Keine Internetverbindung bei Spotify trotz LTE Netz

vor 6 Jahren

Ich habe im Telekomnetz trotz LTE bei Spotify keine Internetverbindung. Über WLAN funktioniert die Internetverbindung bei Spotify einwandfrei. Es liegt also nicht an der App selbst, vor allem weil Freunde in einem anderen Mobilfunknetz ebenfalls keine Probleme mit Spotify haben. Aber im Telekom Mobilfunknetz mit LTE bekommt Spotify keine Verbindung. Ich nutze ein iPhone XS.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Ansonsten funktioniert es bei allen anderen Apps?

    Mobile Daten für Spotify sind aktiviert?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, mobile Daten für Spotify sind aktiviert. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, nur bei Spotify bekomme ich die Meldung dass ich keine Internetverbindung habe wenn ich über das LTE Netz drin bin.

  • vor 6 Jahren

    Hallo @FlorianRange77,

    Ich vermute mal das du eine App nutzt die das Internetverhalten steuern kann.

    Ist da eine Erlaubnis für Spotify freigegegen?

    Oder wird VPN genutzt und ein Land ist eingestellt, wo Spotify eine Nutzung nicht zulässt.

     

    Ich habe im übrigen auch solch eine App, da mir in den vielen Apps die Werbung stört.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @FlorianRamge77,

    vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in unserer Community.
    @Liner113 hat ja bereits wichtige Hinweise gegeben. Funktioniert der WebPlayer denn normal?
    Dies könnte darauf hinweisen, ob es an Spotify oder am Gerät liegt.

    Viele Grüße
    Jana K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Der Spotifyplayer über WLAN funktioniert einwandfrei aber eben nicht über das mobile Netz

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort @FlorianRange77,
    die Einstellungen für die Mobilen Daten sind auch in der App korrekt hinterlegt, nicht wahr? Das meinst du doch, oder? Fröhlich
    Gerne schaue ich mir das mal genauer an. Bitte hinterlasse uns deine Daten in deinem Profil und gib' uns dann kurz Bescheid, wenn dies geschehen ist.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Jana K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke! Ich habe meine Daten nun im Profil hinterlegt. Wäre toll wenn Sie dann mal schauen könnten. Viele Grüße, Florian

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @FlorianRange77,

    im System ist alles richtig hinterlegt.

    Da die anderen Apps im mobilen Netz funktionieren, würde ich darauf tippen, dass in den Einstellungen etwas nicht stimmt. Kannst du das bitte nochmal überprüfen?

    Viele Grüße
    Elvira H.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @FlorianRange77 Kannst du bitte die App deinstallieren und neu installieren? Dadurch wird die App Reset und sollte danach wieder funktionieren.

    Viele Grüße
    Elvira H.

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