Solved
ungültige SIM Karte
6 years ago
Hallo zusammen,
seit 1 Woche kommt sporadisch immer die Fehlermeldung: ungültige SIM Karte.
Seit heute bekomme ich diese Fehlermeldung in regelmäßigen Abständen.
Es handelt sich hierbei um keine Prepaidkarte.
Auch in anderen Handys funktioniert die Karte nicht bzw. kommt die Fehlermeldung auch.
Nach einem Neustart des Handys funktioniert die Karte eine gewisse Zeit, jedoch erscheint dann irgendwann wieder die Fehlermeldung.
Ich habe keine Mails oder Post erhalten, dass sich irgendetwas an bestehenden Verträgen ändert und ich würde darum bitten, diesen Fehler zeitnah zu beheben.
Es wird immerhin monatlich ein erheblicher Preis abgerechnet und somit ist eine funktionierende Karte wünschenswert.
Vielen Dank und viele Grüße
5089
11
This could help you too
4 years ago
4707
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wenn die Simkarte einen Defekt aufweist entweder eine neue Ersatzkarte bestellen oder im Shop tauschen lassen.
Monatliche Grundgebühren schließen nicht aus dass mal etwas kaputt gehen kann.
Als Geschäftskunde hast du sicherlich auch einen BSP -Zugang, dort kannst du dir eine neue Karte zuschicken lassen.
0
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne sende ich Ihnen eine Ersatzkarte zu.
Bitte füllen Sie hierfür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße und einen schönen Feiertag
Marita W.
3
Answer
from
6 years ago
Hi @Marita W.
ich habe meine Telefonnummer hinterlegt.
wie funktioniert dann die Aktivierung der neuen Karte?
Answer
from
6 years ago
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Es wäre klasse, wenn Sie mir eine Rückmeldung geben, ob sich Ihr Anliegen geklärt hat oder Sie noch Hilfe benötigen.
Lieben Gruß
Susanne L.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Susanne L.
Ich bin erst morgen wieder telefonisch erreichbar
danke
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe eben versucht sie zu erreichen - wann würde ein Telefonat heute passen?
LG Anna Lena L.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
noch schnell eine Information zum Ablauf.
Nach der Legitimation am Telefon bestellen wir eine "inaktive" Karte zu dir nach Hause.
Wenn du die SIMKarte erhalten hast, kannst du über das BSP Portal die Aktivierung selber machen.
Du kannst uns aber auch gerne anschreiben.
Schönen Abend
Anna Lena L.
1
Answer
from
6 years ago
Rei theoretisch könnt @snuggles80 ja auch wie vor mir vor ein paar Tagen bereits geschrieben einfach die Ersatzkarte im BSP bestellen
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich werde veranlassen, dass Sie morgen im Laufe des Vormittags einen Anruf erhalten.
Viele Grüße
Marita W.
0
6 years ago
leider hat das mit dem zugesagten Rückruf heute Vormittag nicht geklappt. Ich sorge aber dafür, dass Sie am Montag Vormittag zurückgerufen werden. Ich hoffe, das passt auch?!
Viele Grüße Angela G.
0
6 years ago
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Die Karte ist unterwegs.
Am Mittwoch melde ich mich bei Ihnen bzgl. der Aktivierung.
Viele Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Ask
from