Gelöst
keine Anrufe, aber LTE-Daten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Telefon telefoniert nicht mehr. Datenempfang über LTE habe ich , aber Anrufe und SMS gehen gar nicht mehr. Weder eingehend noch ausgehend. Wenn ich versuche zu telefonieren, zeigt mir das Telefon: Not registered in Network.
In den Einstellungen finde ich Telekom, IMS Status ist registered, aber Service State ist "Out of Service". Kollegen um mich herum können telefonieren (gleicher Vertrag) und auch mein Handy kann mit der Zweitkarte erreicht werden und telefonieren.
Kann ich - neben reboot - noch irgendwas anderes auf meine Android probieren?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
8413
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
23846
0
2
Gelöst
12098
0
4
Gelöst
216
0
5
Gelöst
284
0
5
Gelöst
vor 4 Jahren
2195
0
3
vor 6 Jahren
Welches Handy?
Welcher Tarif?
VoLTE und WLAN Call Option gebucht?
Problem überall oder nur Lokal?
Hat es schon einmal funktioniert?
Hast du etwas verändert, ggf. Update?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit VoLTE lässt sich nun wieder telefonieren. Danke.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mog_up
Dann ist also einfach die GSM Zelle kaputt.
Super das es jetzt wieder geht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mog_up Dann ist also einfach die GSM Zelle kaputt. [...]
@mog_up
Dann ist also einfach die GSM Zelle kaputt. [...]
Das würde aber nicht erklären warum SMS nicht ging. SMS funktioniert direkt über LTE auch ohne VoLTE ("SMS over SGs"), und normalerweise unterstützt die Telekom das auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@mog_up
Es gibt jetzt mehrere Varianten welche das Problem erklären können.
a) VoLTE geht nicht und die GSM Zelle ist vor Ort ausgefallen. Dadurch geht nur noch LTE und klassische Telefonie ist bei dir nicht mehr möglich.
b) Dein Smartphone kann keinen Wechsel ins GSM Netz solange VoLTE in den Einstellungen aktiviert ist. Das ist durchaus ein mögliches Softwareproblem. Deaktviere also Mal VoLTE in den Einstellungen.
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Schön, dass du bereits eine Lösung präsentiert bekommen hast.
Danke @FelixKruemel für deine Hilfe.
Allen weiterhin alles Gute und einen schönen Start in die neue Woche.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von