Solved

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

8 years ago

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal ( BSP ).

• Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal ( BSP ).

• Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

Artikelnummern in der Übersicht.pdf

103508

1291

• 7 years ago

Hallo,

ich habe als Geschäftskunde sowohl ein Reservierunsticket gehabt als auch direkt am 1. Bestelltag um 9:02 angerufen, um zu bestellen. Nun wird mir ein Liefertermin mit 4 Wochen Wartezeit genannt. Genauso wie ein Bekannter, der weder Reservierungsticket hatte und erst vor ein paar Tagen angerufen hat. Wo ist dabei meine bevorzugte Belieferung??

Ich hätte das sehr gerne mal gewusst, dann kann ich mir den ganzen act nächstes Mal sparen....

Vielen lieben Dank für eine Antwort:)

2

Answer

from

7 years ago

@nsvg: Kann man sich in der Tat sparen. Das RT ist reine Kundenverdummung. Mein RT vom 29.08. ist eine Woche älter als das eines anderen Users. Weil er aber früher bestellt hat (26.10. 23 Uhr statt 27.10., 9 Uhr), kommt mein Gerät (gleiches Modell, SG 64GB ) fünf Wochen (nämlich 4.-9.12. statt 03.11.) später als seins.  Kein RT führte zum gleichen Lieferzeitpunkt. Dass der User Privatkunde ist ist für mich letztlich irrelevant, oder möchte die Telekom ernsthaft vertreten, dass GK schlechter behandelt werden als PK?

Nebenbei: Ich hätte auch früher bestellt, wenn die 2828 mir nicht am 26.10. noch mitgeteilt hätte, das Bestelldatum sei total egal, es würde nur das Datum des RT zählen. Kurz vorher hat mir noch ein "Seniorberater Geschäftskunden" aus meinem örtlichen Telekom-Shop per Mail erklärt, ich könnte das Ticket eh nicht einlösen, weil ich drei Monate an den Tarif gebunden wäre, den ich bei Vertragsabschluss am 29.08. auf seinen Rat hin gewählt habe (wo er mir  noch erklärt hat, das sei alles kein Problem). Von einer Bevorzugung von Magenta1 Kunden war da auch nicht die Rede.

Insgesamt ist das eine mehr als schwache Leistung, da nützt auch der nette Kontakt mit @Yalcin A. nichts. Just my 2 Cents.

Answer

from

7 years ago

Tja den act kann man sich echt sparen, zumal die Bestellzeit von apple vorgegeben ist. 12:01 a.m. in California. Somit war ich 1 Min. später dran...tja und dann als Business Kunde so lange Wartezeit. Ein Bekannter hatte weder Reservierungsticket noch sofort bestellt (erst ein paar Tage später). Resultat: derselbe Liefertermin wie ich... 

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo Zusammen,

na dann hat bei mir ja alles super geklappt: Reservierungsservice gebucht.....iPhone X bestellt.....vorasusichtliche Lieferung KW 49....

Echt klasse. Habe heute erst im BSP den Liefertermin entdeckt (versteckt sich ja ganz gut) und das alles bei beim teueresten Vertrag den Telekom anbietet....

Ja ja, das Marketing funktioniert, das ist das wichtigste....

Beste Grüsse vom Premium Geschäftskunden

Michael

2

Answer

from

7 years ago

Das war übrigens ironisch gemeint......

Hatte gedacht das der 3.-6.7.11. als Liefertermin steht, aber soviel bringt Premium - Geschäftskunde - RT - usw dan ja wohl nicht...

Naja pech gehabt....Apple liefert schneller...

Answer

from

7 years ago

Das war übrigens ironisch gemeint...... Hatte gedacht das der 3.-6.7.11. als Liefertermin steht, aber soviel bringt Premium - Geschäftskunde - RT - usw dan ja wohl nicht... Naja pech gehabt....Apple liefert schneller...

