Zusätzliche Rufnummer
5 years ago
Hallo zusammen,
wir haben einen Magenta Zuhause M-Vertrag mit IP-basiertem Anschluss. Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen. Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden. Was muss ich tun?
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5 years ago
Das geht erst, wenn deine Schwiegermutter bereits über 1 Jahr bei euch wohnt.
Das ist eine Regulierung der BNetzA .
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5 years ago
Okay, vielen Dank.
Und was muss ich machen, wenn das Jahr um ist?
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5 years ago
Die Frage sollte eher lauten, ob die Rufnummer nach 1 JAHR noch gebraucht wird?
Meines Erachtens lohnt sich keine Portierung.
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5 years ago
@bsund01
Dich rechtzeitig vorher wieder hier melden.
@Gelöschter Nutzer
Hab es so verstanden, dass der Anschluss umgezogen, ein Jahr genutzt und dann auf den bestehenden bei Magenta portiert werden soll.
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5 years ago
@Mächschen
Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen.
Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen.
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5 years ago
@bsund01
Hat sie bisher denn im selben Vorwahlbereich gewohnt? Nur dann geht es überhaupt bzw. nur dann ist das zulässig.
Dass sie bei Euch schon ein Jahr gewohnt haben muss - das halte ich aber für nicht zutreffend. Aber das ist ein kompliziertes Thema.
Der Vodafone muss die Rufnummer natürlich auch erst einmal rausrücken wenn die Telekom da anfragt. Das macht er normalerweise nur zum Vertragsende.
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5 years ago
... Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden.
... Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden.
Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen.
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5 years ago
Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen.
Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen.
Das stimmt so nicht zwingend.
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5 years ago
@bsund01
Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.
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5 years ago
@bsund01 Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.
@bsund01
Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.
... und diesen dann bei Euch einbinden.
Sollte funktionieren.
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5 years ago
Hallo @bsund01,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und geben mir hier Bescheid. Ich melde mich sobald ich kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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