Solved

ungültige SIM Karte

6 years ago

Hallo zusammen,

 

seit 1 Woche kommt sporadisch immer die Fehlermeldung: ungültige SIM Karte.
Seit heute bekomme ich diese Fehlermeldung in regelmäßigen Abständen.
Es handelt sich hierbei um keine Prepaidkarte.
Auch in anderen Handys funktioniert die Karte nicht bzw. kommt die Fehlermeldung auch.
Nach einem Neustart des Handys funktioniert die Karte eine gewisse Zeit, jedoch erscheint dann irgendwann wieder die Fehlermeldung.
Ich habe keine Mails oder Post erhalten, dass sich irgendetwas an bestehenden Verträgen ändert und ich würde darum bitten, diesen Fehler zeitnah zu beheben. 

Es wird immerhin monatlich ein erheblicher Preis abgerechnet und somit ist eine funktionierende Karte wünschenswert.

 

Vielen Dank und viele Grüße

5089

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Wenn die Simkarte einen Defekt aufweist entweder eine neue Ersatzkarte bestellen oder im Shop tauschen lassen.

      Monatliche Grundgebühren schließen nicht aus dass mal etwas kaputt gehen kann.

       

      Als Geschäftskunde hast du sicherlich auch einen BSP -Zugang, dort kannst du dir eine neue Karte zuschicken lassen.

      0

    • 6 years ago

      Guten Tag @snuggles80,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Gerne sende ich Ihnen eine Ersatzkarte zu.

      Bitte füllen Sie hierfür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Freundliche Grüße und einen schönen Feiertag
      Marita W.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Marita W. 

      ich habe meine Telefonnummer hinterlegt.

      wie funktioniert dann die Aktivierung der neuen Karte?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @snuggles80,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Es wäre klasse, wenn Sie mir eine Rückmeldung geben, ob sich Ihr Anliegen geklärt hat oder Sie noch Hilfe benötigen.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Susanne L. 

      Ich bin erst morgen wieder telefonisch erreichbar

      danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @snuggles80,

      ich habe eben versucht sie zu erreichen - wann würde ein Telefonat heute passen?

      LG Anna Lena L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @snuggles80,

      noch schnell eine Information zum Ablauf.

      Nach der Legitimation am Telefon bestellen wir eine "inaktive" Karte zu dir nach Hause.
      Wenn du die SIMKarte erhalten hast, kannst du über das BSP Portal die Aktivierung selber machen.

      Du kannst uns aber auch gerne anschreiben.

      Schönen Abend
      Anna Lena L.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Rei theoretisch könnt @snuggles80  ja auch wie vor mir vor ein paar Tagen bereits geschrieben einfach die Ersatzkarte im BSP bestellen Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @snuggles80,

      ich werde veranlassen, dass Sie morgen im Laufe des Vormittags einen Anruf erhalten.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @snuggles80,

      leider hat das mit dem zugesagten Rückruf heute Vormittag nicht geklappt. Ich sorge aber dafür, dass Sie am Montag Vormittag zurückgerufen werden. Ich hoffe, das passt auch?!

      Viele Grüße Angela G.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @snuggles80,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Die Karte ist unterwegs.
      Am Mittwoch melde ich mich bei Ihnen bzgl. der Aktivierung.

      Viele Grüße
      Marita W.

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