iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

@steve1993 


@steve1993  schrieb:

Hab die Nummer hinterlegt. Klappt das jetzt?:)


Ich sehe leider keine hinterlegte Rufnummer. Ruf sonst gerne die 2202 an. Die können dir auch weiter helfen. Zwinkernd 

Jetzt hab ich sie hinterlegt Fröhlich

@steve1993 


@steve1993  schrieb:

Jetzt hab ich sie hinterlegt Fröhlich


Vielen Dank für das nette Gespräch. Freue mich, dass ich helfen konnte. 

Gibt es einen Trick, wie ich den Auftrag in die MagentaApp hinzufügen kann? 

Online kann ich den Auftragsstatus nur über die separate Homepage abrufen. Seit 12 Uhr hatte ich bereits die Bestätigungen, Emails und SMS erhalten.

Hallo, 

 

habe um 14 Uhr bestellt und darauffolgenden das Video-Ident durchgeführt. Nun gab es wohl ein Problem mit der Rufnummermitnahme. Die Optin war noch nicht freigeschaltet. Wurde gemacht und Telekom meinte nun läuft alles. Jetzt hab ich einen neuen Auftrag bekommen und soll nochmal einen Video Ident machen. Was soll das Ganze? Muss ich nun länger auf mein IPhone warten? 

@Chrisu77 

woher soll ich das denn wissen? Es wird ja hier so ein Geheimnis um den „Vorteil“ gemacht, daher dachte ich schon, es lohnt sich.

Vielleicht erbarmt sich ja endlich mal jemand und verrät, worum es da nun genau geht.—

Der Vorteil ist 20% Rabatt auf Apple Zubehör...

Ich hab zu danken! Fröhlich

bisher kam keine Bestätigung per Mail. Dauert das immer etwas?:)

Danke, das würde sich ja schon lohnen... wenn es im Shop schon Hüllen fürs 12er geben würde.

Aber so wie ich es sehe, bekomme ich als M1-Kunde wohl eh keinen Rabatt-Gutschein, also ist es auch egal...

Die AirPods Pro sind auch vom Rabatt ausgenommen. Sonst wäre es ein unfassbar gutes Angebot. Aber ohne Hüllen für die neuen IPhones bringt der Rabatt den wenigsten etwas. 🙄

@Soeren2903 


@Soeren2903  schrieb:

Hallo, 

 

habe um 14 Uhr bestellt und darauffolgenden das Video-Ident durchgeführt. Nun gab es wohl ein Problem mit der Rufnummermitnahme. Die Optin war noch nicht freigeschaltet. Wurde gemacht und Telekom meinte nun läuft alles. Jetzt hab ich einen neuen Auftrag bekommen und soll nochmal einen Video Ident machen. Was soll das Ganze? Muss ich nun länger auf mein IPhone warten? 


Wenn ein neuer Auftrag wegen der fehlenden optIn Freigabe geschrieben werden musste, dann muss man auch Video Ident noch einmal machen. Inwiefern sich das auf die Belieferung auswirkt, kann ich dir auch nicht sagen.

 

@steve1993 


@steve1993  schrieb:

Ich hab zu danken! Fröhlich

bisher kam keine Bestätigung per Mail. Dauert das immer etwas?:)


Das kann schon mal ein Tag dauern, bis die Bestätigung kommt. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Es ist alles richtig gebucht. 

 

 

Ich habe heute meinen Vertrag verlängert.Rabatt habe ich nicht bekommen.Berater sagt gibt es nicht.Warum bekommen alle 30%.Ich habe 4 Verträge.

Telekom hilft Team

@I.R.57 


@I.R.57  schrieb:

Ich habe heute meinen Vertrag verlängert.Rabatt habe ich nicht bekommen.Berater sagt gibt es nicht.Warum bekommen alle 30%.Ich habe 4 Verträge.


Wo bekommen denn alle 30% Rabatt? 

Wenn einer einen ForFriends Tarif mit aktuell 30% Rabatt hat, dann kennt der einen Telekom Mitarbeiter. Telekom ForFriends Tarife sind für Freunde von Mitarbeitern und sind sogar auf eine bestimmte Anzahl limitiert. 

Guten Abend,

 

ich habe jetzt nicht alles seit heute Morgen gelesen. Wurde schon aufgeklärt, warum das iPhone 12 Pro bei ForFriends noch nicht Verfügbar ist? 

Grüsse ✌🏼


@moritz4  schrieb:

Die AirPods Pro sind auch vom Rabatt ausgenommen. Sonst wäre es ein unfassbar gutes Angebot. Aber ohne Hüllen für die neuen IPhones bringt der Rabatt den wenigsten etwas. 🙄


Bist Du dir da sicher, bei mir werden die AirPods Pro für 199 stat 271,95€ angezeigt, davon nochmal 20% abziehen, bleiben knapp 160€?

 

Oder?


@kullit9  schrieb:

Wurde schon aufgeklärt, warum das iPhone 12 Pro bei ForFriends noch nicht Verfügbar ist? 


 

https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-iphone-12-pro/pazifikblau-128gb?tariffId=15590

 

Haben laufend welche geschrieben.Bin ja nicht bekloppt.

Danke dir.


Aber entweder ist es zu spät oder ich finde keine Kalkulation für das 12 Pro im ForFriends Young Tarif. Magenta Mobil M Young wäre in dem Fall der gewünschte Tarif.

Er hat gesagt ich bin noch nicht lange genug bei der Telekom.Fehlen 6 Monate.Top Service.

Danke für nichts.

Danke dir.

Aber entweder ist es zu spät oder ich finde keine Kalkulation für das 12 Pro im ForFriends Young Tarif. Magenta Mobil M Young wäre in dem Fall der gewünschte Tarif.

@kullit9 


@kullit9  schrieb:
Danke dir.

Aber entweder ist es zu spät oder ich finde keine Kalkulation für das 12 Pro im ForFriends Young Tarif. Magenta Mobil M Young wäre in dem Fall der gewünschte Tarif.

Bei den MagentaMobil Young ForFriends Tarifen sind die Geräte leider immer noch nicht auswählbar. Die Kollegen kümmern sich darum.  

Guten Abend, 

Im kundencenter ist kein Mobilfunk vertrag einsehbar. Ist ein neu vertrag. Bin aber bereits Festnetz Kunde. Wie läuft das jetzt weiter ab? Vor allem weis ich jetzt nicht ob der preis stimmt, die ihr Mitarbeiter im chat geschrieben hat, da ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe. 

@mifune 

Bist Du dir da sicher, bei mir werden die AirPods Pro für 199 stat 271,95€ angezeigt, davon nochmal 20% abziehen, bleiben knapp 160€?

 

Oder?


 

Die 199€ sind schon länger nachdem das große A auch schon den Preis reduziert hat. Wenn man den Gutscheincode an der Kasse eingibt wird der nicht akzeptiert.

@iPhone 12 Pro 


@iPhone 12 Pro  schrieb:

Guten Abend, 

Im kundencenter ist kein Mobilfunk vertrag einsehbar. Ist ein neu vertrag. Bin aber bereits Festnetz Kunde. Wie läuft das jetzt weiter ab? Vor allem weis ich jetzt nicht ob der preis stimmt, die ihr Mitarbeiter im chat geschrieben hat, da ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe. 


Bei Neuverträgen haben wir keine Möglichkeiten für dich genauer nachzusehen. Zuständig und helfen können hier ausschließlich unsere Kollegen vom Neugeschäft. Zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.

Oh schade. Dann werde abwarten müssen. Wird beim Mobilfunk Neuvertrag Abschluss automatisch zu magentaEins?