iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Hi,

 

noch eine ganz andere Frage (habe ich zumindest auf den 90 Seiten davor nicht gefunden) Zwinkernd

 

Sind iPhone 12 und 12 Pro schon heute in den Telekom-Shops ausgestellt? Falls nicht, ab wann voraussichtlich?

 

Danke und Grüße

 

Daniel


@martiko70  schrieb:

@Michael Pa. 

Hier im Thread wurde ja erwähnt, dass es nicht nur Kunden mit Reservierungsticket sondern auch für Magenta Eins Kunden (die sich ja kein Reservierungsticket holen mussten) einen "exklusiven Vorteil auf Zubehör" geben soll.

Ich habe inzwischen die Vertragsverlängerung mit Bestellung eines iPhone 12 Pro durchgeführt, aber von einem "exklusiven Vorteil auf Zubehör" habe ich da nirgends etwas entdeckt...

Wo/wie kann ich diesen Vorteil einsehen und ggf. in Anspruch nehmen?

 

Danke und Gruß

Martin


Leider war das ein Irrtum. Ich habe dazu nun folgende Antwort bekommen:
"M1 Kunden bekommen keinen Gutschein, können sich aber ja immer noch beim Reservierungs-Service anmelden, um den Gutschein dann auch zu erhalten"

Telekom hilft Team

@galer09  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

mein Vertrag läuft am 23.10 aus würde aber gerne (Je nach Angebot) mit einem iPhone 12 Pro Max Verlängern. Offizel kann man dieses aber ja erst am 6.11 vorbestellen. ist es denoch möglich über die Hotline das Pro Max vorzubestellen bzw. es zu vermerken?


Da die Vorbestellung erst ab 6.11. möglich ist, geht das leider nicht. Da kannst du nur die Kündigung rausnehmen und dann ab 6.11. aktiv verlängern.

Wie ist denn dieser "Vorteil" und wann wird der Gutschein verschickt?

Gibt es schon Infos wann und zu welchen Konditionen das iPhone 12 pro bei Magenta Eins Plus verfügbar sein wird?

Telekom hilft Team

@Daniel  schrieb:

Hi,

 

noch eine ganz andere Frage (habe ich zumindest auf den 90 Seiten davor nicht gefunden) Zwinkernd

 

Sind iPhone 12 und 12 Pro schon heute in den Telekom-Shops ausgestellt? Falls nicht, ab wann voraussichtlich?

 

Danke und Grüße

 

Daniel


Wann die Shops mit den Geräten ausgestattet werden und wann sie diese aufstellen, kann ich nicht sagen. Ich würde vom offiziellen Verkaufsstart ausgehen. Im Zweifelsfall einfach mal beim Telekom Shop deines Vertrauens anrufen und fragen. Fröhlich


@chris.lng  schrieb:

Wie ist denn dieser "Vorteil" und wann wird der Gutschein verschickt?


Lass dich überraschen. Fröhlich Im Laufe des Tages werden die ersten verschickt.

@Michael Pa. 

 

Bei mir steht das in der App nur der Status zur VVL und nicht das iPhone wie bei  @mr_sim (siehe Screenshot).

 

Ist das iPhone auch wirklich gebucht?

 

Sorry für das generve. Möche halt, dass alles klappt. Zwinkernd

Gilt das Reservierungsticket auch für das iPhone 12 Pro Max? Immerhin habe ich bereits heute angezeigt bekommen, dass ich es für das iPhone 12 und 12 Pro nutzen kann. Es vermittelt den Eindruck, als sei das Ticket damit "verbraucht".

Hallo!

Könnte jemand vom Telekom Team eventuell beantworten was das 12 Pro mit 256Gb in der Verlängerung mit dem Magenta Mobil L Plus Premium kosten wird?
Kann leider erst in 4 Tagen verlängern und deshalb werden natürlich auch keine Preise angezeigt.

Hotline ist leider stark frequentiert.
Besten Dank im Voraus!

Bei Bestellungen auf der Apple Seite werden mittlerweile bei einigen Gerätekombinationen Liefertermine im November angezeigt.


@Senseison  schrieb:

Gibt es schon Infos wann und zu welchen Konditionen das iPhone 12 pro bei Magenta Eins Plus verfügbar sein wird?


Was für Konditionen meinst? Gibt doch nur Kauf und Ratenkauf. 

@Michael Pa. 

Ich habe eine Frage.

Ich habe soeben meine Ab für meine Family Card mit Magenta Mobil S mit Top Smartphone erhalten.

Leider ist in der AB das dazu bestellte iPhone nicht aufgeführt.

Ist es im Auftrag im System hinterlegt und mit dabei? Müsste ein iPhone 12 mit 128GB in Rot sein.

Danke und Viele Grüße

 



@Senseison Lasse ich klären, Info kommt, wenn ich sie habe.

 

@El_Schallo Es ist alles korrekt. Nun glaub mir doch einfach. Zwinkernd

 

@Lee Nux Das Reservierungsticket gilt selbstverständlich auch für die Pro Max Variante.

 

@Der Felix Im MagentaMobil L Plus mit Top-Handy Premium kostet das Gerät bei VVL 584,83€

Und weiterhin wird bei mir unter der Vertragsverlängerung nur das iPhone 12 angezeigt, kein iPhone 12 Pro.

