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13.12.2016 23:02
Hallo,
ich hab vor kurzem meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig auf Magenta Mobile S umgestellt.
Seitdem bekomme ich regelmäßig folgende SMS:
"Sie haben vor kurzem Music Try&Buy powered by Apple Music gebucht und können Apple Music 6 Monate lang kostenlos ausprobieren. Um den Service zu aktivieren, tippen Sie bitte auf folgenden Link: http://itunes.apple.com/carrier. Ihre Buchung wird verifiziert und die Apple Music App geöffnet. Legen Sie dann eine Apple-ID an oder verbinden Sie eine bestehende Apple-ID. Falls Apple Music nicht auf Ihrem Gerät installiert ist, führt Sie der Link zum Download."
Da ich weder nen iPhone hab, noch den Dienst nutzen möchte und dementsprechend mich dort auch nicht anmelden oder registrieren will, stellt sich mir die Frage, wie werd ich das ganze wieder los?
Diese regelmäßigen SMS sind schon nervig.
Viele Grüße
dnb
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.06.2018 12:24
21.03.2018 12:32
15.03.2018 22:17
Stimmt, damit beenden wir das Ganze. Ihr politischer Vergleich geht mehr als zu weit. Da spare ich mir und Ihnen die obligatorische gelbe Karte.
PS. Damit beenden wir jetzt das Ganze
09.01.2018 17:09
15.03.2018 21:35
Jawoll, die Lizenzgebühren für Apple behalten wir auch noch für uns. Nur so werden wir reich!
Ich behaupte mal das hat Methode, wenn ich das mal fiktiv hoch rechne kommt da ein nettes Sümmchen zusammen...
Würden sich einige User der Community nicht zu Kraftausdrücken hinreißen lassen, bräuchte man auch keinen Badword-Filter. Auf die Idee das als Zensur zu bezeichnen wäre ich jetzt nicht gekommen.
(Die Zensur schlägt auch hier gnadenlos zu)
15.03.2018 21:43
15.03.2018 21:54
Sehr geehrter Herr Klaus K,
ich habe Verständnis für Ihre Reaktion, Sie werden dafür von Ihrem Arbeitgeber bezahlt.
Das ganze als Verschwörungstheorie zu bezeichnen zeugt eher davon wo wir Sie pers. politisch verorten dürfen, diese Kategorisierung kommt immer von der selben Clique. Wenn nichts mehr geht (Argumente fehlen) kommt Verschwörungstheorie - Na*i - Rechts etc. pp.; der Na*i fehlt mir jetzt noch
Sie vergessen bei der ganzen Diskussion eins; Wir zahlen Ihr Gehalt!!!
Ich darf Ihnen versichern das Lizenzverträge und alle damit verbundenen Nebenabreden in diesen Größenordnungen das Vorstellungsvermögen der Sachbearbeiterebene bei weitem übersteigt...
Einen schönen Abend noch
Gruss
PH
PS. Damit beenden wir jetzt das Ganze, möge der geneigte Leser sich sein eigenes Urteil bilden
15.03.2018 22:17
Stimmt, damit beenden wir das Ganze. Ihr politischer Vergleich geht mehr als zu weit. Da spare ich mir und Ihnen die obligatorische gelbe Karte.
PS. Damit beenden wir jetzt das Ganze
15.03.2018 23:27
@Klaus K. schrieb:
Hallo @fcjuergen,
leider habe ich Ihren Beitrag gerade erst gesehen. Ich habe zwar noch versucht, Sie telefonisch zu kontaktieren, aber zu dieser fortgeschrittenen Stunde natürlich niemanden erreicht.
Ich versuche es am Wochenende tagsüber nochmal, wenn das ok ist. Immerhin läuft uns das Thema ja nicht weg.
Viele Grüße
Klaus K.
Ok schon mal vielen Dank für ihre Mühe. Als glühende Eishockey und Fussball Familie hatten wir heute abend leider einen Termin beim Eishockey, wo die Playoffs an stehen und waren deshalb nicht erreichbar.
Wochenende für den nächsten Versuch ist gut.
16.03.2018 06:21 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 06:36 durch den Autor
Ich muss ehrlich gestehen, das einige Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams, eine Art von Inkompetenz an den Tag legen, sodass verantwortliche wie z.B. deren Vorgesetzte sowie die ethischen Grundhaltung des Telekom Konzerns alle Ehre gemacht wird.
Und wenn es dem so ist das, der Telekom Konzern auf Kundenfreundlichkeit und deren Zufriedenheit setzt, dann frage ich mich warum der Telekom Konzern nichts dagegen tut.
Denn wenn einer vom Telekom hilft Team mal diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/app...
mit einer kurzen knackigen beschreibung gepostet hätte, würde dieser Thread kaum bis keine Wut Postings und 6 Seiten beinhalten.
