Keine Internetverbindung bei Spotify trotz LTE Netz

6 years ago

Ich habe im Telekomnetz trotz LTE bei Spotify keine Internetverbindung. Über WLAN funktioniert die Internetverbindung bei Spotify einwandfrei. Es liegt also nicht an der App selbst, vor allem weil Freunde in einem anderen Mobilfunknetz ebenfalls keine Probleme mit Spotify haben. Aber im Telekom Mobilfunknetz mit LTE bekommt Spotify keine Verbindung. Ich nutze ein iPhone XS.

959

10

    • 6 years ago

      Ansonsten funktioniert es bei allen anderen Apps?

      Mobile Daten für Spotify sind aktiviert?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, mobile Daten für Spotify sind aktiviert. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, nur bei Spotify bekomme ich die Meldung dass ich keine Internetverbindung habe wenn ich über das LTE Netz drin bin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @FlorianRange77,

      Ich vermute mal das du eine App nutzt die das Internetverhalten steuern kann.

      Ist da eine Erlaubnis für Spotify freigegegen?

      Oder wird VPN genutzt und ein Land ist eingestellt, wo Spotify eine Nutzung nicht zulässt.

       

      Ich habe im übrigen auch solch eine App, da mir in den vielen Apps die Werbung stört.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @FlorianRamge77,

      vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in unserer Community.
      @Liner113 hat ja bereits wichtige Hinweise gegeben. Funktioniert der WebPlayer denn normal?
      Dies könnte darauf hinweisen, ob es an Spotify oder am Gerät liegt.

      Viele Grüße
      Jana K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Der Spotifyplayer über WLAN funktioniert einwandfrei aber eben nicht über das mobile Netz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Danke für die schnelle Antwort @FlorianRange77,
      die Einstellungen für die Mobilen Daten sind auch in der App korrekt hinterlegt, nicht wahr? Das meinst du doch, oder? Fröhlich
      Gerne schaue ich mir das mal genauer an. Bitte hinterlasse uns deine Daten in deinem Profil und gib' uns dann kurz Bescheid, wenn dies geschehen ist.

      Vielen Dank und viele Grüße,

      Jana K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke! Ich habe meine Daten nun im Profil hinterlegt. Wäre toll wenn Sie dann mal schauen könnten. Viele Grüße, Florian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @FlorianRange77,

      im System ist alles richtig hinterlegt.

      Da die anderen Apps im mobilen Netz funktionieren, würde ich darauf tippen, dass in den Einstellungen etwas nicht stimmt. Kannst du das bitte nochmal überprüfen?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Alle Einstellungen stimmen, aber ich bekomme über LTE Netz trotzdem keine Internetverbindung bei Spotify. Ich kann es mir echt nicht erklären.

      Answer

      from

      6 years ago

      @FlorianRange77 Kannst du bitte die App deinstallieren und neu installieren? Dadurch wird die App Reset und sollte danach wieder funktionieren.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    13745

    2

    5

    Solved

    in  

    1093

    0

    6

    Solved

    in  

    895

    0

    2

    in  

    259

    0

    1