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iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
17.12.2017 11:54
halo
ich habe auch gestern ein iphone x bestellt und keine AB nummer die ich im Netz nachverfolgen kann, bekommen - nur die Bestätigung für den "Mobilfunk Auftrag zur Vertragsverlängerung"...wie komme ich denn jetzt zur Auftragsnummer, um den Status nachverfolgen zu können? Danke u viele Grüße
Jürgen
18.12.2017 07:47
Hallo,
ich würde auch gerne wissen ob sich bei mir was getan hat.
Vielen Dank
18.12.2017 08:52
Guten Morgen @Yalcin A.,
am Donnerstag haben Sie geschrieben, dass es vielleicht an dem Abend noch oder freitags losgeht.
Seitdem hat sich nichts mehr getan Der Liefertermin für mein iPhone X 256 GB Silber steht noch auf der KW 50 (11.12.17 - 16.12.17)...
Gibt es Neuigkeiten? Warum kam es zur Verzögerung (einige User hatten sogar geschrieben, dass deren Termin von KW 51 auf KW 50 vorgezogen wurden)? Wie realistisch ist es, dass ich mein iPhone am 24.12 habe?
Vielen Dank für Ihren Service hier im Forum
18.12.2017 10:34 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 12:55 durch den Autor
Guten morgen an alle.
@krn.totti, Ihr iPhone X kommt voraussichtlich in der KW. 52 bei Ihnen an. Ihre Kundenkontaktnummer sende ich Ihnen per Direktnachricht zu. Ihre Daten habe ich auf unsere Liste gesetzt. Wir melden uns bei Ihnen, sobald auch Ihre Sendungsnummer vorliegt.
@danielkeller3583, laut DHL haben Sie Ihr iPhone bereits erhalten. Ich freue mich für Sie und wünsche Ihnen viel Freude damit.
@Hansen87 und @Michy65, sehr gerne. Viel Freude damit.
@Suskai.Bielenberg, ich schaue auch gerne bei Ihnen nach. Vermute aber, dass Sie ein Privatkunde sind? Dann sind Sie hier ''iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!'' richtig. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
@KnudH, @Backz und @blacky128, die Details kann ich leider nicht einsehen. Ich kann daher nur vermuten, dass die Menge an Geräten nicht ausgereicht hat. Ich hoffe dennoch, dass es diese Woche zumindest klappt.
@JSchaefer60, ich teile Ihnen Ihre Kundenkontaktnummer gerne mit. Über unsere Lieferstatusseite können Sie Ihren voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.
18.12.2017 13:08
@Yalcin A. Ja, Handy ist am Samstag angekommen...krankheitsbedingt hab ich das Gerät erst gestern Abend ausgepackt^^ Sonst hätte ich mich auch früher gemeldet....Aber vielen Dank für die Info und den Support!
18.12.2017 13:23
@KnudH, @Backz und @blacky128, die Details kann ich leider nicht einsehen. Ich kann daher nur vermuten, dass die Menge an Geräten nicht ausgereicht hat. Ich hoffe dennoch, dass es diese Woche zumindest klappt.
@Yalcin A.: Bitte prüfe doch nochmal bei mir, was da los ist. Die Kundenkontaktnummer setzt sich aus der Kundennummer in meinem Account plus den Ziffern 81 zusammen. Eigentlich sollten meine Details doch eh schon auf eurer "Liste" stehen.
Beste Grüße
KnudH
18.12.2017 19:45
hallo Yalcin
ich habe meine Kundennummer eingepflegt und benötige jetzt meine Kundenkontaktnummer für die Abfrage. Können SIe mich jetzt so identifizieren u mir die Kundenkontaktnummer bitte senden? Danke
19.12.2017 10:06 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 10:12 durch den Autor
Bei mir ist es auf KW 51 Gesprungen
hoffentlich gehts bald los mit der Lieferung
evtl gibt es schon eine Sendungsnummer
19.12.2017 10:09
@KnudH, Ihr voraussichtlicher Liefertermin hat sich auf die 51. KW. verschoben. Warum das so ist, kann ich allerdings nicht sehen.
