Solved
iphone 11pro: besetzt/nicht erreichbar obwohl LTE Balken angezeigt werden
4 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich nur sehr eingeschränkt angerufen werden. Obwohl mir angezeigt wird, dass ich im LTE Netz unterwegs bin und nicht telefoniere, keine Weiterleitung aktiv ist und auch kein „Nicht stören“ aktiv ist, hören Anrufer „Teilnehmer ist besetzt/nicht erreichbar“ und ich erhalte kurze Zeit später eine SMS.
Ein Anruf in der Hotline hat leider nicht geholfen, da hat eine Mitarbeiterin irgendwas zurückgesetzt, aber es ging trotzdem nicht.
Danke für Ihre Unterstützung!
323
9
This could help you too
5 years ago
254
0
2
Solved
2813
0
16
427
0
3
4 years ago
Hallo @vru089
Schon mal das iPhone ne gestartet?
Sind in den Einstellungen eventuell unbekannte Teilnehmer ausgeschlossen?
1
Answer
from
4 years ago
Aus und wieder an geschaltet habe ich, ja
Hat nichts gebracht. Auch Flugmodus aus und wieder an hat nichts gebracht. Unbekannte Nummern können mich anrufen, da ist nichts eingestellt.
Das Problem trifft bei eingespeicherten wie auch bei unbekannten Nummern auf.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wird eine MultiSim (zweite SIM Karte mit derselben Rufnummer) genutzt?
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @alexludemann ,
danke für Ihre Frage, nein. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass es bei älteren SIM-Karten auch zu solchen Problemen kommen kann? Kann das sein? Die SIM-Karte ist definitiv schon mehrere Jahre alt. Könnte es auch mit der Abschaltung von 3G zu tun haben, dass die Karte damit nicht klar kommt?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
0
4 years ago
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Diandra S.
danke für‘s Nachfragen. Es hatte leider weiterhin nicht geklappt, ich habe dann an anderer Stelle den Hinweis bekommen, ich solle mal VoLTE in den Einstellungen ausschalten und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei !
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Diandra S.
danke für‘s Nachfragen. Es hatte leider weiterhin nicht geklappt, ich habe dann an anderer Stelle den Hinweis bekommen, ich solle mal VoLTE in den Einstellungen ausschalten und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei !
0
Unlogged in user
Ask
from