Gelöst

microSIP für zuhause Start einrichten

vor 6 Jahren

Liebes Forum,

mit meinem alten Telekom entertain Paket konnte ich von meinem PC aus mit microSIP telefonieren. Seitdem ich auf zuhause Start umsteigen musste, bekomme ich keine Verbindung mehr. Mit tel.zuhausestart.de als SIP Proxy meldet microSIP mir einen "ungültigen Gateway". Mit tel.t-online.de, was mit dem alten Vertrag noch ging bekomme ich "Dienst nicht verfügbar" als Fehlermeldung zurück.

Wie muss ich microSIP einrichten?

Kontoname: <meine Telefonnummer> (Format = "+492232....")?

SIP-Server: tel.zuhausestart.de?

SIP-Proxy: tel.zuhausestart.de?

benutzername: Rufnummer@zuhausestart.de (Format = "+492232...@zuhausestart.de")?

Domain: tel.zuhausestart.de?

Anmelden: leer?

Passwort: Vertragspasswort vom Rubbelfeld der Auftragsbestätigung?

Anzeigename: <mein Name>?

Netzwerkprotokoll: Auto?

STUN-Server: stun.t-online.de?

DTMF Methode: Auto?

Dankbar für jede Hilfe

Hubistone

7745

13

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @Hubistone,

SIP_FRITZ!Box.png

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Ich drücke Dir die Daumen, dass es hier im Forum jemanden gibt, der sich mit "Deinem" Zuhause-Start-Anschluss auskennt.

Ich weiß aktuell leider von niemandem, lasse mich aber gerne überraschen.

Vielleicht kann auch ein Teamie versuchen, Deine Fragen zu klären. Du solltest schreiben welcher Anbieter bei Dir ausgebaut hat, dessen Technik die Telekom für den Zuhause Start verwendet.

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Hubistone,

siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zuhause-start-fritzbox-7490-ohne-firmware.pdf

SIP-Zugangskonfiguration S. 13. Das sollte dann auch mit einem Softphone-Client so funktionieren, wenn der Internetzugang vollständig eingerichtet wurde und fehlerfrei funktioniert.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Hubistone,

welchen Router nutzt du denn an deinem ZuHause Start Anschluss?

Beste Grüße
    Toni Ma.

6

Antwort

von

vor 6 Jahren

OlliD.IRQ8

@OlliD.IRQ8

OlliD.IRQ8

OlliD.IRQ8

@Hallo @OlliD.IRQ8, 1.000 Dank für die Anleitung. Ich musste noch etwas herumexperimentieren, bis ich verstanden hatte, dass ich die Einrichtung des Telefons am PC nicht mit den Wähltasten von MicroSIP sondern nur durch Tastendruck an der Fritz!box bestätigen kann. Aber jetzt klappt es. Tolle Hilfe. Viele Grüße Hubistone

@Hallo @OlliD.IRQ8,

1.000 Dank für die Anleitung. Ich musste noch etwas herumexperimentieren, bis ich verstanden hatte, dass ich die Einrichtung des Telefons am PC nicht mit den Wähltasten von MicroSIP sondern nur durch Tastendruck an der Fritz!box bestätigen kann. Aber jetzt klappt es. Tolle Hilfe.

Viele Grüße

Hubistone
    OlliD.IRQ8
    @Hallo @OlliD.IRQ8,

1.000 Dank für die Anleitung. Ich musste noch etwas herumexperimentieren, bis ich verstanden hatte, dass ich die Einrichtung des Telefons am PC nicht mit den Wähltasten von MicroSIP sondern nur durch Tastendruck an der Fritz!box bestätigen kann. Aber jetzt klappt es. Tolle Hilfe.

Viele Grüße

Hubistone

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1205

0