Erleben, was verbindet.
Sie sind hier:

Digitalisierung.
Einfach. Machen.

Entdecken Sie die Chancen der Digitalisierung.
Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Podcast abonnieren
Stevie Awards

Folge 6 - DIGITAL 2018: beschleunigen, vernetzen, erklären und mitgestalten

maxresdefault.jpgDie DIGITAL 2018 war unser Event am 07. und 08. November in Köln.

Das Besondere an der DIGITAL 2018: Technologie war nur ein Aspekt, den wir beleuchtet haben. Unser Fokus lag auf konkreten Kundenerfahrungen und -projekten, neuesten Innovationen und dem Faktor Führung & Change in der digitalen Transformation.

Das Ziel der Veranstaltung war dem deutschen Mittelstand für den erfolgreichen Weg in die Digitalisierung Instrumente an die Hand zu geben. 

Internationale und nationale Experten sprachen auf insgesamt vier Bühnen über alle Bereiche der Digitalisierung – von Leadership über Transformation bis hin zu aktuellen & zukünftigen Technologien.

Hören Sie rein, in unseren Rückblick auf die DIGITAL 2018. 

Dienstag
digitalchange 17:17Min

Folge 6 - DIGITAL 2018: beschleunigen, vernetzen, erklären und mitgestalten

Lina B. Community Manager
Community Manager

 

maxresdefault.jpg Die Ansprüche an die DIGITAL2018 waren hoch: Keine Fachtagung, kein Markenevent und keine herkömmliche Messe, sondern ein Inkubator von Ideen, ein Katalysator komplexer Prozesse, eine Plattform des Austauschs und eine Quelle der Inspiration.
Hier treffen herausragende Keynotespeaker auf Innovatoren, Wirtschaftsgrößen auf politische Entscheider und erfahrene Führungskräfte auf vielversprechende junge Talente.

Und wir wurden nicht enttäuscht. Auf 16.000 qm Gesamtfläche und vier Bühnen wurden zwei Tage lang nicht nur interessante und inspirierende Vorträge gehalten, sondern Gespräche geführt und Netzwerke aufgebaut und gepflegt. 

 

Wir waren mit dem Mikro vor Ort um interessante Vorträge, Exponate und Gespräche einzufangen. 

In dieser Folge hören Sie nicht nur Infos über die Veranstaltung sondern auch über verschiedene Bereiche sowohl von der Telekom, wie Fashion Fusion, als auch von Start-Ups, die in unserem Programm TechBoost gefördert werden. 

Die Start-Ups, die in dieser Folge zu Wort kommen sind: 

Wie immer finden Sie unter unseren weiterführenden Links mehr Infos zum Event und zu den erwähnten Teilnehmern. 

Wir freuen uns schon auf die DIGITAL 2019. 

Servicevideos zum Thema

Weitere Informationen finden Sie hier