iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Nachdem ich jaschon am 21.10. das 12 Pro Max bestellt habe und es bis Ende letzter Woche immer noch nicht lieferbar war , habe ich am 13.11. die Bestellung auf das 12 Pro Max geändert. Soeben bekam ich die Versandbestätigung mit der Liefernummer gesendet 👍

@K_y_r_a welche Farbe, GB?

@l.rickmann97 

128 GB in gold

So, auch ich habe nun endlich mein neues Spielzeug (12 pro max, blau) heute erhalten. Danke an die Telekom, ihr habt alles gut und richtig erledigt!
Enttäuscht war ich leider wirklich von DHL. Ich werde mich dahingehend aber nochmal mit DHL in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße und Dank nochmal!

 

Joa gut, dann sollte meins ja auch bald kommen, wenn ich am 13.11. bestellt hab 🙃

@K_y_r_a Das freut mich das es bei dir jetzt auch geklappt hat, nach der Umbestellung. Meins kam am Freitag pünktlich an, war auch sehr überrascht über die DHL weil das Paket am 12.11. erst gegen 15 Uhr unterwegs war.

Allen die noch warten wünsche ich eine baldige schnelle Lieferung.

@Avalon9787 

Danne nochmals für den Tip 😙 meins kommt allerdings mit GLS. 

 

Hallo,

 

leider sind eure Lieferzeiten mehr als nicht aktuell. Ich habe meinen Vertrag am 19.10. abgeschlossen und heute oder gestern wurde mein Liefertermin nun auf Anfang Dezember verschoben. Die Telekom ist derart unzuverlässig, schiebt von Woche zu Woche. Ich beschwere mich eigentlich nicht so schnell aber eine derartige Lieferzeit ist für mich einfach nur noch eine Frechheit. Im Kundenservice wird natürlich alles auf Corona geschoben. Habe nun auch schon überlegt auf ein Pro Max umzubestellen. Schade dass meine 14 tägige Widerrufsfrist verstrichen ist, denn sonst wäre ich mal Telekomkunde gewesen... Bin gefühlt der einzige Kunde der sein iPhone 12 Pro noch nicht erhalten hat! Wenn man dann eure Lieferzeiten sieht kann man ehrlich gesagt einfach nur noch wütend werden... Schade!

Hi zusammen,

 

@LauraPa eine wichtige Sache vorab, deine Widerrufsfrist beginnt erst mit der Zustellung des Geräts.

 

Die Lieferzeiten durch den Hersteller beschäftigen uns gerade sehr und so ungerne ist es sage, der genannte Grund hat einen großen Anteil daran. 

 

Uns wäre es viel lieber, alle unseren Kunden so schnell wie möglich das bestellte Gerät zu liefern, dafür benötigen wir jedoch genügend Smartphone in unseren Lagern - deshalb sind die angegebenen Lieferzeiten derzeit auch immer mit einem "voraussichtlich" davor zu betrachten. 

@Katharina S. Danke für die schnelle Antwort! Wisst ihr denn ob die Pro Max Modelle aktuell schneller verfügbar sind? Ich bin eigentlich nicht bereit noch mehrere Wochen weiterhin zu warten... Traurig

@LauraPa 

also beim Pro Max (schwarz 128gb) gab‘s wohl keinen Rückstand (stand 13.11.) ich warte auch auf das Gerät (hab vom Pro gewechselt) und die Dame am Telefon meinte ich wär wohl ganz oben auf der Liste falls neue Geräte reinkommen. 
Lieferung soll wohl diese Woche sein... (mal sehen)

@LauraPa dafür sind wir da und ich verstehe zu gut, was du meinst. Die derzeitigen Aussichten bzgl. der Lieferzeit für unsere iPhone 12 Pro Max Modelle gestalten sich recht ähnlich. Wenn du dich für einen Wechsel entscheidest, verlierst du deinen aktuellen "Warteplatz" und rutschst ggf. nach hinten, hab das dabei bitte im Hinterkopf. 

 

Wenn wir das Ganze dennoch für dich in die Wege leiten dürfen, sag gerne Bescheid.

@LauraPa 

Die Lieferzeiten sind definitiv besser beim 12 Pro Max als bei dem normalen 12 Pro. 

Ich habe ja weiter oben bereits geschrieben, dass ich am 21.10. auch das normale 12 Pro bestellt habe. Da sich aber bis Freitag den 13.11. noch nichts mit der Lieferung getan hat, habe ich meine Bestellung auf das 12 Pro Max an der Hotline ändern lassen. Seit gestern Abend befindet es sich in Auslieferung und soll morgen zugestellt werden. 

 

@LauraPa 

Frag am besten mal telefonisch ab, wie viele Geräte die pro Variante im Rückstand sind. Hab ich letzte Woche auch gemacht und dann einfach das schwarze mit +-0 genommen.

ist denke ich am einfachsten 

@l.rickmann97 @K_y_r_a wo habt ihr angerufen 2202? Da meinten die nämlich zu mir ich muss dann nämlich sehr lange warten. Traurig

@LauraPa sofern du mit warten (auf das Gerät warten meinst), dann ja ich hab unter der Nummer angerufen. Die Dame meinte zu mir bei dem von mir gewünschten Modell besteht kein Rückstand und ich wäre bei der nächsten Lieferung dann dabei. 
vielleicht hat sich das auch seit Freitag schon wieder geändert... aber 4 Wochen aufn Handy warten fühl ich langsam auch nicht mehr so 😄

@l.rickmann97 Ja auf das Gerät warten. Ich versuch mein Glück morgen mal. Im Shop ist die Auskunft vermutlich schlechter. Wollt eigentlich nicht noch mehr zahlen aber wenns nicht anders geht 😂

@LauraPa 

Ich hab hier 08005726252 angerufen und es ändern lassen. 

Gilt aber nur für Neukunden die Nummer, nicht für die Vertragsverlängerung.

@svenson.meier ich danke dir für die Ergänzung! Fröhlich

 

Wenn eine Änderung des Modells gewünscht ist, sagt uns gerne Bescheid und wir leiten es für euch in die Wege. 

Ich finds irgendwie weird von jemandem zu lesen der nach mir bestellt hat vor mir das Paket bekommt. xD

@TheRealDomm haha, belastend 

@TheRealDomm 

Eventuell haben die Anderen ein  Reservierungsticket oder sind MagentaEins Kunde. Außerdem darf man Modell, Farbe und Speichergröße nicht vergessen. 

All das beeinflusst, wie schnell man seine Lieferung erhält. 

Da mein Gerät per GLS zugestellt wird, befürchte ich Schlimmes....

Habe schon seit Jahren keine guten Erfahrungen mit GLS und ich kenne etliche, denen es ähnlich geht. 

Gerät wurde am 17.11. um 5:18 Uhr von GLS entgegengenommen

am 18.11. war es gegen 1:00 Uhr nachts 200 km entfernt in Hermsdorf.

Seitdem tut sich nichts mehr. Es ist noch nicht einmal im Ziel Paketzentrum angekommen. 

Ich verstehe nicht, wie man als seriöses Unternehmen heutzutage noch mit GLS arbeiten kann.

 

Ich verstehe ohnehin nicht, wie man bei 7Euro Versandkosten nicht mit UPS verschicken kann. Man könnte ja meinen bei ü1000€ Warenwert wäre das angemessen Zwinkernd