Solved
wo finde ich den ard livestream der sportschau
3 years ago
wieso finde ich in Magenta Tv keinen Livestream in der Mediathek der Ard? Speziell der Sportschau.
1457
16
This could help you too
4 years ago
747
0
3
5 years ago
623
0
2
5 years ago
701
0
2
9380
2
5
3 years ago
Wohl weil da grad nichts live läuft. Erst heute abend ab 20:15 DFB Pokal
1
Answer
from
3 years ago
Wohl weil da grad nichts live läuft. Erst heute abend ab 20:15 DFB Pokal
Steht auch hier
https://www.sportschau.de/streams
Dazu braucht man nicht mal Magenta TV.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Weil die Sportschau nicht durchgehend live streamt, ganz einfach.
Viele Grüße
Thomas
0
3 years ago
Hallo @trixiekretz ,
wann haben Sie denn danach gesucht? Ich würde generell die ARD App dafür empfehlen. Auf welchem Gerät schauen Sie den?
Viele Grüße,
Coole Katze
7
Answer
from
3 years ago
Hallo @trixiekretz ,
welchen Fernseher haben Sie denn? Wäre es auch ok, eine App auf dem Fernseher - sofern verfügbar - zu nutzen?
Aber jetzt bin ich gerade nicht mehr ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe:
ARD kann prinzipiell auf dem Media Receiver geschaut werden und das funktioniert hoffentlich auch so.
Es geht Ihnen bei den Live Streams um die zusätzlichen Live Streams, die die ARD bei bestimmten Sportereignissen anbietet, korrekt? Und da bin ich mir gerade nicht sicher, ob das auf dem Media Receiver geht, das habe ich erfolgreich vergessen.
Liege ich mit meiner Annahme richtig?
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
3 years ago
@trixiekretz Im Menu des MR401 die Taste mit dem Haussymbol auf er Fernbedienung drücken, in der Kopfzeile durchschalten bis auf Apps, dann ARD Mediathek wählen. Wenn dort etwas von Interesse unter Sportschau zu finden ist wird es angezeigt. Steht dort nichts von Live gibt es auch nichts was momentan gesendet wird.
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Leider stimmt das so nicht. Die Sportschau zeigte im Livestream ein Handballspiel. Auf dem Pc wurde der Stream in der Mediathek sowohl vorher angezeigt, wie auch übertragen. In der ARD App auf dem MR war nichts zu finden. Weder vorher, noch während der Übertragung. Ich hatte auch im Telekom Chat zweimal danach gefragt, aber jedes mal verabschieden sich die Berater kommentarlos. Anscheinend kommt da nur etwas bei Großereignissen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@trixiekretz Im Menu des MR401 die Taste mit dem Haussymbol auf er Fernbedienung drücken, in der Kopfzeile durchschalten bis auf Apps, dann ARD Mediathek wählen. Wenn dort etwas von Interesse unter Sportschau zu finden ist wird es angezeigt. Steht dort nichts von Live gibt es auch nichts was momentan gesendet wird.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @trixiekretz,
wie von @Gelöschter Nutzer erklärt sollte es klappen - danke für die schnelle Unterstützung. Natürlich auch an den Rest hier. 🌹😊
Wenn nicht, sag' gerne Bescheid, wo es hapert.
Lieben Gruß
Diandra S.
3
Answer
from
3 years ago
@Diandra S. Leider stimmt das so nicht. Die Sportschau zeigte im Livestream ein Handballspiel. Auf dem Pc wurde der Stream in der Mediathek sowohl vorher angezeigt, wie auch übertragen.
Im Fernseher in der ARD App via MR war in der Mediathek nichts zu finden. Weder vorher, noch während der Übertragung. Ich hatte auch im Telekom Chat zweimal danach gefragt, aber jedes mal verabschieden sich die Berater kommentarlos. Anscheinend kommt da nur etwas bei Großereignissen. Bei der EM wurden die Livestreams angezeigt. Jetzt nicht.
Answer
from
3 years ago
Hallo @trixiekretz,
bist Du Dir sicher, dass die Liveübertragungen der EM in der ARD App auf dem Mediareceiver abgerufen werden konnten? Denn eigentlich werden in der Mediathek auf dem Media Receiver nur Inhalte zur Verfügung gestellt, die bereits ausgestrahlt wurden, damit man sich diese noch einmal anschauen kann.
Gruß Ingo F.
Answer
from
3 years ago
@Ingo F. Zumindest bei einem Großereignis war das der Fall, da bin ich mir sicher. Auch in der Zdf App. Sonst hätten wir gar nicht danach gesucht.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from