"Bedingte Weiterleitung aktiv" (Handy Samsung Galaxy S7 edge)

Gelöst

Guten Tag.
Erstmals gestern, 05.02.2018, tauchte bei einem Anruf meinerseits die Meldung "Bedingte Weiterleitung aktiv" auf. Es vergehen einige Sekunden (20?) bis der Anruf aufgebaut und auch gesendet wird. Habe schon viel versucht diese Meldung abzuschalten; ohne Erfolg. Zum Beispiel: Code: ##002#. Neustart, dann unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Rufumleitung/Sprachanruf: zeigt zuerst "alles Deaktiviert", dann folgt unter ...wenn besetzt, ...wenn keine Antwort,...nicht erreichbar, weiterleiten an: 0160aa12345678 Will ich dies deaktivieren folgt Meldung: "Kann nicht deaktiviert werden wenn besetzt ist. Wird vom Betreiber nicht unterstützt". Was bedeuten die 2 aa in meiner Rufnummer?
Firmwareupdate erfolgte schon vor Wochen. Weiß mir im Moment keinen Rat mehr und die Meldung ist für mich sehr störend. Vielleich habe Sie eine Lösung parat. Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen. Horst H.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Carolin L. schrieb:
Hallo und guten Abend @Hohemi.

Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können?


@Carolin L. schrieb:
Hallo und guten Abend @Hohemi.

Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

 

Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung.

MfG

HoHeMi

 

P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hohemi

hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt. 

Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt.

Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit". 

Der Anrufer bekommt die Ansage, dass man spricht und eine Rückrufaktion per SMS gesendet werden kann. 

Diese kann man im Kundencenter deaktivieren. 

 

Gruß

Socke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hohemi

hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt. 

Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt.

Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit". 

Der Anrufer bekommt die Ansage, dass man spricht und eine Rückrufaktion per SMS gesendet werden kann. 

Diese kann man im Kundencenter deaktivieren. 

 

Gruß

Socke

Hallo @Hohemi,

um  welchen Provider handelt es sich?

Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers,

und kann nicht beeinflusst werden.

Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung.

Gruß jojo1

Herzlich willkommen @Hohemi

 

 

hier habe ich was gefunden , ggfs könnte das helfen > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/quot-bedingtes-Weiterleiten-aktiv-quot-trotz-deak...

 

Viele Grüße 


@jojo1 schrieb:

Hallo @Hohemi,


@jojo1 schrieb:

Hallo @Hohemi,

um  welchen Provider handelt es sich?

Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers,

und kann nicht beeinflusst werden.

Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung.

Gruß jojo1


Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers,

und kann nicht beeinflusst werden.

Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung.

Gruß jojo1

 

Provider ist die Telekom.




Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @Hohemi.

Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@salatsocke schrieb:

Hallo @Hohemi

hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt. 

Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt.

Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit". 


@salatsocke schrieb:

Hallo @Hohemi

hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt. 

Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt.

Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit". 

Der Anrufer bekommt die Ansage, dass man spricht und eine Rückrufaktion per SMS gesendet werden kann. 

Diese kann man im Kundencenter deaktivieren. 

 

Gruß

Socke


. Danke für den Hinweis. Die Komfortfunktionen können zwar selbst nicht im Kundencenter der Telekom deaktiviert werden; dies kann aber durch einen Anruf beim Kundenservice erledigt werden. Hier erfolgte zuerst die Deaktivierung der Rufumleitung zur Mailbox (obwohl selbst nicht geschaltet), was aber nichts änderte. Bei erneutem Anruf wurden alle Komfortdienst deaktiviert und jetzt FUNKTIONIERT es wieder wie seit Jahren gewohnt.  DANKE allen Tipgebern mit freundl. Grüßen von HoHeMi


 


@Carolin L. schrieb:
Hallo und guten Abend @Hohemi.

Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können?


@Carolin L. schrieb:
Hallo und guten Abend @Hohemi.

Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

 

Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung.

MfG

HoHeMi

 

P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren. 

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback, @Hohemi. Fröhlich

Dieser Beitrag ist wirklich vorbildlich und lösungsorientiert geführt worden.
Vielen Dank auch dafür.

Freundliche Grüße
Carolin K.