iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Guten Abend zusammen, 

für mich war es das auch schon wieder für heute. Der Feierabend ruft nach mir. 😉

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

 

@iPhone 12 Pro 


@iPhone 12 Pro  schrieb:

Oh schade. Dann werde abwarten müssen. Wird beim Mobilfunk Neuvertrag Abschluss automatisch zu magentaEins?


Wenn das bei der Beauftragung mit angegeben wurde, dann ja.  

 

Viele Grüße und bleibt gesund. 

Christoph T. 

Wie bereits vor einigen Tagen geschrieben, liegen nun die Preise vor. Mein "Vorwurf" das für Bestandskunden nichts getan wird wurde damit entkräftet das jeder das gleiche für das Smartphone zahlt. Nun liegt es aber schwarz auf weiß vor. Ich als Bestandskunde bezahle bei einer Vertragsverlängerung 282,74€ mehr als wenn ich einen Neuvertrag abschließe. Danke für's Gehör. Das war's dann für mich. Dann geh ich Mitbewerber da spare ich nochmal 150,00€.

Gelöschter Nutzer

Ich weiß nicht, was ihr falsch macht, aber ich habe heute meinen Vertrag verlängert im Tarif MagentaMobil L und habe 166€ für ein iPhone 12 Pro 256 GB gezahlt und zahle monatlich 87€ - Das ist völlig fair. (das 128 GB Modell, hätte ich für 43€ bekommen - was für ein iPhone 12 Pro ein Witz ist)

Das ist wirklich super, gebe ich zu. Soviel zum Thema jeder zum gleichen Preis. Ich komme auf diesen Preis einfach nicht. Schau mal. 

Wenn mir die Frage mal einer logisch beantworten kann und wieso soll ich ab dem 13 Monat dann 92,51€ bezahlen?

Weiß auch nicht was alle zu meckern haben. Zahle jetzt für den Vertrag so viel wie vor zwei Jahren (MM FF L 4. Gen + M1) und musste für das 12 Pro mit 256GB nur nen knappen Euro statt wie vor zwei Jahren 550€ für das XS 256GB zahlen.

Gelöschter Nutzer

Also, wenn du verlängerst, bekommst du eine Vergünstigung von 120€. Dieser Rabatt bezieht sich auf die Grungebühr und ist nach 12 Monaten aufgebraucht und aus dem Grund zahlst du ab dem 13. Monat wieder den vollen Preis. Die Preise die dir online angezeigt werden, sind nicht die gleichen Preise, die man genannt bekommt, wenn man die 2202 anruft. Ich habe via Hotline verlängert. An deiner Stelle mal die 2202 anrufen und fragen, was du dort für ein Angebot bekommst.

O.k. Danke Dir dann werde ich das mal machen. 

@Gelöschter Nutzer Unter welchen Umständen bekommt man denn einen Rabatt auf die Grundgebühr? Habe heute auch per Hotline verlängert und extra nach einer temporären Vergünstigung des Grundpreis gefragt und mir wurde gesagt, dass sowas nicht möglich ist.

Gelöschter Nutzer

Die Umstände weiß ich leider auch nicht - sorry. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich am PC eingeloggt bin und nicht in der MeinMagenta App - was wahrscheinlich nochtmal einen Unterschied macht. Wenn ein Mitarbeiter sagt, dass es keinen Rabatt gibt, dann nochmal anrufen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass dann ein anderer Mitarbeiter am Telefon ist und die Aussagen sind leider immer sehr davon abhängig, wer gerade dran ist. Als ich damals 2018 meinen Vertrag mit einem iPhone XS verlängert habe, hatte ich auch mehrere Versuche unternommen, bis ich ein Angebot bekommen habe, was ich okay fand. Das gleich würde ich euch auch empfehlen. Der Telekom geht es in der Regel darum seine Kunden zu behalten und somit sind sie gewillt euch auch entgegen zu kommen.

