Solved

zusätzliche Rufnummer (Mobilnr oder Festnetznr)

8 years ago

Letztes Jahr hatte ich noch das UNTERWEGS-Paket womit ich zusätzliche zu meiner Mobilrufnummer eine weitere Festnetznummer erhielt, die ich eigentlich nur damit verwenden möchte, um eine zusätzliche Rufnummer zu erhalten. Es hat auf beiden Rufnummern auf meinem Handy geklingelt. Ich hätte gerne nur eine 2. Rufnummer - das ist alles. Ein Prepaidhandy wäre eine einfache Lösung wenn ich eine kostenlose permanente Rufumleitung auf mein Haupt-Handy legen könnte.

Eine zusätzliche Handynr wäre auch mein bevorzugter Wunsch... nur wenn das nicht geht eine zusätzliche Festnetznr.

Das UNTERWEGS-PAKET gibt es leider nicht mehr in Verbindung mit dem WLAN-Call , der eine noch wichtigere Option für meine tägliche Telefonie ist. Gibt es ein Paket mit 2. Rufnummer?

901

35

• 8 years ago

was ich nicht brauche: eine zusätzliche MSN für Festnetz - das ist nicht gemeint

0

• 8 years ago

Worum geht es Dir im eigentlichen Sinn? Welches Ziel willst Du erreichen?

Mir wäre nicht bewusst dass die Telekom eine zweite Mobilfunkrufnummer zu einer vorhandenen SIM anbieten würde. Obwohl das grundsätzlich technisch umsetzbar wäre - bei SIMQUADRAT erhältst Du das beispielsweise.

Solch eine ähnliche Funktionalität gibt (oder gab?) es bei der Telekom als Twin Bill - eine private und eine geschäftliche Rufnummer auf einer SIM, mit auch getrennter Rechnungslegung. Ob die Telekom das in Deinem Vertrag anbietet kann ich Dir aber nicht sagen.

Es gibt auch weiterhin die Möglichkeit, auf die SIM in einem Laufzeitvertrag eine Festnetznummer monatlich kostenpflichtig zu buchen.

Ich würde mir an Deiner Stelle möglicherweise ein Dual SIM Gerät zulegen. Und da steckst Du einfach eine zweite SIM rein. Whatsapp geht nur mit einer der beiden Rufnummern.

Die von Dir bereits skizzierte Variante mit einem weiteren Handy und einer Weiterleitung ist natürlich auch möglich. SMS gehen Dir aber am normalen Telefon nicht zu.

Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten - welche am besten für Dich passt hängt von Deinen Anforderungen ab.

32

Answer

from

8 years ago

Apple Joe

oder eine permanente Umleitung legen. Diese kostet auf Prepaid Telekom Verträgen 9 Ct pro Minute - es sei denn ich habe das 3. Handy immer dabei.

oder eine permanente Umleitung legen. Diese kostet auf Prepaid Telekom Verträgen 9 Ct pro Minute - es sei denn ich habe das 3. Handy immer dabei.

Apple Joe

@Apple Joe

Also jetzt noch einmal und ganz unverblümt:

Das ist Quatsch.

Die Umleitung ist kostenlos zu einer anderen Telekom-SIM wie ich Dir schon zuvor mitgeteilt habe. Falls die Grundgebühr abgebucht werden konnte.

Wenn Deine Anforderung ist, unter dieser neu anzuschaffenden Rufnummer auch per SMS und Whatsapp erreichbar zu sein, dann musst Du in der Tat ein weiteres Smartphone anschaffen und mit Dir herumtragen. Und dann brauchst Du auch keine Rufweiterleitung. Dann ist die congstar prepaid wie ich will mit der messaging option ideal.

Answer

from

8 years ago

Apple Joe

Ich könnte auch meine Haupt-SIM Karte (MultiSIM Karte) aus dem iPhone rausnehmen und eine permanente Rufumleitung legen und die neue SIM Karte ins iPhone Reinlegen dann hätte ich auch WhatsApp und SMS mit der neuen Rufnummer und bekäme trotzdem alle Anrufe der Hauptrufnr infolge der Rufumleitung auf das 2. iPhone.

Ich könnte auch meine Haupt-SIM Karte (MultiSIM Karte)  aus dem iPhone rausnehmen und eine permanente Rufumleitung legen und die neue SIM Karte ins iPhone Reinlegen dann hätte ich auch WhatsApp und SMS mit der neuen Rufnummer und bekäme trotzdem alle Anrufe der Hauptrufnr infolge der Rufumleitung auf das 2. iPhone.

Apple Joe

Ich könnte auch meine Haupt-SIM Karte (MultiSIM Karte)  aus dem iPhone rausnehmen und eine permanente Rufumleitung legen und die neue SIM Karte ins iPhone Reinlegen dann hätte ich auch WhatsApp und SMS mit der neuen Rufnummer und bekäme trotzdem alle Anrufe der Hauptrufnr infolge der Rufumleitung auf das 2. iPhone.

Wenn Du die Multi-SIM umleitest, dann klingelt nur ein Gerät

Answer

from

8 years ago

Ich habe vom Servicecenter.GK schriftlich dass eine der beiden Prepaid Verträge von 2014  9 Ct Minute für die Umleitung kosten ...nur der ältere Vertrag (2012) hat D 1 Flat Inkl.

Dort bot man mir noch einen Prepaid Vertrag für 4,95 als regelmäßige Grundgebühr für alle 4 Wochen fällig an und ob dieser Vertrag dann eine D 1 Flat inkl. hat weiß ich grad nicht.

Ich zahle ja für meine Hauptrufnummer und meine CombiCard inkl. 82 EURO Monatrechnung. Die Rufnummer derr CombiCard ist nicht meine zusätzliche Rufnummer sondern die verwendet eine Mitarbeiterin und diese kann nicht als zusätzliche Rufnr angesehen werden.

Weiß jemand ob beim aktuellen Telekom Prepaid Vertrag für 4,95 alle 4 Wochen dann eine D 1 Flat Inklusive ist. Ist aber dennoch teurer als wenn ich eine Congstar zu 9 Ct pro Minute nehme weil ich auf meiner 2. Rufnummer nicht mit vielen eingehenden und abgehenden Anrufen aktuell rechne.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Diese Huawei Mate ist ja ein Bomben-Smartphone....es klont sogar WhatsApp usw...

Wenn es noch Apps von Apple unterstützen würde, würde ich es heute noch kaufen...

Meinen Sie ich würde da durchblicken beim Einrichten meiner 12 Email Accounts und beim Rüberkopieren meiner tatsächlich 5.000 Kontakte von iOS (Apple) auf ANDROID ? Kann ich meine Kontakte (tatsächlich fünftausend) eins zu eins von Apple iOS auf Huawei Mate Android überspielen, ohne dass dann Einträge innerhalb meiner Kontakte (meine Kontakte haben teilweise 15-20 Untereinträge - verschiedene Rufnummern pro Namen) dann unvollständig werden?

Ist das Huawei Mate updatfähig....d.h. wird es auf absehbare Zeit noch ANDROID UPDATES bekommen?

0

Unlogged in user

Ask

from