iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

@Toastys 

ja aber sieh‘s so ein Ende ist in Sicht! Dann kommt es morgen!

ich hab als Liefertermin 31.10🤣

Hab leider kein SpaceGrey zum Vergleich aber es ist schon ein dunkles Grau. 
Ich finde auch das Fingerabdrücke am dunklen Rahmen wesentlich weniger auffällig sind als beim Gold oder Silber iPhone was auch den Ausschlag zum Graphite gegeben hat, sonst wäre wieder ein silbernes geworden

@l.rickmann97 

 

Oh ja; da hast du natürlich Recht ☺️ ich mache auch der Telekom überhaupt keinen Vorwurf, da ist ja alles vorbildlich gelaufen, aber auf die Unzuverlässigkeit von DHL ist immer Verlass 🙈

Die Sendungsverfolgung spinnt ja auch schon seit einigen Tagen rum. 

Ich hatte ein iPhone X in Space Grey, da war am Ende nichts dran, das sah aus wie neu, auch der Edelstahlrahmen war 1A.

Danach hatte ich das silberne Xs Max und dort war schon beim schiefen hinsehen direkt ein micro Kratzer im Rahmen, sowas empfindliches hab ich noch nie gesehen. 

Daher hatte ich erst beim normalen ein goldenes bestellt und dann bei der Umbestellung auf das Max dann Graphit.

In Videos sah das Graphit mal heller und mal dunkler aus. Denke kommt aufs Licht an, hoffe das der Rahmen dort wieder sehr unempfindlich ist wie beim X.

@Avalon9787 
Ich habe einen Neuvertrag gemacht. Ich weiß nicht, ob da eine Stornierung bzw. Umbestellung funktioniert.

 

@Markus L. oder andere des Telekom Teams

Es wäre nett, wenn mir Jemand vom Team helfen könnte. 

Ich bin bereits Kunde, habe aber einen Neuvertrag mit iPhone 12 Pro abgeschlossen. Sieht die Verfügbarkeit beim Pro Max besser aus, oder muss ich nun wieder mit 6 Wochen Wartezeit rechnen? 

DHL hat soeben mein neues IPhone mini zugestellt 😊 - alles bestens. Danke Telekom

Es tut sich leider immer noch nichts bei mir. Apple scheint ja gravierende Lieferprobleme zu haben. Aber den Status könnte man doch mal wenigstens aktualisieren liebe Telekom?!

Bildschirmfoto 2020-11-13 um 10.44.28.png

  

@K_y_r_a 

Ich habe auch einen Neuvertrag bei der Telekom, habe erst eine Mail an telekom@lieferstatus geschickt aber dann auch dort angerufen nachdem mir ein Hotline MA die Nummer gab. Da konnte man mir sofort helfen, die meinten das solange das normal bestellte Gerät einen offenen Status hat, wäre eine Umbestellung möglich. 08005726252 ist die Nummer bei der ich angerufen hatte. 

 

Glaube Silber ist verflucht 😄 @svenson.meier 

Meine wurde gerade auch zugestellt. Juhu..... Ich habe dann heute Abend viel zu tun Fröhlich

@Avalon9787 
Ich habe jetzt einfach mal auf gut Glück auf das Pro Max gewechselt. 

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht das "Glück" haben werde, dass demnächst eine große Lieferung an normalen Pro's kommen wird und ich wieder wochenlang warten muss. Danke nochmals für die Info, wobei die Dame an der Hotline sagte, dass das Max wohl auch unbestimmt lieferbar wäre. 

@K_y_r_a 

Ja da spielt man leider jetzt Lotto da man nicht wirklich weiß welches Gerät eine Lieferung demnächst bekommen wird. 

Weil Gold und Blau sehr beliebt sind, hatte ich jetzt halt auch das Graphit genommen.

Wünsche dir viel Glück das es diesmal besser klappt.

@Avalon9787 
Ich hoffe einfach mal, dass mehr normale Pro's als Max geordert werden, war letztes Jahr ebenso 😁

Das iPhone 12 und iPhone 12 Pro sind die gängigsten iPhones für eine große Zielgruppe.