 
 
 
 
 
 
 

@Gelöschter Nutzer Vielen Dank! Fröhlich Finde ich sehr Schade, dass es so unterschiedliche Angebote bei Bestandskunden gibt, jetzt habe ich leider schon mit Standard Konditionen verlängert.. Werde es mir dann beim nächsten Mal nochmal genau überlegen..

Gelöschter Nutzer

Kein Problem. Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das heißt, du kannst nochmal bei der Telekom anrufen und darum bitten alles zu stornieren. Um dir dann zum Beispiel nochmal ein besseres Angebot einzuholen.

Hallo zusammen,

 

ich kann zwar erst meinen Vertrag am 29.10. verlängern. Aber ich würde gerne wissen was das iPhone 12 64 GB in meinen derzeitigen Tarif Magenta Mobil Happy L mit Top Smartphone kosten würde? Vielen Dank.

 

 

Hallo zusammen,


Ich möchte meinen Vertrag (ist gekündigt, läuft zum 21.10.2020 aus) verlängern.

 

Gewünschte Option ist Magenta Mobil S Young + iPhone 12 Pro.

Wenn ich im Kundencenter auf „Verlängern“ klicke, wird mir zum gewünschten Tarif allerdings nur das normale iPhone 12 angeboten.

 

Wenn ich als Neukunde bestelle kann ich meine o.g. gewünschte Konstellation problemlos in den Warenkorb legen.

 

Was ist da bitte los? Ist das 12 Pro nur für Neukunden verfügbar?

Gelöschter Nutzer

Ich kann auch nur das iPhone 12 und nicht das 12 Pro auswählen. Das ist wahrscheinlich ein Fehler im System. Am besten über die Hotline verlängern : )

Gelöschter Nutzer

Schau mal hier - unter In den Warenkorb steht - Vertrag verlängern:

 

https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-iphone-12-pro/gold-128gb

Bei mir ist als Liefertermin -wie bei allen hier- 19.-24.10.

 

Allein mit fehlt der Glaube, wenn seitens von Apple erst am 23.10. ausgeliefert wird....oder betrifft dieses Datum lediglich Endkunden? 🤔

Auslieferung für alle ab dem 23.10.

Moin Moin,

das ist wie jedes Jahr. Es kann sogar sein das es ein paar Tage vor dem 23.10 in den Versand geht, wird aber definitiv erst am 23.10 zugestellt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

bei mir steht: 

 

Voraussichtliche Lieferung
zwischen 26.10.2020 und dem 31.10.2020“

 

magenta eins kunde mit reservierungsticket.

bestellt am 16.10.2020, 08:15 uhr per rückruf durch die kundenrückgewinnung.

iphone 12 pro, silber, 256gb

 

in den letzten jahren hab ich es, trotz solcher lieferstatushinweise“ immer pünktlich zum release bekommen.

 

wenn es später kommt... so what...

 

zurücklehnen und kaffee schlürfen.


@Makalele  schrieb:

Bei mir ist als Liefertermin -wie bei allen hier- 19.-24.10.

 

Allein mit fehlt der Glaube, wenn seitens von Apple erst am 23.10. ausgeliefert wird....oder betrifft dieses Datum lediglich Endkunden? 🤔


Es ist so wie @kapufka_1 bereits schreibt. Die Geräte kommen frühestens am 23.10.2020 bei Endkunden an. 

Hat jemand schon mit dem “Monstertarif XXL mit jährlichem Smartphone (199€)” verlängert? Mich würde die Zuzahlung interessieren...

233,90 -128. gb

350,88 - 256 gb

565,33 - 512 gb 

 

Zeigt es bei mir bei Verlängerung mit Tarifwechsel in den 199 er Tarif

Moin zusammen, 

 

ich wünsche allen einen schönen Samstag und entspanntest Wochenende. 

Falls eine Frage aufkommt, ich habe den Thread im Blick. Fröhlich 

 

Grüße 

Christoph T. 

@Christoph T.  Hat die Kundenrćkgewinnung „nur“ Arbeitszeiten von Mo-FR oder warum haben die Kollegen mich auf Montag vertröstet?

Vor zwei Jahren konnten sie sofort ein Angebot machen.