Hybrid-Tarif, aber trotz G5 und LTE Empfang, keine Daten mehr
2 days ago
Hallo,
Da unser Internet sehr schlecht ist, ca. 3Mbit, habe ich nun endlich einen Hybrit Tarif und die Hardware bekommen.
Heute war Aktivierung der SIM Karte, und siehe da, ohne die Antenne ausgerichtet zu haben, endlich 20Mbit heute früh. :o)
Nach der Arbeit dann eine Position an der Außenwand gesucht.
Bumm, über 100Mbit, solche Werte kenne ich sonst nicht. :o)
Naja, lange ging es nicht. Empfang ja, aber Daten kommen keine mehr.
Das Problem hatte ich schon mal mit O2.
Hier steht vermutlich ein Mast rum, der sehr guten Empfang bietet, aber so gut wie keinen Datendurchsatz. <1Mbit
Wechselt der Empfänger den Mast, ist wieder Empfang und volle Leistung da.
Dummerweise kann ich das Band oder den Kanal im Telekom Router nicht deaktivieren.
Jetzt geht aber auch das andere Band nicht mehr. Empfangsstärke sehr gut. Daten keine !
Stecker schon mehrfach gezogen, gewartet....., es kommt einfach nichts mehr.
dB liegt bei -96 für G5 und LTE ist ähnlich.
Danke für eine Hilfe. Ich möchte nicht schon wieder ein Tiket auf machen.
Der Techniker muss eh noch die Klemmstellen der Kabel im Außenbereich prüfen. Sind ja nur 3km Leitung.
Die sind definitiv schlecht.
40
6
This could help you too
6 years ago
265
0
1
1481
0
2
957
0
3
964
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
Ich tippe auf Auslastung der Zelle, Hybrid wird dynamisch depriorisiert @Rodenberger
0
2 days ago
Was sagt denn der Coverage Checker bei Dir.
Vielleicht gibt es auch eine bessere Site (Funkmast) laut Karte.
https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/?initLayerGroup=fixedline
0
2 days ago
@Rodenberger : Zeige uns doch mal einen kompletten Screensot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
0
2 days ago
Hi @Rodenberger,
vielen Dank für das nette Gespräch. Bitte einmal wie besprochen das DSL-Kabel zu Testzwecken ziehen und schauen, ob die LTE / 5G Versorgung stabil zur Verfügung steht.
Bezüglich DSL läuft gerade unser Prüfprofil. Sollte sich an der Stabilität nichts ändern, bitte melden, dann schaue ich mir die Leitung nochmals an.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Heike
2
Answer
from
19 hours ago
Hallo Heike,
die Antenne konnte ich gerade updaten.
Alle drei LEDs Grün. Daten KEINE.
Ohne DSL Anschluß kommt nix.
Für morgen hat sich ein Technicker angekündigt.
Gruß Mario
Answer
from
18 hours ago
Hi @Rodenberger,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass bereits morgen der Außendienst vorbeikommt. Bitte halte mich hier auf dem Laufenden, ob dann alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from