Hier nochmal der Link: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/app...
Nachdem Sie auf den Link, Kündigung hier durchführen, geklickt haben, wird man die "Authentifikation via SMS-Freischaltcode" seite weitergeleitet.
Obwohl es eigntl. selbst erklärend ist, d.h. das die jeweiligen schritte um weiterzukommen aufgeführt sind, gibt es nur eine kleine erklärung .
Im Abschnitt Identifikation, schreiben Sie in das Feld die Mobilfunknummer rein mit der die Music Try&Buy powered by Apple Music dazu gebucht wurde und klicken auf den "SMS Versenden" Taste.
Dieser schickt ihnen eine SMS mit einer 4 stelligen Tan, die Sie dann im Abschnitt Bestätigung in das Feld ihr Freischaltcode
reinschreiben und klicken auf den "Bestätigen" Taste.
Danach werden Sie auf eine weitere Seite weiter geleitet.
Oben Links, unter dem Telekom Symbol, das große Pinke "T", sind zwei Schaltflächen.
Die Bezeichnung der ersten Schaltfläche ist Angebote und die der Zweiten Schaltfläche Meine Produkte.
Sie Klicken auf die Schaltfläche Meine Produkte und sehen, unterhalb eines Bildes von Zufriedenen Kunden, eine Auflistung von "Gebuchte Option" Ihres Vertrages sowie dessen Nutzungsdauer, Aktionszeitraum und Status.
Sie suchen dann in dieser Auflistung der "gebuchte Option":"
Music Try&Buy powered by Apple Music
Nachdem Sie diese Gebuchte Option gefunden haben, klicken Sie auf Details welches sich neben der Statusbeschreibung befindet.
Nachdem Klick auf Details wird das Feld mit der dazu gebuchten Option erweitert und man kann in die Zahlungsinformation, des aktiven Zeitraumes der gebuchten Option, einsehen.
Und genau unten rechts, Links ist die Zahlungsinformation, ist eine Schaltfläche wo man diesen Service Endgültig kündigen kann.
Ich hoffe ich konnte den verzweifelten Telekom Kunden in dieser Sache weiter Helfen.
Ich wünsche Ihnen allen ein erfolgreichen ruhigen Tag, und eine schönen Feierabend
Warcult
Ps.: An das Telekom hilft Team, ich bitte Sie ein bisschen mehr an Kompetenzen zu zulegen, denn ich bin mir nicht sicher, dass Mitarbeiter des Telekom hilft Teams die schuld an der "Misere" unterschwellig auf dem Kunden abwälzt oder diese, wenn sie nicht für voll genommen werden und ihren unmut hier auslassen, Gesperrt werden.
Oder steht das irgentwo in den AGB`s, dass Mitarbeiter der Telekom ihre Kunden betrügen darf?
17.03.2018 10:55
17.03.2018 23:23
Ich bin leider auch einer dieser geschädigten Kunden. Sie haben die Verträge nicht gemacht und sicherlich sind Sie auch nicht an der Produktpolitik Ihres Konzerns beteiligt.
Mit der größtmöglichen Empathie versuche ich Ihre Reaktion und die Ihrer Kollegen nachzuvollziehen. Sie antworten höchst diplomatisch; wahrscheinlich weil Sie dazu angehalten sind, keine Versprechen gegenüber dem Kunden zu formulieren.
Ungeachtet dessen muss sich der Telekom-Konzern jedoch den Vorwurf des Kundenbetrugs gefallen lassen. Meine Frau und ich sind jeweils langjährige Kunden und auch mit dem HilfeService immer zufrieden gewesen, weswegen diese Abteilung jetzt keinen Platz im Teufelsbild Telekom für uns hat.
Dieser Music Try&Buy Betrug ist eine bodenlose Frechheit pas excellence. Niemand hat uns bei der persönlichen getätigten Vertragsverlängerung darauf hingewiesen, dass so eine obligatorische Buchung Bestandteil des Vertrages wird. Nach gut einem Jahr ist uns dies nun aufgefallen. Wir haben der Telekom und den Mitarbeitern in den Filialen (in diesem Fall in Nürnberg an der Lorenzkirche) vertraut und hielten es somit für nicht nötig jede Rechnung zu überprüfen. Diesen Fehler nehmen wir auf unsere Kappe und er wird uns eine Lehre sein. Nichtsdestotrotz ist das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört und wir werden die Vertragsbeziehung schnellstmöglich beenden. Ebenfalls werden wir diese Verkaufsmethode entsprechend kommunizieren. Ich möchte der Telekom dringend ans Herz legen, solche unlauteren Methoden und den Umgang mit den Kunden zu überdenken. Sie Herr K dürften mittlerweile auch bemerkt haben, dass es sich um keine Einzelfälle handelt. Sie stehen hinter Ihrem Konzern, das verstehe ich, aber Corporate Identity hat auch seine Grenzen.
