kündigung eines mobil vetrages

Ich bin das erstemal nach über 25 jahren sehr entäuscht von der Telekom,es geht um eine junge Frau in meinem engsten Bekanntenkreis ,die zur Zeit in grosser Finanzieller Not ist und ihren Mobilfunkvertrag deswegen nach 2 Jahren (ende des vetrages 25.11.2019)kündigen müsste.

Ausserhalb der kündigsfrist welche ja 3 Monate vor Vertragsende endet. Jedoch wusste sie vor 3 monaten noch nicht wie sie heute durch ein Unglück am  finanziellen abgrund steht.

Sie schrieb nun die Telekom mit der bitte um Hilfe und Kullanz am 28.10.2019 an .Worauf die Telekom schrieb ,gerne nehmen wir ihren änderungswunsch an es gibt nur noch einen Punkt den wir vorher mit ihnen klären möchten .Das wollten wir persöhnlich mit ihnen am Telefon besprechen .

Dies tat sie dann natürlich  und freute sich schon das ihr die Telekom tatsächlich entgegenkommt .

Am Telefon jedoch lief das Gespräch dann ganz anders ab .

Der Mittarbeiter gab ihr das Gefühl sie nicht zu verstehen und beharrte auf einen neuen Vertrag , was leider ihn ihrer situation unmöglich für sie ist .

Ich bin nun auf der suche nach Hilfe für diese junge Frau . Es muss doch nicht sein das,  dass ganze auf einen Vetrag hinausläuft den sie nicht bezahlen kann und es nur ein haufen Ärger und noch mehr Kosten entstehen . Gerne würde sie  nach Besserung ihrer Situation zur Telekom zurück  , bis dahin wollten wir ihr eine Peypayd Karte der Telekom kaufen , welche wir ihr immer wieder mal im Familienkreis aufladen würden .

 

Wo könnte ich mich hinwenden um ihr zu helfen??

Ich bin für alle hinweise dankbar , vielleicht kann man ihr ja zu weihnachten den geafllen  tun und ihr kullanterweise entgegenkommen .

lg danke im Vorraus schon mal danke füe alle insormationen !!! lg anna

@annettekoehn 

 

Den Vertrag vorzeitig beenden kann man wahrscheinlich nicht.

 

Aber kostenfrei oder kostenpflichtig downgraden oder vorübergehend stilllegen.

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die Kunden- und Rückrufnummer deiner Bekannten im Profil .

 

Aus rechtlichen Gründen kann die Telekom nur ihr oder jemanden, der gegenüber der Telekom explizit beauftragt worden ist, Auskunft geben.

Telekom hilft Team
Hallo liebe Anna ( @annettekoehn ),

ich danke dir für deinen Beitrag und deine offenen Worte!

Ohne im Vorwege etwas versprechen zu können, möchte ich mir das Ganze gern einmal bei uns im System anschauen. Hinterlege dazu noch die entsprechenden Daten in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns im Anschluss kurz Bescheid.

Lieben Gruß
Katharina S.