crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.04.2019 19:06
Stimmt es, daß Apple für ihre iWatch nur noch Multi Sim Card zuläßt? Bisher hatte ich eine Family Cars Basic als eSim in der iWatch4! Nun sagt die Uhr, keine Sim vorhanden! Und bei Neuanmeldung werden nur noch Multi Sim angeboten! Ist das so?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.04.2019 19:19
Eigentlich war es von Anfang so, dass für die Watch eine MultiSIM benötigt wird.
22.04.2019 19:21
@vonSinnen schrieb:Stimmt es, daß Apple für ihre iWatch nur noch Multi Sim Card zuläßt? Bisher hatte ich eine Family Cars Basic als eSim in der iWatch4! Nun sagt die Uhr, keine Sim vorhanden! Und bei Neuanmeldung werden nur noch Multi Sim angeboten! Ist das so?
Zumindest ist es Voraussetzung das die Watch die gleiche Rufnummer hat wie das iPhone.
Gruß Dirk
22.04.2019 19:27
Danke für die Antwort! Bis vor kurzem ging das auch mit einer Family Card Basic. Nun nicht mehr. Schade!
22.04.2019 19:30
Das scheint neuerdings leider so zu sein - Du bist zumindest nicht der erste Fall mit diesem Problem.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Anforderung, dass es eine Multi-SIM sein muss, irgendwo auf diesen ver-k-a-c-k-t-e-n unübersichtlichen apple-Seiten steht - aber bis zum Zeitpunkt, dass mir das jemand explizit zeigt, verweise ich auf diesen Text der mitnichten Multi-SIM erfordert. Nach diesem Text reicht ggf. sogar möglicherweise eine Prepaid-SIM aus:
Quelle: https://www.apple.com/de/apple-watch-series-4/
Auf der Seite https://www.apple.com/de/watch/cellular/ steht dann allerdings:
22.04.2019 19:37
22.04.2019 19:47
Nein, nix geändert! Von einem Tag zum anderen funktioniert die eSim nicht mehr! iWath meldet: keine eSim aktiv! Versuche ich diese zu koppeln, werden nur noch Multi Sim angeboten.
22.04.2019 19:53
https://www.teltarif.de/apple-watch-esim-lte-umts/news/70220.html?page=all vom 29.09.2017
"Die Telekom behandelt die eSIM wie eine normale MultiSIM zum Mobilfunkvertrag. Bis zu zwei solcher Zusatzkarten können pro Anschluss geschaltet werden. Wer schon insgesamt drei SIM-Karten für seine Handynummer hat, muss auf eine der anderen Karten verzichten, um die eSIM aktivieren zu können."
Die Frage ist hier eher, wieso die Telekom zwischenzeitlich auch "normale" SIM als eSIM für die Watch aktiviert hat.
22.04.2019 20:28
22.04.2019 22:03
Die Telekom schreibt aktuell auf ihren Seiten zur apple Watch (ich weiß nicht was da früher stand):
Nutzungsvoraussetzungen
Voraussetzung für die Nutzung der Apple Watch im Mobilfunkmodus ist ein Mobilfunkvertrag in einem Magenta Mobil Tarif bei der Deutschen Telekom und die Buchung einer MultiSIM für einen monatlichen Grundpreis von bis zu 4,95 € pro Monat. Im Tarif Magenta Mobil XL kostet die MultiSIM 29,95 € pro Monat. Durch die Buchung der MultiSIM ist sichergestellt, dass Sie sowohl auf Ihrem iPhone als auch auf Ihrer Apple Watch unter der gleichen Rufnummer erreichbar sind. Ohne Buchung einer MultiSIM ist die Uhr nur mit den Sportfunktionen, ohne Mobilfunkfunktionalität, nutzbar.
Aktivierung nur mit iPhone
Weitere Voraussetzung für die Aktivierung der eSIM ist ein iPhone. Die Apple Watch lässt sich ausschließlich mit einem iPhone 6 oder neuer und ab iOS 12 (Series 4 oder Series 3 mit WatchOS 5) und iOS 11 (Series 3 mit WatchOS 4) betreiben. Eine Nutzung mit Android oder Windows Smartphones ist nicht möglich.
