iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Ich hab das Gefühl, die haben die Wartungs-Phase extra auf dieses Wochenende gelegt, um die Aufträge vom Freitag zu sortieren, etc. Zwinkernd 

Die anderen 51 Wochenenden waren zu unattraktiv für die Wartung, so dass man sie auf das Pre-Order-WE legen musste? 😄

 


@El_Schallo  schrieb:

Ich hab das Gefühl, die haben die Wartungs-Phase extra auf dieses Wochenende gelegt, um die Aufträge vom Freitag zu sortieren, etc. Zwinkernd 


Das kann man nicht ausschließen, würde sogar Sinn ergeben. Momentan haben ja alle, die sich in unsere Liste mit den Vorbestellungen für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro eingetragen haben, als Liefertermin die 43KW (19.10.-24.10.2020) bekommen. 

Mal sehen wie sich das in den kommenden Tagen noch ändert. In den zurückliegenden Jahren kam da oft auch nochmal Bewegung rein.

 

 

Telekom hilft Team
Spannende Theorien, die ihr da zu den Wartungsarbeiten habt. Ich kann euch aber versichern, dass sie von der Realität nicht weiter entfernt sein könnten. Fröhlich

Kann es sein, dass man das iPhone schon ein wenig früher als Freitag bekommt? Wie war das denn die letzten Jahre so?

Bekanntlich bestätigen immer wieder mal einige Ausnahmen die Regeln.

Die Vorbestellungen sollten am Freitag auch erst ab 14 Uhr möglich sein ...

Ich hab für meine Bestellung immer noch keine Bestätigungsmail bekommen. Im Kundencenter (vor der Wartung) ist aber alles drin, inkl Lieferzeitpunkt usw. 

 

Noch jemand ohne Mail?

Jap, ich hab auch keine Bestätigung per eMail erhalten.

 

Aber dahingehend würden wir hier gestern schon beruhigt, @mr_sim 

Dieses Jahr bin ich ja leider bei Telekom selbst raus (VVL erst nächstes Jahr wieder). Habe mir aber den Luxus gegönnt mir trotzdem dieses Jahr ein neues iPhone 12 Pro (Gold 512GB) direkt bei Apple zu bestellen. Kommt am 23.10.

Ich fiebere also mit Euch mit und lese diesen Thread hier immer gerne jedes Jahr. 😍

Danke auch an die tollen Mitarbeiter hier, die geduldig die Fragen beantworten. 

Hallo

Das iPhone 12 Pro wird bei DHL ja über Post Ident. Zugestellt. Wird das denn aktuell von DHL bei mir Zuhause durchgeführt, oder findet die Prüfung wegen Corona nur direkt in der Postfiliale statt?

Danke

 

Darum lasse ich mir die Geräte immer in den Shop schicken... 

Gelöschter Nutzer

Das Identverfahren, wird nur online durchgeführt, wenn man das iPhone mit einem neuen Vertrag bestellt. Für alle die ihren Vertag nur verlängert haben, trifft das nicht zu.

@DD7 Laut DHL online 

 

Bei Sendungen, die ein Nachentgelt erfordern, die Zusatzleistung Nachnahme tragen oder mit dem Service IdentCheck (für DHL Paket) beauftragt wurden, wird während der aktuellen Situation kein Zustellversuchunternommen, um die Zusteller und Empfänger zusätzlich zu schützen. 

Die Sendungen werden ab sofort direkt in die Filiale gebracht und müssen vom Empfänger oder einer von ihm durch Vollmacht beauftragten Person dort abgeholt werden (Ausnahme: keine Bevollmächtigung möglich für Pakete mit Ident-Check; nur der Empfänger selbst kann die Sendung in der Filiale abholen)

Ja bei mir kommt auch keine email, außer die email mit dem Lieferstatus, das es nächste Woche kommen soll 😄

@DD7

 

Wo steht das? Ich glaube, IdentCheck wird nur bei Neukunden angewendet. 

 

@Michael Pa.

 

Wird es auch an Menschen mit VVL mit IdentCheck versendet? 


@El_Schallo  schrieb:

Wird es auch an Menschen mit VVL mit IdentCheck versendet? 


Nein. 

Danke für die Info. Hätte mich auch gewundert.

 

Hab auch mal auf meiner AB geschaut: Da steht auch "DHL Standardpaket". Zwinkernd 

Hallo,

 

ich würde gerne eine andere Lieferadresse hinterlegen um das Gerät auch persönlich entgegen zu nehmen. Ist das nachträglich möglich?

 

Danke 

So lieferstatus ist gleichbleibend, auch nach den Wartungsarbeiten 😀😀

Guten Morgen.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. 

 

Aufgrund der Wartungsarbeiten am Wochenende haben sich wohl auch die Auftragsbestätigungen verzögert. Da ich nicht weiß, wie hoch da der Rückstand ist, gehe ich davon aus, dass diese dann im Laufe des heutigen oder morgigen Tages ankommen werden. Also Geduld haben bitte. Fröhlich

 

Und nun her mit euren Fragen. 

 

Viele Grüße

Michael

 

@Flexiko83 Ja, ist möglich. Als Neukunde wendest du dich an die Kollegen vom Neugeschäft unter 0800 5726252 oder an die 2202 (Kurzwahl vom Handy) als Bestandskunde.

@Michael Pa. Zum Thema Adressänderung: Bei der 2202 wird einem nur gesagt, dass ist aus Gründen der Betrugsprävention nicht möglich. 😄

 

Hatte es Samstag auch versucht. Falls es doch geht, soll ich nochmal dort anrufen, oder könnt ihr das auch machen?

Moin moin,

habt ihr schon eine Information, ab wann das iPhone 12 Pro auch im Corporate Benefits Portal auftaucht? Stand heute ist nach wie vor nur das iPhone 11 zu bestellen.

 

Danke und schöne Grüße

curzon

@Michael Pa. 

hab heute Morgen zwei emails bekommen einmal das meine Bestellung bearbeitet wird und einmal dass, das iPhone 12 pro 128GB pazifikblau nicht lieferbar ist? Ich hab am freitag einen neu Vertrag abgeschlossen. Habe ein Reservierungsticket was ja die bevorzugte Lieferung garantiert und jetzt bekomme ich das iPhone doch erst später ? Wie kann das sein?

 

Kann auch den lieferstatus nicht abrufen weil es den Auftrag bzw. Die Auftragsnummer nicht gibt 🤷‍♂️


@maxw1999  schrieb:

@Michael Pa. Zum Thema Adressänderung: Bei der 2202 wird einem nur gesagt, dass ist aus Gründen der Betrugsprävention nicht möglich. 😄

 

Hatte es Samstag auch versucht. Falls es doch geht, soll ich nochmal dort anrufen, oder könnt ihr das auch machen?


Damit hast du auch Recht. An mir ist diese Information dummerweise vorbeigegangen. Tut mir leid für die Verwirrung. 😕


@curzon2000  schrieb:

Moin moin,

habt ihr schon eine Information, ab wann das iPhone 12 Pro auch im Corporate Benefits Portal auftaucht? Stand heute ist nach wie vor nur das iPhone 11 zu bestellen.

 

Danke und schöne Grüße

curzon


Das ist nicht unsere Baustelle, daher können wir zu dem CB Portal nichts sagen.