansonsten kannst du noch in den MagentaMobil L mit Hero-Handy wechseln. Da aber nur mit alle 24 Monate neues Gerät. Wenn das bei dir nicht angezeigt wird, bitte mal direkt am Rechner über das Kundencenter probieren.

Mich würde mal gerne interessieren:

1. um welchen "exklusiven Vorteil auf Zubehör" es sich bei dem Reservierungsticket handelt. 

2. Falls iPhone Zubehör bei der Vorbestellung dazu bestellt wird, dieses allerdings nicht lieferbar ist, wird das

iPhone dann auch erst zusammen mit dem Zubehör verschickt (trotz Reservierungsticket)?

3.Gilt das Ticket auch auf Bevorzugte Lieferung von Zubehör?

 

Danke und liebe Grüße!

@sebastian-von-buhr 

Man kann das ganz gut mit einem Neuvertrag in Kombination mit dem IPhone 11 Pro Max einmal durchspielen, denn das liegt in etwa preislich wie das IPhone 12 Pro Max. Meine monatlichen Kosten lagen bei 12-monatlicher Verlängerung (also Premium-Altvertrag) bei ca. 107,-€. Das entspricht vom monatlichen Grundbetrag in der neuen Vertragsstruktur in etwa dem Magenta Mobile L-Tarif mit Hero Handy. Beim Neuvertrag wird in Bezug auf die 256 GB des IPhone 11 Pro Max nur eine Zuzahlung von 0,97 Cent angezeigt. Man kann die Zuzahlung beliebig ändern, indem man den monatlichen Zuzahlungsbetrag ändert (Top-Handy, Hero-Handy etc.). Also entweder mehr monatliche Zuzahlung über die 24 Monate oder ein größerer Einmalbetrag. 

Im letzten Jahr habe ich noch ca. 600,-€ für das IPhone 11 Pro Max 256 GB zahlen müssen. Da ist nun der VVL-Tarifwechsel-Zuzahlungsbetrag (0,97 Cent) m.E. sehr viel günstiger. Man darf aber eben auch nicht vergessen, dass man 24 Monate bis zum nächsten Gerät warten muss. Eine Beibehaltung des 12-Monats-Rythmus ohne 5G und mit heftiger Zuzahlung für ein 5G-IPhone, das man dann ja gar nicht nutzen kann, ist zumindest für mich ebenso wenig eine Alternative, wie das „Aussitzen“ der letzten 12 Monate bis Kündigungsende ohne Endgerät, nur um dann nächstes Jahr einen ähnlichen Vertrag abzuschließen. „Aussitzen“ lohnt nur, wenn man mit dem neuen IPhone nicht richtig warm wird (z.B. wegen fehlendem 120 Hz-Bildschirm) oder wenn man auf neue günstigere Tarife im nächsten Jahr hofft. Ich werde jetzt jedenfalls ab dem 6. November verlängern. Beste Grüße skull322bones

Telekom hilft Team

@L.L.  schrieb:

Moin,

ich würde auch gerne meinen Vertrag, Magenta Mobil Young M (mit Festnetz) zum jetzigen Zeitpunkt verlängern mit einem neuen iPhone. Nur leider muss ich nun auf Grund der neunen Vertragsstrukturen mehr zahlen als vorher (5 Euro) und bekommen bei einem Wechsel auf die neuen Verträge auch ganze 4 GB weniger Datenvolumen. Zumindest hatte mir das einer eurer Mitarbeiter so am Telefon dargestellt, als ich mich bereits vor einem Monat bzgl. der Kondition einer Verlängerung informiert habe.

Vor zwei Jahren, als ich meinen Vertrag mit einem iPhone XS verlängerte, hatte mir eine nette Mitarbeiterin von euch, aus diesem Forum einen sehr guten Deal gemacht.

Vielleicht kann sich ja nochmal jemand vom Telekom Hilft Team bei mir morgen im laufe des Tages melden. Ich würde als langjähriger Kunde wirklich gerne bei eich bleiben, vor allem auf Grund der eigentlich sehr guten Erfahrungen. Nur schrecken mich jetzt die Neune Kondition ab.