Hatte gedacht das der 3.-6.7.11. als Liefertermin steht, aber soviel bringt Premium - Geschäftskunde - RT - usw dan ja wohl nicht...

Hilft alles nichts, wenn man diesen Thread eine Zeit lang beobachtet hat kann man sehr gut erkennen das es keine Rolle spielt wann und wie man bestellt hat. Diverse Meldungen von Kunden die ihr Gerät später und ohne RT bestellt haben aber dennoch am 03.11.17 erhalten haben sprechen für sich. Das es einen Mangel an Geräten gibt will ich garnicht bezweifeln, man muss nur die privaten Verkaufportale prüfen, diverse Geräte im Angebot.

Auch ist nicht zweifelsfrei erwiesen das der Dienstleister der Telekom die Mengen an Bestellungen zufriedenstellend ausliefert.

Es hängt sicher an vielen Stellen, ich hoffe man lernt hier für die Zukunft.

Gruß Christian T.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Guten Tag,

- Rahmenvetrag Nr. XXX, Kundennummer: XXX

- Reservierungsticket vom 14.08.2017, Auftragsnummer: XXX, PIN : XXX

- Bestellung Iphone X, Rufnummer XXXX, silber, 64 GB, am 27.10., 9:42 Uhr  per Vertragsverlängerung

- Kundenkontaktnummer XXX

- voraussichtlicher Liefertermin: KW 45 (06.11.17 - 11.11.17)

Können Sie mir weitere Informationen zum Bestell- / Liefertstatus mitteilen ?

Ich wäre für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar !

MfG

S. Werner

-------------------
      Hinweis von Susann R.: Persönliche Daten entfernt. Dies ist ein öffentliches Forum!

0

• 7 years ago

Hallo.

ich wüsste gerne Wann mein bestelltes iPhone X versand wird bzw. falls es bereits unterwegs ist mit Welchen Versanddienstleister und mit Welcher Sendungsnummer. Es kann doch nicht sein dass man über den Kundenservice keinerlei Info über Bestellte Geräte erhält!

Gruß

-------------------
      Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

9

Answer

from

7 years ago

Hallo @Yalcin A.

könnten Sie mir mitteilen ob bereits eine Sendungsnummer zur Bestellung vorliegt bzw. sobald diese vorliegt diese mitteilen?

Vielen Dank und Grüße

Answer

from

7 years ago

@tricade

verseh das bitte nicht als angriff, dir gegenüber...

Aber ich versehe es trozdem nicht. Dass es ein mega Ansturm wegen den neuen iPhone´s gibt is mir schon auch klar, aber dass man seine Bestellungen im griff haben sollte um ua. seinen Kunden eine vernünftige Auskunft geben zu können kann ich schon erwarten. Und die Ausrede dass man nicht weiß wie viele man von Apple geliefert bekommt ist auch kein Grund. Es ist doch wirklich kein Hexenwerk die Verfügbaren Geräte den Bestellungen zuzuordnen.

Aber gut anscheinend ist das ganze Chaos so gewollt und nach dem die Rechnung schon letzte Woche gekommen ist wird das Handy auch vielleicht geliefert.

Answer

from

7 years ago

@crm1, gerne. Fröhlich Eine Sendungsnummer liegt bei Ihnen noch nicht vor. Wir melden uns bei Ihnen, sobald die Sendungsnummer vorliegt.

@Gelöschter Nutzer, wieso ist der Hauptgrund, dass wir auf die Lieferungen des Herstellers angewiesen sind, kein Grund? Können Sie das im Detail erläutern? Wie bereits mitgeteilt, liegen bei uns keine Geräte im Lage, es sind keine da, und wenn welche reinkommen, werden diese umgehend weiter versendet. Eine Sendungsnummer erhalten Sie auch erst, wenn der Paketdienstleister das Paket erhalten hat. Die Telekom selbst generiert keine Sendungsnummern.

