Zusätzliche Rufnummer

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Magenta Zuhause M-Vertrag mit IP-basiertem Anschluss. Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen. Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden. Was muss ich tun?

299

11

    • 5 years ago

      Das geht erst, wenn deine Schwiegermutter bereits über 1 Jahr bei euch wohnt.

       

      Das ist eine Regulierung der BNetzA .

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Okay, vielen Dank.

      Und was muss ich machen, wenn das Jahr um ist?

      Answer

      from

      5 years ago


      @bsund01  schrieb:

      Und was muss ich machen, wenn das Jahr um ist?



      Die Frage sollte eher lauten, ob die Rufnummer nach 1 JAHR noch gebraucht wird? Zwinkernd

      Meines Erachtens lohnt sich keine Portierung.

      Answer

      from

      5 years ago

      @bsund01 

      Dich rechtzeitig vorher wieder hier melden.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Hab es so verstanden, dass der Anschluss umgezogen, ein Jahr genutzt und dann auf den bestehenden bei Magenta portiert werden soll.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Mächschen 

       

      bsund01

      Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen.

      Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen

      bsund01

      Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen


      0

    • 5 years ago

      @bsund01 

      Hat sie bisher denn im selben Vorwahlbereich gewohnt? Nur dann geht es überhaupt bzw. nur dann ist das zulässig.

       

      Dass sie bei Euch schon ein Jahr gewohnt haben muss - das halte ich aber für nicht zutreffend. Aber das ist ein kompliziertes Thema.

      Der Vodafone muss die Rufnummer natürlich auch erst einmal rausrücken wenn die Telekom da anfragt. Das macht er normalerweise nur zum Vertragsende.

      0

    • 5 years ago

      bsund01

      ... Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden.

      ... Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden. 

      bsund01

      ... Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden. 


      Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen. 

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Has

      Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen.

      Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen. 

      Has

      Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen. 


      Das stimmt so nicht zwingend.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @bsund01 

       

      Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      eifelman85

      @bsund01 Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.

      @bsund01 

       

      Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.

      eifelman85

      @bsund01 

       

      Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.


      ... und diesen dann bei Euch einbinden.

      Sollte funktionieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @bsund01,

      herzlich Willkommen in unserer Community!

      Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und geben mir hier Bescheid. Ich melde mich sobald ich kann.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from