Das iPhone 12 Mini und iPhone 12 Pro Max sind eher für spezielle Zielgruppen - daher bekommt man diese vermutlich schneller.

Frage ist trotzdem, ob ich das jetzt auch riskiere und auf das iPhone Pro Max gehe...


@l.rickmann97  schrieb:

Frage ist trotzdem, ob ich das jetzt auch riskiere und auf das iPhone Pro Max gehe...


Das 12 Pro hat (mit Abstand) die längste Lieferzeit (1-2 Wochen): https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus 

Das 12 Pro Max "nur" 1-4 Tage Zwinkernd 

 

Ratet mal, wer gerade vor der Tür stand-

 

DHL mit meinen neuen iPhone 12 Pro Max 😅 

Die Sendungsverfolgung hing tatsächlich mal wieder, erst gerade bei Zustellung hatte sie sich aktualisiert 🙈

 

Viel Spaß allen mit dem neuen Spielzeug und allen anderen eine kurze Wartezeit!

Schade. Laut Sendungsübersicht DHL Lieferung wohl "erst" morgen. Naja. 

Also laut meiner live Verfolgung fährt der Dhl Typ erst durch die halbe Stadt 😅.

 

gestartet in meinem Viertel (30 stops) 

nun Innenstadt (20 stops) 

Und dann wieder Richtung meinem Viertel 

 

ääääähm - aber naja Hauptsache es kommt 😅😅

Bei mir ist er bereits in meinem Dorf angelangt und es sind noch etwas mehr als 10 Stops. Es liegt bei uns meistens immer zwischen 12:00-13:00 unter der Woche, am Samstag auch schon mal um 11:30 aber nie früher. 

Laut DHL und Telekom soll das iPhone heute zugestellt werden ... aber seit 24 Stunden hat sich nichts im Sendungsstatus geändert in der DHL App. Ist das bei noch jemanden so? 


@ChefKoch1974  schrieb:

Schade. Laut Sendungsübersicht DHL Lieferung wohl "erst" morgen. Naja. 


Bei mir auch. Obwohl es heute früh um 5:40 in meiner Region ankam. Wahrscheinlich paar Minuten zu spät für den Weitertransport für heute. Naja, kann ich heute Big Sur in Ruhe einrichten Zwinkernd

So bei mir hat zum Glück alles geklappt mit DHL, das iPhone 12 Pro Max 256GB ist vor knapp 1 Stunde zugestellt worden.

Sieht richtig geil aus in Pazifik Blau. War im ersten Moment echt überrascht von der Größe vom Pro Max. Das iPhone X sieht daneben fast wie n Spielzeug aus^^
Bin definitiv zufrieden mit dem Gerät, liegt super in der Hand trotz der Größe.

Danke Telekom für die schnelle Lieferung / Abwicklung. Ist das erste iPhone das ich pünktlich am Releasetag erhalten habe Fröhlich

Drücke allen anderen die Daumen das ihr eure Geräte auch so schnell wie möglich erhaltet.

@yk68 

Meine Lieferung wurde auch in Radefeld bearbeitet. Bis heute morgen stand Lieferung heute. Dann ist es umgesprungen auf morgen. 

Das Lager hat eine bestimmte Cutoff Zeit, ab dem DHL einfach los muss, wenn es am nächsten Tag auf den gängigsten Relationen noch in die Zustellung gehen soll! Irgendwann ist im Lager halt auch mal Schluss.

 

Meins ist auch ungefähr um diese Uhrzeit sozusagen "fertig gepackt" inklusive Versandlabelerstellung und kommt erst morgen.

DHL ist bei mir gerade schon durch, leider ohne Paket. Meine Sendungsverfolgung zeigt richtig an, dass es vor zwei Stunden in Radefeld bearbeitet wurde. 

 

Ich habe am Dienstag, 10.11.2020 um 21:00 Uhr eine VVL mit einem iPhone 12 Pro Max 128GB in pazifikblau durchgeführt und bin überrascht, dass es morgen kommen soll.