"MagentaMobil Prepaid Max" per SMS buchen

Gelöst

Auf folgenden Seiten habe gesehen, dass es für viele Prepaid-Optionen codes gibt, um diese einfach per SMS zu buchen.

Leider kann ich jedoch keinen SMS-Code für den unlimited Tarif "MagentaMobil Prepaid Max" finden.

Nun wüsste ich gerne, wie ich diese Prepaid-Option auf meine Sim-Karte bekomme.

  1. Wie lautet der SMS-Code für diese Option, falls es einen gibt?
  2. Sollte es keinen SMS-Code dafür geben, wie bekomme ich die Prepaid-Option ansonsten auf meine SIM?
  3. Gibt es einen alternativen unlimited LTE-Tarif von Telecom, den ich übersehen hab?
    5G bekomme ich sowieso nicht her - meine Hardware ist alt - und
    Telefonieren tue ich über diese Verbindung auch nicht.
    Ich brauche eigentlich nur 4 Wochen unbegrenztes Datenvolumen.

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das ist keine Option sondern ein Tarif, in den Du über die MagentaApp wechseln musst. Brauchst Du jeden Tag in den 4 Wochen unbegrenztes Volumen? Falls nein, könntest Du auch die DayFlat buchen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das ist keine Option sondern ein Tarif, in den Du über die MagentaApp wechseln musst. Brauchst Du jeden Tag in den 4 Wochen unbegrenztes Volumen? Falls nein, könntest Du auch die DayFlat buchen. 

Das ist keine Option, sondern ein eigener Tarif.

Entweder 4 Wochen wechseln (Wechsel jeweils sofort! + Kosten dafür) und später wieder Downgraden zzgl. Downgradegebühr oder die DayFlat für läppische 5,95 EUR / Tag.
> Das ist keine Option sondern ein Tarif, in den Du über die MagentaApp wechseln musst.
Danke für die schnelle Antwort.
Funktioniert der Tarif auch weiterhin, wenn ich ihn zum Beispiel auf dem Smartphone buche
und dann die SIM-Karte in meinem Internet-Stick verwende?

Bei Flat-Tarifen ist eine Nutzung über Router/Lte-Stick nicht erlaubt.

Und das steht wo?

In den AGB hab ich darüber beim schnellen Überfliegen nichts finden können.

@Andreas__  schrieb:

Bei Flat-Tarifen ist eine Nutzung über Router/Lte-Stick nicht erlaubt.


@Andreas__ 

Das ist nur in den Postpaid AGB zu finden und nur auf Router bezogen.

 


@patrickn  schrieb:
Und das steht wo?

In den AGB hab ich darüber beim schnellen Überfliegen nichts finden können.

Ok, man könnte sich jetzt bei Punkt 2.1 drüber streiten, ob das ein Mobilfunkgerät ist oder nicht:

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46300.pdf?

Nuja, alles was Mobilfunk kann, würde ich schon als "Mobilfunk-Endgerät" einstufen. Zwinkernd

In den normalen Verträgen ist übrigens nur die Nutzung in Routern ausgeschlossen. Und irgendwie schwirrte irgendwann auch noch der Begriff "stationär" umher, wenn ich mich recht entsinne.

Die AGB wurden zwischenzeitlich aktualisiert, ein LTE Router ist definitiv kein Endgerät.

 

Aber in der Postpaid AGB stehts klarer.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @doej136789,

bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Du hast ja schon die richtigen Antworten aus der Community erhalten. Fröhlich

Solltest du noch Hilfe bei der Buchung benötigen, kannst du mir gerne Bescheid geben.

Freundliche Grüße
Finn A.