LG Luca


Lass uns morgen mal telefonieren und etwas Licht ins Tarifdunkel bringen. Ich denke, wir finden da eine Lösung. Fröhlich Ab wann dürfen wir denn anrufen?

Moin!

 

Habe einen aktuellen Magenta L Tarif mit iPhone 11, mein Vetragsende wäre der 16.11.20, möchte gerne ein iPhone 12 Pro Max, gibts da noch Toleranz ohne das mein Vetrag sich selbst verlängert oder beendet wird?

 

achso, habe den reservierungsservice aktiviert Zwinkernd

 

grüsse Daniel  

Danke Michael. Morgen um 17:30 passt es mir sehr gut. Ich hoffe dir ist das nicht zu spät Fröhlich

@jonas737  schrieb:

Mich würde mal gerne interessieren:

1. um welchen "exklusiven Vorteil auf Zubehör" es sich bei dem Reservierungsticket handelt. 

2. Falls iPhone Zubehör bei der Vorbestellung dazu bestellt wird, dieses allerdings nicht lieferbar ist, wird das

iPhone dann auch erst zusammen mit dem Zubehör verschickt (trotz Reservierungsticket)?

3.Gilt das Ticket auch auf Bevorzugte Lieferung von Zubehör?

 

Danke und liebe Grüße!


  1. lass dich morgen überraschen 😉
  2. wird separat versendet
  3. nein, nur fürs Smartphone

@sany_1984  schrieb:

Moin!

 

Habe einen aktuellen Magenta L Tarif mit iPhone 11, mein Vetragsende wäre der 16.11.20, möchte gerne ein iPhone 12 Pro Max, gibts da noch Toleranz ohne das mein Vetrag sich selbst verlängert oder beendet wird?

 

achso, habe den reservierungsservice aktiviert Zwinkernd

 

grüsse Daniel  


Wenn du nicht gekündigt hast, ist der Vertrag eh bereits in der automatischen Verlängerung (12 Monate), da Kündigungsfrist 3 Monate beträgt. Ist aber ja nicht schlimm, du wartest, bis das Pro Max verfügbar ist, und führst dann eine aktive Verlängerung (24 Monate) durch. Fröhlich

Gibt es den exklusiven Vorteil für das Zubehör vom Reservierungsticket auch für Magenta Eins Kunden, die ja kein extra Ticket brauchen? Fröhlich 

Danke und Grüße! 👍🏻

Gibt es hier nur Fragen oder auch antworten? 😃

Sieht nicht so aus, als könne man morgen (16.10.) auch bei der DTAG bestellen, oder? Davon war ich eigentlich ausgegangen...
Telekom hilft Team

@L.L.  schrieb:
Danke Michael. Morgen um 17:30 passt es mir sehr gut. Ich hoffe dir ist das nicht zu spät Fröhlich

Da bin ich zwar nicht mehr anwesend, aber ein Kollege wird das dann übernehmen. Fröhlich


@StrohhutAlex89  schrieb:

Gibt es den exklusiven Vorteil für das Zubehör vom Reservierungsticket auch für Magenta Eins Kunden, die ja kein extra Ticket brauchen? Fröhlich 

Danke und Grüße! 👍🏻


Das gilt natürlich auch für unsere M1 Kunden. Fröhlich

Telekom hilft Team

@Der_VO  schrieb:
Gibt es hier nur Fragen oder auch antworten? 😃

Sieht nicht so aus, als könne man morgen (16.10.) auch bei der DTAG bestellen, oder? Davon war ich eigentlich ausgegangen...

Bist du in einem anderen Thread unterwegs? Ich sehe hier mehr als genug Antworten von uns. 😄

 

Was genau meinst du mit bei der DTAG bestellen? DTAG sind wir, also ja, du kannst es bei uns bestellen, du kannst es im Kundencenter bestellen, du kannst es an der Hotline bestellen...viele Wege führen nach ROM bzw zum iPhone. Zwinkernd

Hallo 
ich habe eben die Verlängerungsprozess anhand eines 11 Pro durchgespielt: ich einen MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium Vertrag und mir wird lediglich Magental Mobil XL für 194,xx angezeigt. Ist das ein Fehler?