iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Finde die Kommunikation da auch wirklich mehr als unglücklich. Habe am 19.10. bestellt, Reservierungsticket vorhanden (iPhone 12 Pro 128 GB Gold) und folgende Lieferdaten seitdem gesehen:

 

19.10.-24.10.

26.10.-31.10.

02.11.-07.11

 

Wenn keine Bestände da sind kann ich das ja verstehen - da hab ich ehrlich gesagt auch kein Problem mit. Habe dafür sogar Verständnis. Aber dann lieber keinen Lieferzeitraum kommunizieren als einen Zeitraum der völlig unrealistisch ist, immer verschoben wird und somit gar keine Aussagekraft hat.

bin auch der Meinung, nennt einfach realistische Zeiträume für die entsprechenden Modelle und nicht 1-2 Wochen. Ganz einfach 

bei mir genauso und kann dir voll und ganz zustimmen!!

Konnte soeben das iPhone 12 pro Max 256gb in pazifikblau vorbestellen. 594 Euro mit xl Young, ca. 94 im Monat -5 Euro magenta1

Habe auch gerade verlängert. iPhone 12 Pro Max 256 GB Pazifikblau.

Mehr Infos
 

Schnapp mir meins nicht weg Zwinkernd

Ich komme nicht durch, mal schauen wann ich jemanden ans Telefon bekomme...

@boateng24 
Ich war ca 25 Minuten in der Warteschlange...Geduld 

Bei mir bricht jetzt auch die Internetseite und die Mein Magneta App zusammen 🙈

 

Und zum einstimmen, hibbeln und freuen in diesen Zeiten

 

https://9to5mac.com/2020/11/05/iphone-12-mini-pro-max-hands-on/

 

Ich konnte gerade auch meinen Vertrag mit dem iPhone 12 Pro Max in Graphit mit 512 GB verlängern! Musste etwa 30 Minuten warten und hatte einen sehr kompetenten Kollegen am Apparat!

wenn man wenigstens mal in eine warteschlange rein kommen würde. Dieses ständige abbrechen geht einem ja richtig aufm Keks. Lieber bin ich 2 Stunden in ner warteschlange als jede Minute an zu rufen. -.-

So, meine Bestellung (12 Pro Max 128GB in silver) ist auch so eben erfolgt. Wartezeit "nur" 18 Min und einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter "an der Strippe" gehabt

Gerade auch 30min gewartet. War von der netten Dame der erste Kunde mit einem Mini. Bestellt habe ich ein weißes 12er mini mit 256GB. Hab sie mal freundlich gefragt: das Bestellverhältnis liegt zwischen dem Pro Max und dem mini bei 15:1

Ich kam so durch:
2202 > "Kundenberater" > "Vertragsverlängerung"

So bestellt. 

Hab’s genauso gemacht wie der über mir Fröhlich 

 

weiter gesagt -> persönlicher Kundenberater ist nicht verfügbar, einen anderen sprechen -> rufe aus einen anderen Grund an als beim letzten Mal 

keine 5 Minuten in der Warteschlange gewesen. 

Ich komme immer zum selben Mitarbeiter im Geschäftskundenservice (Privatkundenservice ist wohl nicht mehr da). 

Der behauptet Steif und fest, dass eine Bestellung des Max erst ab 14 Uhr geht.. In all den Jahren davor ging es bei einer Verlängerung ja auch davor. Keine Ahnung was ich davon halten soll, zumal es ja offenbar schon einige geschafft haben zu bestellen.


@marcelwlotzka  schrieb:

Ich komme immer zum selben Mitarbeiter im Geschäftskundenservice (Privatkundenservice ist wohl nicht mehr da). 

Der behauptet Steif und fest, dass eine Bestellung des Max erst ab 14 Uhr geht.. In all den Jahren davor ging es bei einer Verlängerung ja auch davor. Keine Ahnung was ich davon halten soll, zumal es ja offenbar schon einige geschafft haben zu bestellen.


Einfach nochmal probieren

Ich es 4x probiert. Immer selber Typ. Auch nicht grad freundlich.. ich probiere heute früh nochmal

Das gleiche hier. Komme auch nur zum Geschäftskundenservice durch. Keine Verlängerung vor 14 Uhr sagte man mir. 

War innerhalb von 1min über die 2202 bei einem freundlichen Sachbearbeiter ... das 12er Pro Max in blau (512) verlängert. Hat kaum 5 Minuten gedauert.

Nur schriftlich hab ich noch nix ... weder per Mail noch SMS ... im Kundencenter ist von der VVL auch noch nichts zu sehen.
So grade bestellt IPhone 12 pro Max 512 GB Graphit, Magenta 1 Vorteil und Prio Ticket. Anderer Mitarbeiter. 22x dafür anrufen müssen. Nun hoffe ich auf eine pünktliche Belieferung, nicht wie bei der Apple Watch mit 5 Wochen plus.

Guten Morgen zusammen,

 

Ich habe soeben bei Vodafone angerufen und wollte meinen Business Vertrag dort verlängern und da kam ne klare Aussage, nicht vor 14 Uhr !

Es drohen seitens Apple enorme Vertragsstrafen wenn Geräte vorher bestellt werden können. 

nun soll mal einer was sagen, was richtig ist.

 

Sie hätte mein Wunsch aufgeschrieben und sich auf Wiedervorlage gelegt und gegen 14 Uhr hätte Sie es im System eingetragen. 

Ist ja auch richtig. Ich arbeite auch in einem Shop und da haben wir die Anweisung nicht vor 14 Uhr die Geräte verkaufen zu dürfen. 

Ich habe gestern noch mit der Hotline gesprochen ob ich trotz Neuvertrag das Gerät noch umstellen kann. Hatte vorher das Pro 128GB in Gold bestellt gehabt.
Mir wurde eine Nummer gegeben wo ich heute ab 8 Uhr versuchen soll, auf das Max umzustellen. Da ich ja direkt am Vorbestelltermin pünktlich bestelle, hoffe ich es die nächsten 2-3 Wochen dann zu bekommen.
Normal wäre es nicht so leicht um zu bestellen aber da mein Liefertermin noch komplett offen ist, laut der Dame, wäre das dann doch möglich. Ich bin gespannt. Nachdem ich jetzt ein Video mit dem Farbvergleich aller Geräte gesehen habe, werde ich wohl jetzt das Graphit nehmen.

Einen wunderschönen guten Morgen!

Gerade eben unter der 2202 bestellt. Alles super gelaufen, sehr nette Mitarbeiterin.

iPhone 12 Pro Max 256GB graphit

Sie hat mir ungefragt schon mitgeteilt, dass ich das Gerät bereits am nächsten Freitag bekomme. Mal sehen ob das stimmt... 😄

 

Reservierungsticket 10.09.2020 um 9:34 Uhr

Bestellt 06.11.2020 um 7:42 Uhr

 

Euch auch noch viel Spaß beim warten und immer daran denken...Vorfreude ist die schönste Freude! 😉