Ich arbeite selber im Dienstleistungssektor. Wenn ich mich dieser Methoden bedienen würde, könnte ich abends nicht mehr in den Spiegel gucken.
Ich wünsche Ihnen (und Ihren Kollegen) alles Gute.
18.03.2018 09:43
18.03.2018 09:57
Guten Morgen Herr K!
Polemik bringt ja nichts; damit ist weder Ihnen noch mir geholfen. Ich habe die Daten ergänzt, allerdings bitte ich Sie darum mich erst morgen ab 10:30 Uhr anzurufen, da ich heute verhindert bin.
Die Option habe ich gestern via SMS-Code gekündigt (die Bestätigung habe ich ebenfalls erhalten) . Dennoch danke für das Angebot.
Ich wünsche bis dahin erst einmal ein schönes restliches Wochenende.
Viele Grüße
18.03.2018 10:47
18.03.2018 11:01
@Klaus K.
auch ihnen vielen lieben Dank für den netten Kontakt und vor allem für ihre Mühe.
Es ist schön zu lesen, das ich diese Option jetzt endlich los bin.
19.03.2018 22:54
Hallo @Klaus K.,
auch ich musste mit erschrecken feststellen das mir diese Option einfach in meinen Vertrag untergejubelt wurde. Ich bitte demnach um sofortige Löschung dieser Option mit schriftlicher Bestätigung. Kundendaten sind bezüglich einer Kontaktaufnahme gepflegt.
Vielen Dank!
VG
21.03.2018 09:42
21.03.2018 10:50
Hallo @Lilia N.,
ich habe dazu leider noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten (obwohl es natürlich vom Sinn her schwierig ist etwas zu kündigen was man nie gebucht hat).
Wieso wird diese Option nicht sofort aus dem Vertrag entfernt wie bei anderen?
Vielen Dank für ihr Feedback.
VG
21.03.2018 12:32
21.03.2018 12:44
Dann bitte sofort löschen, da ich Apple Music schon vor einiger Zeit getestet habe und seit längerem zufriedener Spotify Kunde bin.
Vielen Dank für ihre Unterstützung!
VG
21.03.2018 13:22
19.06.2018 11:21
Guten Tag,
ich habe leider das selbe Problem. Nach einer Vertragsverlängerung auf XL mit Telefon taucht Apple Music für 9,95 Euro im Monat auf. Ich habe das definitiv weder gebucht noch will ich es. Ich möchte den Service weder testen noch bezahlen 😃
Würden Sie das bitte löschen?
Danke.
Chris Scholz
19.06.2018 12:24
08.09.2018 09:39 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2018 09:43 durch den Autor
Hallo,
auch ich möchte diesen Zwangsmist nicht. Die Telekom und andere Anbieter spekulieren bei sowas immer darauf, dass man das Kündigen zum Ende der sogenannten Testphase vergisst. Darüber hinaus nerven mich die ständigen SMS auch! Frechheit sowas. Macht die Testphase sofort kündbar und es muss als Opt-In bei Vertragswechsel sein und nicht als Opt-Out, wo der Mensch im T-Punkt einen auf schnell macht, damit man unter Zeitdruck unterschreibt und dann so einen Mist an der Backe hat!
08.09.2018 09:43
Hallo,
unter dem Link gibt es keine Kündigungsoption. Bei der Hotline sitze ich seit Ewigkeiten in der Warteschleife. Kein Wunder, wenn ihr eurer zahlenden Kundschaft immer solche Zwangsoptionen andreht...
08.09.2018 09:59
08.09.2018 10:04
@nadine76 schrieb:Hallo,
auch ich möchte diesen Zwangsmist nicht. Die Telekom und andere Anbieter spekulieren bei sowas immer darauf, dass man das Kündigen zum Ende der sogenannten Testphase vergisst. Darüber hinaus nerven mich die ständigen SMS auch! Frechheit sowas. Macht die Testphase sofort kündbar und es muss als Opt-In bei Vertragswechsel sein und nicht als Opt-Out, wo der Mensch im T-Punkt einen auf schnell macht, damit man unter Zeitdruck unterschreibt und dann so einen Mist an der Backe hat!
Genau so ist das - den Kunden was unterschieben in der Hoffnung er vergisst das; wenn dann ein Paar Monate bezahlt wurden hat die Telekom Ihr Geld verdient. Mal grob geschätzt hochgerechnet (sehr konservativ!) 4,95 Euro bei vllt 5000 Kunden die es nicht merken und ggf. 3 Monate bezahlen sind das schlappe 74250,- Euronen für nichts... wird ja nicht wirklich benutzt.
In meinen Augen ist das Betrug, man kommt halt nicht gegen an
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