Solved
iPhone 15 Pro Reservierung über TVPP / Reservierungs-Service
2 years ago
Guten Abend zusammen!
ich möchte jetzt passend zu den neuen iPhones die jetzt sehr wahrscheinlich am 12.09 vorgestellt werden, einen neuen Telekom Mobilfunk Vertrag abschließen.
Ich möchte mein Handy, wie jeder anderer wahrscheinlich auch, so früh wie möglich haben. Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und herausgefunden das es ja jährlich seitens der Telekom immer den Reservierungs-Service gibt.
Wie zuverlässig ist er, bzw. war er in den letzten Jahren?
Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen? Oder muss man es über die bestimmt Website machen?
Tut mir leid, wenn es so viel fragen meiner Seite gibt, ich bin erst seit einem Jahr in dieser Branche und arbeite mich hier stetig rein.
intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden, bzw. wie ich des denn sehe, da dann bevorzugt wird, wenn man bei der Buchung des Habdytarifes den Magenta Eins Vorteil erst Seiten später eingeben muss.
Buchung über den Festnetz?
5010
28
This could help you too
1 year ago
314
0
2
2 years ago
intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden
Nein, werden sie nicht.
Überhaupt: Am Anfang wird es bei den neuen iPhones wie jedes Jahr Lieferschwierigkeiten geben. Wenn, dann bevorzugt Apple seine eigenen Stores (Online und stationär) und nicht irgendwelche Carrier.
Das dauernde Nachfragen hier und Gejammere, dass andere das neue Phone aber schon haben, nervt einfach nur noch. Ein Jahr später ist das Ding dann eh schon wieder uninteressant. Und dein jetziges war vor knapp einem Jahr noch das beste iPhone, dass es je gab. Herrje.
Bestell einfach, wenn das Telefon vorgestellt wurde, und warte bis das Ding dann kommt. Und frag bitte nicht alle zwei Tage vorher und nachher hier nach. Wir sind auch nur Kunden.
Viele Grüße
Thomas
4
Answer
from
2 years ago
@ExpertPaul
Wenn du jemanden ansprechen willst, nimm das @ und wähle den Namen.
Wen meinst du damit?
Das ist meine erste Frage hier auf Telekom hilft. Wirklich freundlich bist du nicht.
Answer
from
2 years ago
Ich sehe kein Gejammere, sondern eine Frage bezüglich des Reservierungsservices, inwiefern der wirklich was nutzt. Insofern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier so unfreundlich, abwertend, ja sogar arrogant reagiert wird. Ich kann nachvollziehen, dass aktuell viele solche Fragen gestellt werden und das mit der Zeit nerven kann, aber dann sollte man lieeber erst gar nicht schreiben, bevor man am Ende eine derart unfreundliche und nicht hilfreiche Antwort gibt.
Answer
from
2 years ago
Ich sehe kein Gejammere, sondern eine Frage bezüglich des Reservierungsservices, inwiefern der wirklich was nutzt. Insofern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier so unfreundlich, abwertend, ja sogar arrogant reagiert wird. Ich kann nachvollziehen, dass aktuell viele solche Fragen gestellt werden und das mit der Zeit nerven kann, aber dann sollte man lieeber erst gar nicht schreiben, bevor man am Ende eine derart unfreundliche und nicht hilfreiche Antwort gibt.
Ich sehe kein Gejammere, sondern eine Frage bezüglich des Reservierungsservices, inwiefern der wirklich was nutzt. Insofern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier so unfreundlich, abwertend, ja sogar arrogant reagiert wird. Ich kann nachvollziehen, dass aktuell viele solche Fragen gestellt werden und das mit der Zeit nerven kann, aber dann sollte man lieeber erst gar nicht schreiben, bevor man am Ende eine derart unfreundliche und nicht hilfreiche Antwort gibt.
Danke, volle Zustimmung.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@ExpertPaul Was ist bloß dran am jeweils neuesten Apple, Samsung.....
Manchmal denke ich, ich wäre im Kindergarten: ich hab's aber schon und Du nicht, ätsch.
4
Answer
from
2 years ago
@ExpertPaul Was ist bloß dran am jeweils neuesten Apple, Samsung..... Manchmal denke ich, ich wäre im Kindergarten: ich hab's aber schon und Du nicht, ätsch.
@ExpertPaul Was ist bloß dran am jeweils neuesten Apple, Samsung.....
Manchmal denke ich, ich wäre im Kindergarten: ich hab's aber schon und Du nicht, ätsch.
Kindergarten ist wenn man es nicht schafft über den Tellerrand zu schauen, Wünsche von anderen nicht verstehen will und dann meint solche Kommemtare angeben zu müssen.
Absolut kindisch meiner Meinung nach.
Answer
from
2 years ago
@CobraCane Die Wünsche kann ich schon verstehen. Und (leider) ist der ganze Markt auf diese Hype-Manie ausgerichtet.
Wer's damit hält, darf gerne vor dem Store übernachten.
Answer
from
2 years ago
@CobraCane Die Wünsche kann ich schon verstehen. Und (leider) ist der ganze Markt auf diese Hype-Manie ausgerichtet. Wer's damit hält, darf gerne vor dem Store übernachten.
@CobraCane Die Wünsche kann ich schon verstehen. Und (leider) ist der ganze Markt auf diese Hype-Manie ausgerichtet.
Wer's damit hält, darf gerne vor dem Store übernachten.
Wenn du sie verstehst, warum dann diese abfälligen Bemerkungen? Erwachsen ist anders….
Falls du es nicht verstanden hast:
Hier geht es nicht darum vor nem
Store zu übernachten….
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Beim Reservierungs-Service wurde eine bevorzugte Lieferung zugesagt und keine Lieferung am ersten Tag.