Viele Grüße
      Yalcin A.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Ich habe vor einigen Tagen das Iphone Plus 64 GB online bestellt, jedoch habe ich keine Auftragsnummer erhalten. 

0

• 7 years ago

@Yalcin A.Hallo nochmal, mein Lieferstatus steht zwar immer noch auf KW 45... Aber das wird wohl nix mehr, oder?

0

• 7 years ago

@Yalcin A. habe am 27.10. früh bestellt. Rt vom 15.8.  stand heute wieder eine kw nach hinten. KW 48 NUN. 

Was soll das ? Kann doch nicht sein dass man das nicht besser kakulieren kann. Man kann sich auf nichts mehr verlassen.........

14

Answer

from

7 years ago

@CV00...das mit dem Kollegen ist ja wohl die Frechheit, d.h. ich sollte meinen Auftrag stornieren und noch einml neu bestellen, da ja jetzt Magenta Eins hinterlegt ist. 

Answer

from

7 years ago

CV00

@CV00...das mit dem Kollegen ist ja wohl die Frechheit, d.h. ich sollte meinen Auftrag stornieren und noch einml neu bestellen, da ja jetzt Magenta Eins hinterlegt ist.

CV00

Wenn ich das richtig gelesen habe gilt Magenta Eins erst ab dem 16.11.17 da sollte man warten.

Ich drücke die Daumen.

Gruß Christian T.

Answer

from

7 years ago

@Gelöschter Nutzer

ja es ist wohl so. Der Kollege weiß wie empfindlich ich in der Beziehung bin und zeigte mir das Datum der Bestellung (Auftrag). Im Umfeld dieser 10  Kollegen, alles Apple—Fans und Freaks ist das leider oft auf meine Kosten ein RunningGag und das schon nach wenigen Stunden. 

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

@Gelöschter Nutzer, ich kann auch Ihnen nicht garantieren, dass Sie jetzt als MagentaEINS Kunde früher beliefert werden, als mit Ihrer aktuellen Bestellung. Denn auch unsere MagenteEINS Kunden werden der Reihe nach beliefert. Es wurden auch bereits Kunden beliefert, die nur ein RT hatten.

@magic101, ohne den MagentaEINS Vorteil oder einem Reservierungsticket, werden Sie erst nach diesen Kunden beliefert.

@Andy_75, das System ist so ausgelegt, das die Kunden zuerst beliefert werden, die als Erstes ein Reservierungsticket gebucht haben. Alle MagentaEINS Kunden gelten demnach als Erstbucher. Es ist systemseitig nicht anders machbar, da bei MagentaEINS die Voraussetzung ist, dass MagentaEINS vor der Bestellung gebucht war. Beim Reservierungsticket zählt das Buchungsdatum und die Urzeit, zusätzlich zur iPhone X Bestellung.

@CV00, ich bedauere es sehr und bitte erneut um Entschuldigung. Es ist dennoch nicht möglich, Ihre Bestellungen schneller liefern zu lassen oder Sie bei erneutem Wareneingang zu priorisieren. Ich habe dazu persönlich bei unserer Fachabteilung nachgefragt.

@Timo7, kann ich bestätigen. Fröhlich MagentaEINS Business ist bei Ihnen seit dem 10. November gebucht.

Viele Grüße
      Yalcin A.

0

• 7 years ago

@Yalcin A. das war keine Antwort auf meine Frage. Können sie bitte meine Frage beantworten.

0

• 7 years ago

Hallo @Irina K. @Yalcin A. ,

laut Auskunft eurer Kollegen, sollte mein iPhone X diese Woche geliefert werden. Allerdings erhalte ich mit den aktuellen Kundenkontaktnummern und Auftragsnummer jeweils nur eine Fehlermeldung. Könnten Sie mir bitte die Sendungsnummer zusenden, sobald sie vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

8 years ago

in  

1012

0