iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

ist mir auch gerade passiert! in der sms stand etwas von in der Filiale abholen? Heißt das Telekom Filiale oder DHL?

Bei mir stand btw auch Zustellung heute

Yeahi, bei mir nur 10 Zustellstops bis er bei mir ankommt 😁 zwischen 11:35 und 13:05 Uhr.

Ein Glück sitze auch ich im Home Office 🥳

Und bei mir hieß es gestern von DHL noch, es käme erst Montag... also alles ist möglich 🙌🏼

@Christoph T. Guten Morgen, wie sieht es eigentlich mit den Apple Gutscheinen für Magenta eins Kunden aus? Hab gelesen, dass man mit dem Reservierungsticket einen Gutschein für Zubehört erhält, Magenta Eins Kunden ja aber nicht zu reservieren brauchten.

 

Ich hätte gerne die selben Möglichkeiten und würde mich über eine nachträgliche Zustellung freuen.

 

Mfg 

@gamer1302!! das ist ja interessant zu lesen, der Frage schließe ich mich als Magenta Eins Kunde an Fröhlich

@Givemegiggles  10? Ja super!!! 👍🏼 😊 bei mir steht immer noch über 20 😂

Bei mir sinds auch noch über 10 aber der Zusteller fährt heute ne komplett andere Route 🤔

@Barry1983  bestimmt um dich zu ärgern 😁🤪😉

@Barry1983 

bei uns macht die DHL gefühlt auch jede Woche andere Routen und andere Fahrer. Im Ort sind teilweise bis zu vier verschiedene Fahrzeuge von ihnen unterwegs 🤷🏼‍♀️😄.

Früher kamen sie wie ein Uhrwerk jeden Tag um 11. 

Mittlerweile gibt’s einen frühen Fahrer und einen Mittags und einen gegen späten Nachmittag 😂 schätze aber ich hab heute mal den frühen erwischt. Steht jetzt aber auch schon ne gute Stunde auf „noch 10 Stops“ 🙈

So eben hat der Paketmensch geklingelt 😎😍 ich verabschiede mich, bis in 2 Jahren war schön und amüsant mit euch. Viel Spaß allen mit eurem neuen Spielzeug 😉

Jiippie meine Bestellung wurde soeben bearbeitet von DHL und kommt morgen Fröhlich heute wäre geiler aber was soll’s - morgen sind Frau und Kind und Hund weg da hat Papa viel viel Zeit

@RinaVA Ja ich auch manchmal, aber es rührt sich ja gar nix heute. Keine Veränderung bisher. Und das Paket wurde schon gestern morgen eingescannt.

Ist nicht ganz korrekt. Ich habe überhaupt kein Reservierungsticket beantragt und mein iPhone befindet sich gerade in Zustellung lt. DHL App.

Meins hängt in Radefeld, da geht nichts weiter. Angeblicher Zustelltag Montag. Schade, dass nicht mit Amazon geliefert wird, da käme es garantiert heute 🤣

Ich glaube, ich kann mich mit der heutigen Lieferung verabschieden...

Es ist zwar noch kein Paketbote vorbei gefahren, aber dass sich seit heute morgen nichts mehr passiert ist, denke ich, dass das Paket nicht mehr zur Zustellbasis gekommen ist.

@RinaVA @Givemegiggles  mein iPhone kam gerade an 😄 hat die gute Frau direkt zu der Adresse meiner Eltern geliefert. Ist zwar der selbe Ort aber da hätte ich jetzt noch ewig gewartet.

 

Hoffe das eure Geräte auch so schnell wie möglich kommen ☺️

Hallo! Mein Paket sollte lt GLS Sendungsverfolgung heute Mittag im Telekom-Shop zur Abholung ankommen. Allerdings steht bei GLS nur kein Auslieferungsdatum mehr und es bleibt bei Paket befindet sich im Ziel-Paketzentrum. Auf dem Link von der Telekom-SMS (versandstatus.de) steht jetzt Einlagerung - das Paket wird zwischengelagert. Was hat es damit auf sich? Kommt das iPhone nun doch nicht heute? Herzlichen Dank?

