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iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
13.12.2017 12:44 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 12:46 durch den Autor
aHallo @bjoernpp,
schau mal bitte hier:
Fragen zum iPhone X oder den 8er Modellen? Stellt sie in unserem Sammelbeitrag.
VG Gurke
13.12.2017 13:42
13.12.2017 14:09 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 14:11 durch den Autor
@Mirkoschlusche, ich bin unsere Liste erneut durchgegangen und nun steht wieder die KW. 51 bei Ihnen als voraussichtlicher Liefertermin drin. Scheint so, als hätte mein System die Daten von BSP übernommen. Ich hoffe natürlich, dass es sich wieder auf diese KW. ändert. Sie lesen oder hören von mir, sobald sich wieder etwas getan hat.
@bjoernpp, ich begrüße Sie als neues Mitglied in der Community. Auch bei Ihnen schaue ich gerne nach, ob für Sie eine Sendungsnummer vorliegt. Bitte füllen Sie dazu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
13.12.2017 19:02
Hallo,
ich habe am 29.10 und am 2.11 je ein iPhone X mit Vertrag bestellt. Gibt es hier schon Neuigkeiten bis wann ich damit rechnen kann?
Laut Lieferstatus soll das iPhone das ich am 2.11 bestellt habe diese Woche noch ausgeliefert werden. Allerdings habe ich hier noch keine Information zwecks Sendungsnummer oder ähnlichem erhalten.
Vielen Dank!
14.12.2017 09:03
Same here, KW50 steht drin, aber sonst keine Info oder Sendungsnummer. Glaube nicht ,dass es die Woche noch kommt, denn die ist ja morgen vorbei 😕
Echt frustrierend, erst hatte ich KW49, dann KW51 und nun KW50 - nur das iPhone habe ich halt nicht 😄
14.12.2017 10:48 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 10:53 durch den Autor
Hallo liebe User, da bin ich erneut.
@GreenLantern, gerne habe ich auch bei Ihnen nachgesehen. Geht es bei Ihnen um zwei Verträge? Ich sehe nur eine Nummer in Ihrem Profil mit einem Auftrag vom 29. Oktober, aber mit einer Bestellung des iPhone X zum 02. November. Laut unserer Lieferstatusseite für das iPhone X erhalten Sie Ihr Gerät voraussichtlich in der KW. 51. Ihre Daten habe ich in unsere Liste aufgenommen. Sie erhalten Ihre Sendungsnummer von uns, sobald diese vorliegt.
@robbsie, korrekt. Bei Ihnen wird mir die 50. KW. angezeigt. Auch Ihre Daten habe ich in die Liste eingetragen. Wir melden uns, sobald eine Sendungsnummer vorliegt.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
14.12.2017 11:22
@Yalcin A.: ja es geht bei mir um zwei Verträge also auch zwei iPhone X allerdings wurden die beiden Verträge damals aus irgendwelchen Gründen auf verschiedene Kundenkonten geschrieben. Warum kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wie kann ich hier die Daten alle so eingeben das nur Sie diese sehen können?
Schöne Grüße
14.12.2017 11:31
Moin, moin,
mein iPhone X soll diese Woche ankommen. Gibt es eventuell bereits eine Tracking-Nr.?
Gruß
KnudH
14.12.2017 11:36
Sie können in Ihrem Profil unter ''Kundennummer'' die Kundenkontonummer angeben. Eine Mobilfunknummer habe ich ja bereits. Dann finde ich auch den anderen Vertrag und kann da ebenfalls nachsehen.
Einverstanden oder sollen wir per Direktnachricht kommunizieren?
Lieben Gruß
Yalcin A.
14.12.2017 11:41
Anhand Ihrer Kundendaten konnte ich leider keine iPhone X Bestellung finden. Geht es um die hinterlegten Kundendaten?
Viele Grüße
Yalcin A.
