iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

@DoHe Hab etwas Geduld. Frischer Auftrag + Portierung, das benötigt etwas Zeit.

 

@kullit9 Für eine Änderung frag gerne bei den Kollegen von der For Friends Hotline nach. 0800 33 0034554 (Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr)

 

@ml1990 wie die Auswahl des Versanddienstleisters läuft ist mir nicht bekannt.

 

@GIBBI91 Dann frag mal deinen Chef. Zwinkernd

 

Und @ all, deren Lieferstatus sich bereits geändert hat: Freut mich für euch, dass ihr in Kürze euer neues Spielzeug in den Händen halten dürft. Fröhlich

@Michael Pa.  Na so wichtig ist es dann doch nicht, trotzdem Danke! Fröhlich

Bei mir ist nun auch eine Lieferscheinnummer vorhanden und der Auftrag ist von „in Bearbeitung“ auf „abgeschlossen“ gesprungen. Also Leute, jetzt gehts wirklich los ☺️ 

Jetzt freue ich mich mal richtig wie ein Keks 😍

 

iPhone 12 Pro Max 256 GB Pazifikblau 

In der Magenta App tut sich bei mir heute auch was, das iPhone 12 Pro Gold 128GB wurde jetzt wie gewünscht auf das Pro Max 128GB Graphit umgestellt und es steht wieder auf "in Bearbeitung". Bin sehr gespannt. War gestern erstmal erschrocken weil über die Auftragsnummer nur noch ein Fehler angezeigt wurde, bis jetzt auch immer noch aber in der Magenta App ist zumindest was zu sehen.

Liebes Telekom Team,

habe mein IPhone 12 pro nun doch erhalten und wollte die Tage eigentlich aufs 12 Pro Max umbestellen. Ist es möglich das iPhone zu retournieren und umzustellen ( noch Originalverpackt).? Widerrufen kann ich nicht weil der Auftrag schon vor mehr als 14. Tagen getätigt wurde, das Handy ist aber erst wenige Tage da. ?
@Michael_43
Mir wurde am Telefon gesagt, dass die Widerrufsfrist erst dann beginnt, wenn alles, also Karte und Smartphone angekommen sind.
Ist das normal, dass man in der App nichts über einen Neuabschluss eines Mobilfunkvertrages sieht, wenn derzeit nur Festnetz bei der Telekom vorhanden ist?

Mir wurde gesagt ab Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung, in meinem Fall der 21.10 ( bei mir Handelt sich sich um eine Verlängerung, vielleicht ist es ja bei Neuvertrag anders ? )

Das kann sein. 
@Michael Pa. Kannst Du uns die Frage beantworten?

Bei mir auch. 
Lieferschein wurde auch erstellt. 
min der Magenta App steht Auftrag abgeschlossen

iPhone 12 Pro Max 256 GB Pazifikblau 🎉


@Michael_43  schrieb:
Liebes Telekom Team,

habe mein IPhone 12 pro nun doch erhalten und wollte die Tage eigentlich aufs 12 Pro Max umbestellen. Ist es möglich das iPhone zu retournieren und umzustellen ( noch Originalverpackt).? Widerrufen kann ich nicht weil der Auftrag schon vor mehr als 14. Tagen getätigt wurde, das Handy ist aber erst wenige Tage da. ?

Verkauf es zur Not jetzt privat, in Moment bekommt man ja mehr als die UVP wg der schlechten Lieferfrist. Vorallem ist es noch nicht ausgepackt.

Wo ist denn der Lieferschein zu sehen?
Ich habe nur die SMS mit der Auftragsnummer erhalten. Über die Lieferstatus App bekomme ich 9.11.-14.11. angezeigt sonst nichts.
Weder Online im Kundencenter noch in der MeinMagenta App ist ein Auftrag vermerkt.

@gerd.bo  schrieb:
Wo ist denn der Lieferschein zu sehen?
Ich habe nur die SMS mit der Auftragsnummer erhalten. Über die Lieferstatus App bekomme ich 9.11.-14.11. angezeigt sonst nichts.
Weder Online im Kundencenter noch in der MeinMagenta App ist ein Auftrag vermerkt.


PNG-Bild.png166830B4-C10E-4BCE-9864-6B31E4A6AA4F.jpeg

Das ist bei mir der Auftrag gar nicht angelegt leider.

@colamixtante11   Die letzten 4 Nächte hab ich sehr schlecht geschlafen Zwinkernd

@Os_Man Ist völlig normal, dass da noch kein Vertrag angezeigt wird. Sobald dieser aktiv ist und mit deinem Telekom-Login verknüpft wurde, wird der Vertrag auch in der App angezeigt. Ansonsten einfach die Lieferstatus-Seite im Auge behalten.

 

@Michael_43 https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ funktioniert nicht?

Danke @Michael Pa. aber gilt die Widerrufsfrist für Neuverträge ab Erhalt des iPhones?

@Michael Pa. Perfekt, es scheint zu klappen!

 

Wie wird denn die Differenz berechnet dann zum neuen iPhone berechnet. War Kundenrückgewinnung und deswegen war das iPhone "vergünstigt". Wird das auch für das Wechselgerät berücksichtigt oder wie wird der Preis bzw. die Different ermittelt ?

 

Danke Schon mal im Voraus 

@julian-moe. 😆 Ich auch. Aber jetzt läuft es ja. Ich habe am Freitag vormittag einen Termin der sich nicht verschieben lässt und es ist sonst keiner da. DHL kommt normalerweise immer zwischen 12 und 13 Uhr bei mir. Ich muss von dem Termin Heimrasen.

Diese Aufregung dann immer... drücke schon öfter mal F5 um zu sehen ob sich da was ändert, aber noch keine Sendungsnummer bisher Traurig Sehen die Mitarbeiter eigentlich ob das Paket schon beim Dienstleister ist, oder auch nur "in Auslieferung"?

@colamixtante11 Ich muss auch arbeiten...werde um 11 nach Hause gehen, das iPhone holen und dann wieder auf die Arbeit fahren 😂

Servus Michael,

danke für deine Hilfe.

 

Leider wurde mir nach 25 Minuten Warteschleife gesagt, dass es die falsche Nummer war 😕 Richtige Nummer war dann die 0800 5726252 (zur Info)

 

Lieferadresse kann laut Aussage leider nicht geändert werden. Ob das Reservierungsticket aus dem September hinterlegt ist konnte man mir auch nicht beantworten. Siehst du da evtl. mehr?

 

Grüsse Pascal

Scheint ja heute ein ganzer Schwung an 256 GB Geräte gekommen zu sein. Fröhlich
Bei meinem 12 Pro Max 256GB weiß/silber ist ein Lieferschein erstellt worden.

Dann wird es wohl das erste Mal das ich ein iPhone zum Release bekommen. Das ich das noch erleben darf.

Was man nicht alles für ein neues iPhone macht 😊

Jetzt muss nur noch das Mini kommen 😍

 

96451611-FA57-422F-AC5B-20C9267BF748.jpeg