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Laut meiner Auftragsbestätigung befindet sich mein iPhone in der Auslieferung seit gestern. Habe jedoch keine Sendungsnummer bekommen. Bedeutet es, dass es einfach noch nicht versendet wurde, oder ein Fehler seitens der Telekom? Oder könnte ich mit dem Handy heute rechnen?


Es ist dann vermutlich noch nicht abgeholt worden. 

 

@mazharpasha31 


@mazharpasha31  schrieb:

Denke auch das man nicht damit rechnen kann 

bei mir ist der Status seit 3 Tagen schon auf ,,In Auslieferung,, jedoch noch keine Tracking ID 


Ich bin mir sicher, dass die noch kommt. 

 

@Jolli332 


@Jolli332  schrieb:

So, der DHL Mensch ist lachend vorbei gefahren. Meine Welt ist gerade zerbrochen...hier stellt euch das obligatorische, jährlich stattfindende "Telekom-mein-iPhone-kommt-nicht-pünktlich" bashing vor...dann werde ich wohl jetzt versuchen normal weiter zu leben...so weit das mit einem veralteten iPhone möglich ist.

 

P.S.: Ich hoffe man erkennt die unterschwellige Ironie in diesen Worten.


Ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Fröhlich 

 

@gamer1302!! 


@gamer1302!!  schrieb:

@Christoph T. Guten Morgen, wie sieht es eigentlich mit den Apple Gutscheinen für Magenta eins Kunden aus? Hab gelesen, dass man mit dem Reservierungsticket einen Gutschein für Zubehört erhält, Magenta Eins Kunden ja aber nicht zu reservieren brauchten.

 

Ich hätte gerne die selben Möglichkeiten und würde mich über eine nachträgliche Zustellung freuen.

 

Mfg 


Ein Gutschein gibt es tatsächlich nur für Kunden die reserviert haben. 

Ja das kenne ich aber anders. Hat sich wohl geändert bei der Telekom. Letztes Jahr kamen beide gleichzeitig an.

 

Habe jetzt zwei verschiedene Lieferstatus.

 

Bei dem IPhone 12 Pro Suchmaske steht 19.10. - 24.10.

 

Bei der Neuvertrag Suchmaske steht,

„Ware nicht verfügbar“

Email dass meine Reservierungsticket eingelöst worden ist, habe ich heute erhalten.

 

Läuft ja wieder Super 😒


@der_flamur  schrieb:

Ich glaube, ich kann mich mit der heutigen Lieferung verabschieden...

Es ist zwar noch kein Paketbote vorbei gefahren, aber dass sich seit heute morgen nichts mehr passiert ist, denke ich, dass das Paket nicht mehr zur Zustellbasis gekommen ist.


Solang die DHL (!) sagt, dass es heute kommt, wäre ich da nicht so pessimistisch.

@der_flamur Ich wohn auch in HH und bei mir ist der Status auch erst vor 45 Minuten auf "In Zustellung" gewechselt. Fröhlich

@StanisLove Gerade hat die App mir mitgeteilt, dass die voraussichtliche Zustellung nun morgen ist. Ist ja kein Drama, auch wenn ich wie ein kleines Kind wie zu Weihnachten schon im Wohnzimmer saß. Fröhlich

@gamer1302!! 
@Barry1983 

du kannst dich auch einfach noch mal manuell registrieren für das Reservierungsticket. Das habe ich gemacht obwohl Magenta1 vorhanden ist, wusste da aber noch nicht das es für bevorzugte Lieferung unnötig ist. Habe jedoch dadurch trotzdem einen Gutschein erhalten. Vielleicht kommen ja neue am 6.11 zum Mini und Pro Max Fröhlich

bei mir ist das Paket nun auch in Zustellung, noch 30 Stopps und es kommt Nachmittag

Dieser Fahrer nähert sich meinem Anwesen offensichtlich in konzentrischen Kreisen. Schon seit 2h ist er ganz in er Nähe ... aber immer noch 20 Stopps entfernt 😃

@Der_VO

Bei mir war er schon in meinem Ort und ist jetzt in einem anderen Ort unterwegs. An den 10 Stops hat sich bei mir auch noch nichts reduziert seit Beginn 😂 ob die das absichtlich machen nur um unsere Nerven zu strapazieren? 🙈