14.12.2017 11:47
Ach Mist. Nein, ich dachte alle Firmenverträge hätten die gleiche Kundennummer. Die Bestellung läuft auf die VVL eines Kollegen. Können Sie damit arbeiten, wenn ich in das Feld Kundennummer einfach die Kundenkontaktnummer eintrage?
14.12.2017 11:48
@Yalcin A.: so ich habe jetzt mal die andere Kunenkonto Nummer eingetragen. Zu dieser Nummer die ich jetzt eingetragen habe gehört natürlich dann auch eine andere Mobilfunknummer
Es wäre wirklich super wenn Sie mir hier was das Lieferdatum von beiden Endgeräten angeht weiterhelfen könnten
Schöne Grüße
14.12.2017 12:13
@GreenLantern, vielen Dank! Allerdings finde ich mit der Kundenkontaktnummer nichts. Vielleicht ein Zahlendreher?
Lieben Gruß
Yalcin A.
14.12.2017 12:18
@Yalcin A. schrieb:
@KnudH, ja! Das hilft mir sehr. Bin mir nur gerade nicht sicher, ob die Zeichenanzahl ausreicht? Sobald Sie diese eingetragen haben, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Ich schaue anschließend nach.
Die Anzahl der Stellen reicht leider nicht aus. Ich habe jetzt die ersten 8 Ziffern der Kundenkontaktnummer eingetragen. Wenn Sie dort noch die Ziffern 81 anhängen, dann ist die Nummer vollständig.
14.12.2017 12:24
Hallo @Yalcin A.,
bei mir steht im BSP ebenfalls die 50. KW als Liefertermin. Können Sie nachschauen, ob schon eine Sendugsnummer vorliegt?
Vielen Dank
14.12.2017 12:36
Lieben Gruß
Yalcin A.
14.12.2017 12:38
Das höre ich gerne Vielen Dank!
14.12.2017 12:42
@Yalcin A.: ich habe Ihnen eine private Nachricht mit allen Daten der Verträge geschickt. Ich hoffe das Sie damit etwas anfangen können und das alles stimmt.
Schöne Grüße
14.12.2017 12:56
@GreenLantern, ist angekommen und beantwortet. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben.
LG Yalcin A.
14.12.2017 15:14
Ihre Sendungsnummer ist da. Diese habe ich Ihnen nun per Direktnachricht zugesendet.
Ich wünsche vorab viel Freude mit Ihrem iPhone X und alles Gute.
Viele Grüße
Yalcin A.
14.12.2017 17:33
Einen wunderschönen.
Mein Status hat sich heute von kw51 auf kw50 gewechselt. Gibt es für mich auch schon eine Sendungsnummer? Viele Grüße
14.12.2017 18:44
@Mirkoschlusche schrieb:Einen wunderschönen.
Mein Status hat sich heute von kw51 auf kw50 gewechselt. Gibt es für mich auch schon eine Sendungsnummer? Viele Grüße
Darf ich fragen, welche Variante und wann du ungefähr bestellt hast?
14.12.2017 19:08
Na klar darfst du fragen.
Bestellt habe ich am 27.10 eine IPhone X in Space Grau mit 256gb.
14.12.2017 23:14
Schönen guten Abend, ähhh besser guten Morgen
Nachdem hier ja echt toll geholfen bzw. Auskunft gegeben wird, wollte ich auch mal nachfragen, ob's Infos zur Lieferzeit meines iPhone X gibt. Kann online leider nicht nachschauen (Rahmenvertrag) und die Kollegen am Telefon wolle ich auch nicht nerven. Habe bisher eine Auftragsbestätigung bekommen, aber ohne weitere Daten was Lieferung etc. betrifft. Kundennummer ist im Profil hinterlegt, vieleeicht könnt ihr ja weiterhlefen.
Danke & nen schönen Freitag
Manfred
15.12.2017 08:18
Lieber @Yalcin A.,
laut BSP soll auch ich in dieser Woche mein iPhone X erhalten. Können Sie mich informieren, sobald eine Sendungsnummer vorliegt? Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!