weniger Datenvolumen zur Verfügung als mir laut Vertrag zusteht

Gelöst

Habe gestern meinen Vetrtag verlängert, neuer Vertrag ist der Magenta Mobil S Friends mit 4 GB Inklusivvolumen. Im Kundencenter wird mir allerdings nur ein verfügbares Datenvolumen von 1,09GB angegeben.

In meinem alten Vertrag hatte ich 3GB, daher kann ich ausschließen, dass mein Volumen aus dem alten Vertrag für diesen Monat herangezogen wird.

 

Sportliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@1214Bi habe gerade mal rein geschaut.

Es liegt daran, dass Sie als Friends Vorteil noch die Spotify Option gebucht haben und nicht den DataPlus Vorteil für das Datenvolumen.

Hier müsste der Vorteil geändert werden, um die 4GB nutzen zu können.

Beste Grüße

Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Klick auf die Tarifkachel und was unter "Mein Tarif" für ein Datenvolumen steht.

hy tagchen Un herzlich willkommen hier @1214Bi was zeigt denn diese Seite für Volumen an ..Im kundencenter mobilfunk heißt es glaub zum peispiel 1,9 GB von 4 GB verbraucht...grüsle

Im Kundencenter wird das verbleibende Volume angezeigt.

Gelöschter Nutzer

Das klingt eher so als hättest du aktuell einen Magenta Mobil S mit Spotify Option, keinen Friends Tarif. Kannst du da im Kundencenter nochmal schauen?

Pass.telekom.de sowie in meinem Kundencenter werden mir 1gb angezeigt. Laut Vertrag (auch im Screenshot angehängt) stehen mir aber 4gb zu. 

@1214Bi mal ne frage... Hast du vielleicht letzte Monat speedon gezogen ...fals ja .. das is nun 31 tage haltbar un wird dadurch in den volgemonat mitgenommen un erst verbraucht oder bis verfällt un dann erst wird dein regunläres monatsvolumen angezeigt un verbraucht....grüsle

Speed ob hatte ich nicht gebucht, aber das bringt mich auf nen anderen Gedanken. Da ich bei meinem alten Vertrag 3gb hatte und der eigentlich noch diesen Monat gelaufen wäre könnte es ja sein, dass mir die 1gb die ich durch den neuen Vertrag mehr habe eben im ersten Monat als sozusagen "zusätzliches Volumen" angezeigt werden, und ich nach den 1gb die restlichen 3 zur Verfügung habe 

Telekom hilft Team
Hallo @Florian.stock herzlich Willkommen bei uns und schön, dass Sie sich über diesen Weg an uns wenden.

Ich denke Sie und @Dunja Baumgartner sind hier schon auf dem richtigen Weg. Das Volumen sollte nach Verbrauch bereitgestellt werden, können Sie das bestätigen?

Gerne auch Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und ich schau mir das gerne an. Wenn Sie dies getan haben, sagen Sie mir bitte kurz Bescheid. Anschließend melde ich mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Dean B.

@Dean B. da ich die 1GB noch nicht verbraucht habe kann ich nicht sagen, ob die restlichen 3GB danach bereitgestellt werden.

 

Die Daten in meinem Profil habe ich soeben aktualisiert!

 

Freundliche Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
@1214Bi habe gerade mal rein geschaut.

Es liegt daran, dass Sie als Friends Vorteil noch die Spotify Option gebucht haben und nicht den DataPlus Vorteil für das Datenvolumen.

Hier müsste der Vorteil geändert werden, um die 4GB nutzen zu können.

Beste Grüße

Dean B.

Danke @Dean B., habe eben nachgeschaut und so ist es. Kann ich das beliebig oft hin und her wählen oder bin ich für eine bestimmte Zeit an meine Entscheidung gebunden?

Telekom hilft Team
@1214Bi in den neuen Tarifen ist Spotify kein Bestandteil vom Friends-Vorteil mehr, sondern nur noch der Data Plus Vorteil.

In diesem Fall könnte der Vorteil nicht mehr gewechselt werden.

Liebe Grüße
Dean B.