Solved
keine Anrufe, aber LTE-Daten
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Telefon telefoniert nicht mehr. Datenempfang über LTE habe ich , aber Anrufe und SMS gehen gar nicht mehr. Weder eingehend noch ausgehend. Wenn ich versuche zu telefonieren, zeigt mir das Telefon: Not registered in Network.
In den Einstellungen finde ich Telekom, IMS Status ist registered, aber Service State ist "Out of Service". Kollegen um mich herum können telefonieren (gleicher Vertrag) und auch mein Handy kann mit der Zweitkarte erreicht werden und telefonieren.
Kann ich - neben reboot - noch irgendwas anderes auf meine Android probieren?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
8410
11
This could help you too
Solved
23846
0
2
Solved
12093
0
4
Solved
216
0
5
Solved
284
0
5
Solved
2194
0
3
6 years ago
Welches Handy?
Welcher Tarif?
VoLTE und WLAN Call Option gebucht?
Problem überall oder nur Lokal?
Hat es schon einmal funktioniert?
Hast du etwas verändert, ggf. Update?
8
Answer
from
6 years ago
Mit VoLTE lässt sich nun wieder telefonieren. Danke.
Answer
from
6 years ago
@mog_up
Dann ist also einfach die GSM Zelle kaputt.
Super das es jetzt wieder geht.
Answer
from
6 years ago
@mog_up Dann ist also einfach die GSM Zelle kaputt. [...]
@mog_up
Dann ist also einfach die GSM Zelle kaputt. [...]
Das würde aber nicht erklären warum SMS nicht ging. SMS funktioniert direkt über LTE auch ohne VoLTE ("SMS over SGs"), und normalerweise unterstützt die Telekom das auch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@mog_up
Es gibt jetzt mehrere Varianten welche das Problem erklären können.
a) VoLTE geht nicht und die GSM Zelle ist vor Ort ausgefallen. Dadurch geht nur noch LTE und klassische Telefonie ist bei dir nicht mehr möglich.
b) Dein Smartphone kann keinen Wechsel ins GSM Netz solange VoLTE in den Einstellungen aktiviert ist. Das ist durchaus ein mögliches Softwareproblem. Deaktviere also Mal VoLTE in den Einstellungen.
0
6 years ago
vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Schön, dass du bereits eine Lösung präsentiert bekommen hast.
Danke @FelixKruemel für deine Hilfe.
Allen weiterhin alles Gute und einen schönen Start in die neue Woche.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Unlogged in user
Ask
from