@JSchaefer60, vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten und dem Hinweis. Allerdings finde ich bei Ihrer Rufnummer keine iPhone X Bestellung. Geht es vielleicht um eine andere Mobilfunknummer?
Viele Grüße
Yalcin A.
19.12.2017 12:19 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 13:19 von Yalcin A.
Hallo Yalcin
die Mobilnummer ist 0172
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Hinweis von Yalcin A.: Persönliche Daten entfernt.
19.12.2017 13:27
@JSchaefer60, bitte veröffentlichen Sie Ihre Daten nicht öffentlich. Ihr iPhone X wurde bereits an den Paketdienstleister übergeben oder wird gerade zur Übergabe vorbereitet. Ein Lieferschein liegt vor, allerdings noch keine Sendungsnummer. Sobald ich diese vorliegend habe, melde ich mich erneut. Ihre Daten sind in unserer Liste hinterlegt.
Viele Grüße
Yalcin A.
19.12.2017 13:33
Klasse bis wann ich damit ca Rechnen?
19.12.2017 13:47
Dankeschön
und sorry für die Telefonnummer
wusste nicht wie oder wo ich die sonst hätte mitteilen können
19.12.2017 14:36
Hallo,
wie sieht es es denn mit meinem silbernen iPhone X aus? Gibts da auch schon Neuigkeiten?
Vielen Dank schon mal!
19.12.2017 15:31
Mein Lieferstatus glücklicherweise auf diese Woche gesprungen.
Wo kann ich die Sendungsnummer einsehen? Falls noch keine vorhanden, wie bekomme ich diese mitgeteilt?
Vielen Dank.
19.12.2017 16:21
@JSchaefer60 und @stefan.koeniger, Ihre Sendungsnummern habe ich Ihnen zugesendet.
@GreenLantern, ja! Auch hier liegt ein Lieferschein vor, aber die Sendungsnummer noch nicht. Vermutlich liegt sie morgen vor.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Yalcin A.
19.12.2017 16:23
Super,
Vielen dank an alles Klasse Service,
19.12.2017 16:59
19.12.2017 17:05
Hallo Yalcin,
können Sie bitte auch meinen Lieferstatus prüfen. Ich habe ein IPhone X 256 GB in Silber bestellt. Erster Termin war KW50, nun ists KW51. Bei sinds ja mittlerweile in den Stores vorrätig, jetzt kanns nicht mehr lange dauern, oder?
Vielen Dank
19.12.2017 21:43 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 21:54 von Mikko
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gern Ihr Angebot in Anspuch nehmen und nachfragen ob für meine Bestellung evtl. schon eine Sendungsnummer vorliegt. Vielen Dank.
mfg,
Axel
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread wegen Doppelpostings angepasst von jla959
19.12.2017 21:45
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gern Ihr Angebot in Anspuch nehmen und nachfragen ob für meine Bestellung evtl. schon eine Sendungsnummer vorliegt. Vielen Dank.
mfg,
Axel
19.12.2017 22:17
Hallo ich würde ihre Dienste auch gerne in Anspruch nehmen. Bei meiner Bestellung steht LT 18.12.-23.12 können sie mir sagen ob schon eine sendungsnummer vorliegt ? Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Vorraus
19.12.2017 22:21
Hallo können sie mir sagen ob bei meiner Bestellung auch schon eine sendungsnummer vorliegt? Der LT war der 18.12.-23.12 Liebe Grüße
20.12.2017 08:07
Hallo,
könnte bei mir auch jemand nachschauen ob eine Sendungsnummer vorliegt. Der Liefertermin soll diese Woche sein.
Danke!
Viele Grüße
20.12.2017 09:25
Liefertermin hat sich auf KW51 geändert. Mal gucken ob es wirklich noch vor dem 24. ankommt. Glaube ja leider nicht dran.