Telekom hilft Labor: Umfrage zur Festnetznutzung

Gelöst
Community Manager*in

Liebe Community,

 

heute startet eine neue Umfrage zum Thema "Festnetznutzung" für euch. 

Habt ihr gerade ein paar Minuten Zeit, um uns einige Fragen zu beantworten? Auch wenn ihr kein Festnetz nutzt, ist euer Feedback willkommen!

 

>> Umfrage beendet, vielen Dank für eure Teilnahme <<

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

Sandra

 

****

Edit: Überschrift angepasst

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

auch wenn es nun schon eine Weile her ist: nochmals vielen Dank für euer Feedback. 

 

 

Viele Grüße

Sandra

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Umfrage erledigt, aber welches Ziel damit verfolgt wird ist unklar.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Umfrage erledigt, aber welches Ziel damit verfolgt wird ist unklar.





Ditto, beides. Bitte nicht das Festnetz abschaffen, es gibt Menschen, die aufgrund diverser Umstände regelrecht in der Wohnung eingesperrt leben (nein, nicht arbeitslos = homeoffice seit 20 Jahren) und kaum Geld haben. Daher kein Smartphone. Und wofür auch , ich komme ja kaum raus. Festnetz muß bitte bleiben. Danke.

Gelöschter Nutzer
@Angela11  schrieb:
Bitte nicht das Festnetz abschaffen

Welches Interesse sollte die Telekom haben das Festnetz abzuschaffen? Wird nicht passieren. Fröhlich

 

es gibt Menschen, die aufgrund diverser Umstände regelrecht in der Wohnung eingesperrt leben

Ja, ich auch.

(Gesundheitsbedingt, seit 22 Jahren. Man gewöhnt sich dran. Hab eine gesunde Kellerbräune. 😀)

 

und kaum Geld haben.

Man gibt auch nichts aus.^^

Alles geht sehr schnell und auf Menschen ausgerichtet, die Mittelschicht sind. Man hinkt halt hinterher und kann nicht einfach so. Deswegen. Danke und sorry daß es Dir auch so geht. Ist blöd. Viel Glück.

Die Sache mit dem Anrufbeantworter / Weiterleitung / verpasste Anrufe

Bei mir ist das in der Fritte eingestellt und ich kriege dann die Mails mit den Sprachnachrichten bzw. Benachrichtungen. Hab jetzt mangels sinnvoller Ankreuzalternative "im eigenen Telefon" angegeben, weil ich eben nicht die Sprachbox nutze. 

Ich denke aber, dass auch viele andere das so oder ähnlich handhaben.

Gelöschter Nutzer

Das Nichtinteresse an der MagentaZuhauseApp wird den Notenschnitt bei der Frage nach unten bewegen

 

Screenshot_2023-03-09-14-35-05.png

 Ohne Antwort geht's nicht weiter, darum:

 

Screenshot_2023-03-09-14-35-39.png

Ausgefüllt, auch wenn ich seit einem Jahr kein Festnetz Anschluss im klassischen Sinne mehr nutze. Aber anderswo einen VoIP Anschluss sonst gäbe es über Funk keine Festnetznummer. Das geht wegen bspw. gelegentlich noch Fax senden nicht. Die MagentaZuhause App kenne ich nicht, "nein" angekreuzt. Aber wenn die wer nutzt sind die genannten Funktionen bestimmt von Vorteil.

 

Ansonsten in meinem Umkreis nur noch Wenige, die Festnetz für Telefonie nutzen 😀. Hat sich ja selbst bei meinen Ellis schon rumgesprochen, dass auf dem Smartphone Tarif Allnet Flat inklusive.

Habe aufgrund die Gehörlosigkeit, einige Fragen mich nicht passen, trotzdem ausgefüllt.

patrickn_0-1678442748809.png

 

Warum wird hier zwingend davon ausgegangen, dass ein Festnetz-Nutzer, auch mindestens einer dieser Dienste nutzt?

"Ist angemeldet, wird einmal im Jahrzehnt genutzt" ist für mich jedenfalls keine "Nutzung" 🤔

@Sandra P  Auftrag ausgeführt und Werbung dafür gemacht

Gruß

Mit Freuden erledigt 

Grüße

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Umfrage erledigt, aber welches Ziel damit verfolgt wird ist unklar.

Ich habe tatsächlich einen Arbeitskollegen, der mir vor 2 Wochen erzählte, dass er kein Festnetzt mehr benötigt.

Er hat es irgendwie aus seinem Vertrag für -1.90 Euro / Monat entfernen lassen.

 

Ich denke es könnte zukünftig nur noch eine "Option" für einen Vertrag sein.

Umfrage erledigt

LG

Eine Antwortmöglichkeit habe ich vermisst: "Ich nutze die E-Mail-Benachrichtigung meines Speedport, um unterwegs über verpasste Anrufe informiert zu sein."

 

Viele Grüße

Holger

Umfrage erledigt 

Auftrag ausgeführt und alle Fragen richtig beantwortet 😉

 

Also ich benötige kein Festnetz mehr und musste es, weil ich einfach nur Internet wollte und ansonsten über Mobilfunk telefoniere, mit kaufen. Ziemlich unflexibel in der heutigen Zeit. Warum gibt es nicht einfach nur einen Internetanschluss ohne Festnetz?

 

Ansonsten habe ich die Umfrage durchgeführt Fröhlich

Viele Grüße an alle

Eine Antwortmöglichkeit habe ich vermisst: "Ich leite alle meine Anrufe dank Magenta EINS Vorteil direkt ans Handy weiter und nutze dessen Anrufbeantworter."

Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

auch wenn es nun schon eine Weile her ist: nochmals vielen Dank für euer Feedback. 

 

 

Viele Grüße

Sandra

 

@Sandra P  gerne 👍

 

Gruß