22.04.2019 22:11
@Has schrieb:
https://www.teltarif.de/apple-watch-esim-lte-umts/news/70220.html?page=all vom 29.09.2017
"Die Telekom behandelt die eSIM wie eine normale MultiSIM zum Mobilfunkvertrag.
Das ist ja mittlerweile überholt. Mittlerweile gibt es auch Prepaid als eSIM. Und auch die FamilyCard Basic gibt es als eSIM.
Nur offenbar funktioniert diese eSIM in z.B. einem iPhone. Aber nicht in der apple Watch.
Diese Gängelei...
Dann würde ich auf die apple Watch pfeifen und eine Galaxy Watch anschaffen
22.04.2019 22:33
@muc80337_2 schrieb:Dann würde ich auf die apple Watch pfeifen und eine Galaxy Watch anschaffen
Igitt, was ist das denn?
Gruß Dirk
22.04.2019 22:34
@muc80337_2 schrieb:
@Has schrieb:https://www.teltarif.de/apple-watch-esim-lte-umts/news/70220.html?page=all vom 29.09.2017
"Die Telekom behandelt die eSIM wie eine normale MultiSIM zum Mobilfunkvertrag.
Das ist ja mittlerweile überholt. Mittlerweile gibt es auch Prepaid als eSIM. Und auch die FamilyCard Basic gibt es als eSIM.
Nur offenbar funktioniert diese eSIM in z.B. einem iPhone. Aber nicht in der apple Watch.
Der verlinkte Artikel bezieht sich auf die Apple Watch. Ich kenne es die ganze Zeit auch nicht anders, als dass die Watch nur mit einer eSIM als MultiSIM zur SIM im iPhone funktioniert. Vor diesem Hintergrund gab es bereits genügend Diskussionen und Wünsche bezüglich einer weiteren eSIM für die Watch, wenn bereits 2 MultiSIM in Gebrauch sind.
Wieso die Telekom entgegen den eigenen Verlautbarungen scheinbar auch Prepaid und Family Cards für die Watch aktiviert hat, wird sie sicherlich erklären können.
Aktuell steht unter Link
Je nach Bedarf können Sie individuell zwischen den folgenden Funktionen wählen:
1. eine neue MultiSIM bestellen
2. eine bestehenden MultiSIM tauschen
3. eine bereits gebuchte MultiSIM aktivieren
sowie im Hinweis für Geschäftskunden
Wenden Sie sich an den für Ihren Telekom Geschäftskundenvertrag verantwortlichen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen. Halten Sie die Apple Watch eID bereit, damit diese mit einer MultiSIM verknüpft werden kann
29.04.2019 16:56
Hallo Sarah,
ich möchte hier wiedersprechen!
Bis vor wenigen tagen war eine Family Card Basic als eSim in meinen iWatch aktiv! Und funktionierte auch, bis vor wenigen tagen! Da meldete die Uhr: keine eSim erkannt, bitte MultiCard einbuchen!
Irgendwer hat dem ein Ende gesetzt! Zu dumm, alle 3 Karten sind in Geräte verbaut! So kam die Family Card Basic als eSim der Uhr genau richtig!
Gruß!
30.04.2019 12:41
30.04.2019 15:42
Aha, damit erklärt sich mir das plötzliche Nichtfunktionieren mit der Family Card!
Ich hatte ein Update durchgeführt!
Schade, es hatte gut funktioniert! Eine brauchbare Funktion für uns Nutzer wurde gekillt! 😡
Gruß
Peer
30.04.2019 17:11
Und leider erhältst Du nur in Geschäftskundentarifen mehr als drei SIM-Karten...
30.04.2019 18:21
@muc80337_2 schrieb:Und leider erhältst Du nur in Geschäftskundentarifen mehr als drei SIM-Karten...
Das LEIDER hättest du ruhig groß schreiben können. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Ich habe auch als Privater mehr als drei Geräte die eine eSIM vertragen könnten.
Gruß Dirk
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.