In den Threads der vergangenen Jahren zu den neuen iPhones ist nachzulesen, dass immer einige das Glück hatten, das neue Gerät am ersten Tag zu bekommen, andere aber auch wochenlang warten mussten.
0
2 years ago
@ExpertPaul
Das neue Iphone 15 soll am 12. 09. 2023 vorgestellt werden, abe wohl erst ab 22. 09. 2023 ausgeliefert werden. Da aber die Probleme mit dem Akku und weitere Probleme gerade mal jetzt beseitigt wurden, werden kaum zig Mio Geräte am 22. 09. 2023 unmittelbar auusgeliefert werden können. Wer wann wie viele geliefert bekommt steht noch lange nicht fest. Das letzten vorbestellte 14er aus 2022 konnten erst im März 2023 ausgeliefert werden. So viel zu den "zuverlässigen" Aussagen der Lieferbarkeit.
0
2 years ago
@ExpertPaul
Mal ganz sachlich:
Magenta Eins Kunden werden bevorzugt, danach die mit Reservierungsticket.
Die ganzen Irritationen entstehen weil es eben nicht von jeder Farbe und Speicherausstattung und Diagonale unendlich viele gibt.
Daher werden auch dieses Jahr wieder welche die später ein Gerät mit - z.B: 256 GB - bestellt haben es möglicherweise vor denen bekommen die eines mit 1TB bestellt haben. Oder die die es rot bestellt haben später als die in schwarz - u.s.w.
Auch wie jedes Jahr werden sich hier in den Threads auch wieder etliche rumtreiben die mit Fantasiegeschichten mal so richtig Unfriede stiften wollen.
Was jeder Provider wann in welcher Farbe und Ausstattung bekommt entscheidet nur Apple.
Bestellt sind mal definitiv genug Geräte - und zwar von allen Providern in D
Aktuell ist nicht mal klar ob Apple überhaupt eine nennenswerte Stückzahl zum Marktstart liefern kann.
0
2 years ago
Du als Händler kannst dir selber ein Reservierungsticket „ausstellen“ sobald es über T-VPP machbar ist.
Trotzdem solltest du wenn es dir möglich ist die Verlängerung dann so früh wie möglich machen, meist lässt es das T-VPP auch schon mal ab Mitternacht des Vorbestell-Tages zu.
Dann steigt deine Chance dass du einer der ersten bist.
Ich hab es so immer früher über das BSP gemacht und hatte immer das Glück.
0
2 years ago
Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und herausgefunden das es ja jährlich seitens der Telekom immer den Reservierungs-Service gibt. Wie zuverlässig ist er, bzw. war er in den letzten Jahren?
Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und herausgefunden das es ja jährlich seitens der Telekom immer den Reservierungs-Service gibt.
Wie zuverlässig ist er, bzw. war er in den letzten Jahren?
Funktioniert sehr zuverlässig
Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?
Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?
Nein
intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden, bzw. wie ich des denn sehe, da dann bevorzugt wird,
intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden, bzw. wie ich des denn sehe, da dann bevorzugt wird,
Das ist korrekt
2
Answer
from
2 years ago
ExpertPaul Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen? Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen? ExpertPaul Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen? Nein
Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?
Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?
Nein
Doch
Answer
from
2 years ago
Hallo!
Du hast mir schonmal wirklich gut weitergeholfen, ich beobachte das mal.
Hab grad auch noch die Info über MagentaInfos bekommen, das der neue Service ja VIP Service heißen soll..
hier stellen sich bei mir auch wieder fragen.. Ist das nur für Bestandskunden oder auch für Neukunden?
Den Zugriff bekommt man ja lediglich über Telekom Magenta Moments Seite in der MeinMagenta App
Anm: Anhang entfernt da Telekom-Intern (CobraCane)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
gibt es denn schon eine reservierung als geschäftskunde?
2
Answer
from
2 years ago
@tricade
Scheint dieses Jahr für Geschäftskunden nicht möglich zu sein - der Reservierungsdienst heist nun VIP Service und ist nur für Privatkunden.
Stand zumindest so in einem anderen Thread
Answer
from
2 years ago
das wäre echt schade !
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@SpieleArchiv Manchmal führt 'Anstubsen' und 'Infragestellen' auch zum Umdenken.
1
Answer
from
2 years ago
Das hat @SpieleArchiv das ja auch entsprechend gemacht.
Vielleicht führt sein Beitrag ja beim einen oder anderen zum Umdenken was diese Bemerkungen betrifft.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@CobraCane Nee, sorry, ich meinte das Umdenken anders: auf das Als-Erste(r)-haben und das Fantum verzichten.
Vielleicht werden die Dinger dann auch wieder preiswerter.
Der Kampf gegen diesen Muss-Man-Haben-Wahn auf den Schulhöfen ist schon anstrengend genug.
(Aber jetzt geht die Diskussion in der Tat OT )
1
Answer
from
2 years ago
@wolliballa
Warum sollten Menschen ihre Meinung ändern nur weil es Menschen gibt die deren ihre Meinung nicht kapieren/akzeptieren wollen?
Ich würde eher sagen diese Menschen die sich darüber aufregen sollten mal überdenken ob sie sich nicht einfach aus solchen Beiträgen raushalten wenn sie sich alleine schon wegen Fragen anderer Menschen aufregen?
Ist ja jeder im Stande am Beitragstitel zu erkennen um was es hier geht. Wer es dann liest und sich dann darüber aufregt ist meiner Meinung nach selber schuld.
Vielleicht werden die Dinger dann auch wieder preiswerter.
Du hast aber schon mitbekommen dass die neuen Modelle fast komplett durch die Bank weg günstiger wurden?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from