Gehe ich auf das Neukundenangebot vom 12 Pro und dann auf Vetrag verlängern, kommt folgende Meldung

 

"

Die Änderung ist im Moment leider nicht möglich

Leider ist derzeit eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel nicht möglich. Bitte beachten Sie die Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages oder der gebuchten Option. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 01000 zur Verfügung. Alternativ können Sie in Ihrem Kundencenter weitere Vertragsinformationen einsehen und verwalten."

 


@maximilian_schmidt90  schrieb:

@Michael Pa. 

Ich habe eine Frage.

Ich habe soeben meine Ab für meine Family Card mit Magenta Mobil S mit Top Smartphone erhalten.

Leider ist in der AB das dazu bestellte iPhone nicht aufgeführt.

Ist es im Auftrag im System hinterlegt und mit dabei? Müsste ein iPhone 12 mit 128GB in Rot sein.

Danke und Viele Grüße

 


Ist alles korrekt gebucht. Fröhlich

Gibt es aktuell Probleme bei Vertragsverlängerungen/Umstellung von Young Tarifen auf die Normalen?

 

Würde gerne von meinem bisherigen MagentaMobil M Young mit Smartphone 1. Gen auf den MagentaMobil L mit Top-Smartphone (iPhone 12 Pro) wechseln.

 

Leider bekomme ich aber seit Stunden die Fehlermeldung "Es liegt ein technischer Fehler vor, bitte versuchen Sie es später noch einmal.".

 


@Michael Pa.  schrieb:


@Senseison Lasse ich klären, Info kommt, wenn ich sie habe.

 

@El_Schallo Es ist alles korrekt. Nun glaub mir doch einfach. Zwinkernd

 

@Lee Nux Das Reservierungsticket gilt selbstverständlich auch für die Pro Max Variante.

 

@Der Felix Im MagentaMobil L Plus mit Top-Handy Premium kostet das Gerät bei VVL 584,83€


@Michael Pa. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Irgendwie hat man das Gefühl die Kunden des Premium Tarifs sollen genötigt werden zu wechseln.
Bei Neuabschluss des normalen Magenta Mobil L soll das gleiche Gerät nur 360€ kosten. Hier bei VVL nun fast 600?? Was soll das?

Ich bin aufgrund der verschobene Lieferzeiten bei Apple.de etwas nervös.

 

Was bewirkt das Reservierungsticket genau hinsichtlich Lieferung am

23.10.? Nachdem ich auf der FF-Hotline durch komme und 2202 auf FF verweist, habe ich noch eine Rufnummer der Kundenrückgewinnung gefunden, die mich im September anrief. Mir wurde heute ein Rückruf mit Angebot versprochen. 

Meine Woche endet nun. Ich gebe wieder ab an @Christoph T. Sonntag bin ich wieder für euch da. Fröhlich

 

Bis dahin und allen ein schönes Wochenende.

Michael

@Michael Pa. 

super vielen Dank!

Hallo,

ich habe aktuell den Vertrag Magenta Mobil S mit Smartphone 4.Gen. 

Online kann ich das iPhone 12 pro nicht auswählen. Es wir mir nur das iPhone 12 angeboten. Muss man dazu den Vertrag ändern? Mit Option Smartphone zu ?

Danke im Voraus. 

Hallo zusammen, 

 

täglich grüßt das Murmeltier und ich bin wieder hier. 😁

Die nächsten Stunden begleite ich euch wieder in dem Thread.

 

  • Bei ForFriends Verträgen bitte an die entsprechende Hotline wenden. Die können euch direkt bei diesen Tarifen weiterhelfen. 
  • Nach erfolgter Buchung kann es einige Zeit dauern, bis man eine Bestätigung bekommt. Ihr braucht euch da keine Sorgen machen, es ist alles gut. Wenn ihr bereits gebucht habt, könnt ihr euch also entspannt zurück lehnen. Alles andere passiert automatisch. 
  • Wenn ihr Reserviert habt, wird die Reservierung automatisch bei der Buchung berücksichtigt. Für die Belieferung gilt hier der Zeitpunkt der Reservierung. 

 

@sunny_one 


@sunny_one  schrieb:

Ich bin aufgrund der verschobene Lieferzeiten bei Apple.de etwas nervös.

 

Was bewirkt das Reservierungsticket genau hinsichtlich Lieferung am

23.10.? Nachdem ich auf der FF-Hotline durch komme und 2202 auf FF verweist, habe ich noch eine Rufnummer der Kundenrückgewinnung gefunden, die mich im September anrief. Mir wurde heute ein Rückruf mit Angebot versprochen. 


Das Ticket bewirkt eine schnellere Belieferung.

 

Viele Grüße

Christoph T. 

@Christoph T. @Ist die FF-Hotline auch für Kundenrückgewinnung befähigt? Da ich nicht durch komme weiß ich es nicht.

@sunny_one 


@sunny_one  schrieb:

@Christoph T. @Ist die FF-Hotline auch für Kundenrückgewinnung befähigt? Da ich nicht durch komme weiß ich es nicht.


ForFriends und Rückgewinnung sind zwei verschiedene paar Schuhe. Inwiefern die Kollegen dort auch Möglichkeiten haben, weiß ich nicht. Die 30% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis bekommst du aber auch, wenn du selber verlängerst.